HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist afaik nicht zensiert, wurde aber iirc nie zur Altersprüfung gegeben und dann auch in Deutschland einfach nicht angeboten. Sprich: Im aktuellen Zustand ist das Spiel damit "ohne Altersfreigabe" und darf afaik somit nicht öffentlich beworben werden.Schon den ersten Teil hats hier doch schon wegzensiert, oder irre ich mich?
weil wir mit 18+ einfach immer noch betüddelt werden müssen. Ich rufe meine Mutter auch noch an, wenn mal meine Schürsenkel offen sind...kapier ich nicht warum bei einem 18+ titel zensiert werden muss
Welcome to Germany. Hier ist alles geil, hier wollen alle hin!!! Ja ne, is klarkapier ich nicht warum bei einem 18+ titel zensiert werden muss
Nein, es ist deswegen nicht indiziert. Es wird in Deutschland nur geschnitten veröffentlicht um eine potentielle Indizierung zu vermeiden.Gut, theoretisch kann man das Spiel auch ungeschnitten in Deutschland beziehen - ist ja nicht verboten, das Spiel, sondern "nur" indiziert - bis jetzt. Kommt halt noch darauf an in welchem Anhang es kommt "A" oder "B".
ah - ok, ich dachte es wäre schon geprüft und indiziert worden. Spielt für mich aber auch keine besondere Rolle. Ich denke mal: Ausnahmslos jeder, der das Spiel haben will, wird ein Weg finden es ungekürzt spielen zu können.Nein, es ist deswegen nicht indiziert. Es wird in Deutschland nur geschnitten veröffentlicht um eine potentielle Indizierung zu vermeiden.
Der Entwickler bietet es von selbst nicht ungeschnitten in Deutschland an, denn die ungeschnitten Version müsste geprüft werden und könnte daraufhin dann indiziert werden, bzw. "ohne Altersfreigabe" erhalten (das ist noch eine Stufe höher als "ab 18"), was ebenfalls verbieten würde, das Spiel öffentlich anzubieten und zu bewerben. Das mag zwar den selben Effekt haben, ist aber was anderes als indiziert zu sein.
Im Endeffekt gehts dabei um Wirtschaft und Marketing. Ein Spiel das es nur unter der Ladentheke gibt, kann man zwar kaufen, aber das Spiel wird sich deswegen nicht sonderlich gut verkaufen. Und das will man eben nicht riskieren.
Eben... Auch deshalb ist die aktion der usk völlig für den arsch. Es wird so nur dem Entwickler geschadet.Ich denke mal: Ausnahmslos jeder, der das Spiel haben will, wird ein Weg finden es ungekürzt spielen zu können.
In der Tat - allerdings kann man das der USK nicht vorwerfen. Das ist ein ausführendes Organ. Die Stellschrauben sind woanders. Bevor jetzt das Gebashe auf die USK losgeht.Eben... Auch deshalb ist die aktion der usk völlig für den arsch. Es wird so nur dem Entwickler geschadet.
Wird denke ich (bei Steam Keys) so gehen. Glaube aber auch, dass man nen ausländischen EU Keys einfach so mit deutscher IP (bei Steam) einlösen kann.da steht "aktivieren und spielen".
wenn ich das mit einer nicht deutschen IP aktiviere, geht spielen mit einer deutschen dann auch nicht? wie widerlich ist das denn. muss ich dann wirklich meinen boerse account rauskramen?...
Doch. Die Kritik ist bei der USK genau richtig. Sie treffen die Entscheidungen was zensiert wird und was nicht.Das ist ein ausführendes Organ.
Nein, der Spielehersteller macht des. Er kann jederzeit eine ungeschnittene ungetestete Version herausbringen und ohne Werbung verkaufen. Also "unter der Ladentheke". Aber ein nicht beworbenes Game macht weniger Geld als ein geschnittenes beworbenes Game, was ganz normal in jedem MediaMarkt, Müller, etc. herumliegt.Doch. Die Kritik ist bei der USK genau richtig. Sie treffen die Entscheidungen was zensiert wird und was nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass es an den "Kinder-Zombies" lag, die beim Entdecken laut schrien und dadurch andere Zombies angelockt haben. Um das zu verhindern musste man ihnen schnell das Genick brechen.Ich hab den ersten Teil ein bisschen gespielt, aber so ganz konnte ich nicht nachvollziehen, warum das hier nicht frei verkäuflich