Das ist mir natürlich klar, aber es geht mir rein um die Verhältnismäßigkeit der Hardwarekosten. OLED oder MiniLED, dass es das nur im Premiumbereich gibt, ist ok, das ist bei der Konkurrenz auch so, sind ja auch aufwändige Technologien.
Aber 120Hz sollte heutzutage einfach Standard sein und keine "Ab 1200€"-Funktion für eine Tablet-Reihe, egal ob Apple oder nicht.
Ich schrieb ja auch nicht, dass man sich das Android-Tablet für unter 200€ soll, das ist natürlich keine Option. Ich empfehle dann ein gebrauchtes iPad Pro der früheren Generationen, bevor man sich ein iPad mit 60Hz neu kauft.
60Hz ist einfach obsolet, das hat lediglich den historischen Hintergrund, dass 60Hz damals beim Wechsel von CRT auf LCD ausgereicht hat, weil es ja kein Geflimmer mehr gab bei LCD wie bei CRT. Das ist aber über 20 Jahre her und sollte keine Referenz mehr sein. Schon 2010 hatten viele Fernseher 120Hz übrigens.
Low-PPI-Bildschirme sind im mobilen Bereich ja auch schon lange kein Thema mehr, diskutiert ja auch keiner mehr drüber, dass das iPad 264ppi hat, obwohl damals die ersten iPads 132ppi hatten.
So sollte es mit 120Hz auch sein.