Dying Light 2: Stay Human erscheint in Deutschland nur geschnitten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
dyinglight.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da freuen sich unsere österreichischen verkäufer. wir haben alle spiele ungeschnitten, und wie wir sehen dreht sich die welt weiter.
 
Ich glaube so richtig interessiert das keinen. Diejenigen, die das Spiel kaufen, kaufen es halt in Austria über ein Keyshoppe oder sowas. Und diejenigen die es nicht interessiert - naja wollen es dann eh nicht haben.
 
Dann wird zu 100% nicht die DE Version gekauft, das steht schonmal fest. Einfach lächerlich unser gelobtes Land mal wieder :wall:
 
Ist schon komisch was ein Kind im Fernsehen auch vormittags an Gewalt dort sehen muss. Und ich meine jetzt nicht die „Geistige Gewalt“ der privaten. 😉

Der erste Teil ist ja auch immer noch nicht über Steam zu beziehen.
 
Schon den ersten Teil hats hier doch schon wegzensiert, oder irre ich mich?
 
Absolut lächerliche Entscheidung mal wieder bei uns hier in Deutschland 😝
 
kapier ich nicht warum bei einem 18+ titel zensiert werden muss
 
Schon den ersten Teil hats hier doch schon wegzensiert, oder irre ich mich?
Ist afaik nicht zensiert, wurde aber iirc nie zur Altersprüfung gegeben und dann auch in Deutschland einfach nicht angeboten. Sprich: Im aktuellen Zustand ist das Spiel damit "ohne Altersfreigabe" und darf afaik somit nicht öffentlich beworben werden.
 
kapier ich nicht warum bei einem 18+ titel zensiert werden muss
weil wir mit 18+ einfach immer noch betüddelt werden müssen. Ich rufe meine Mutter auch noch an, wenn mal meine Schürsenkel offen sind...

In der Tat armselig. Gut, theoretisch kann man das Spiel auch ungeschnitten in Deutschland beziehen - ist ja nicht verboten, das Spiel, sondern "nur" indiziert - bis jetzt. Kommt halt noch darauf an in welchem Anhang es kommt "A" oder "B".

Aber auch egal - da ich den ersten Titel gut fand (und auch dort schon 18+ war, habe ich es mir halt woanders gekauft. Nervig aber so ist das nun einmal...
 
Einfach nicht diese "Kinder"-Version kaufen. Mal sehen, ob die Zensur auch auf die deutsche IP-Adresse vollzogen wird, aber auch das lässt sich umgehen. ;)
 
kapier ich nicht warum bei einem 18+ titel zensiert werden muss
Welcome to Germany. Hier ist alles geil, hier wollen alle hin!!! Ja ne, is klar :lol:
Es läuft so einiges schief hier in diesem Moloch, aber das ist wieder nen anderes Thema
 
Leider ist es hier dann wenig sinnvoll das Spiel einfach nich zu kaufen. Der USK ist es völlig egal, ob es sich dadurch schlecht verkauft oder nicht. Und den Entwicklern bzw. dem Publisher bleibt das Geld weg, obwohl sie nichts dafür können.
 
Doch, es ist zumindest für mich einfach, es nicht zu kaufen. Entweder die normale/Uncut-Version oder ich verzichte dankend darauf. Der Rest ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Zum Glück wohne ich in der Schweiz :fresse:
 
da steht "aktivieren und spielen".

wenn ich das mit einer nicht deutschen IP aktiviere, geht spielen mit einer deutschen dann auch nicht? wie widerlich ist das denn. muss ich dann wirklich meinen boerse account rauskramen?...
 
Ich hab den ersten Teil ein bisschen gespielt, aber so ganz konnte ich nicht nachvollziehen, warum das hier nicht frei verkäuflich war.. da fand ich z.b. F.E.A.R. deutlich schlimmer, und auch davon und von ähnlichen Spielen hatte ich nie Alpträume. Und ich hab fast alles ähnliches zu der Zeit gespielt und das war noch weit vor dem 18. Geburstag.

Solche Aktionen haben solche Spiele eigendlich immer attraktiver gemacht, quasi der Reiz des Verbotenen. Albern.
 
Gut, theoretisch kann man das Spiel auch ungeschnitten in Deutschland beziehen - ist ja nicht verboten, das Spiel, sondern "nur" indiziert - bis jetzt. Kommt halt noch darauf an in welchem Anhang es kommt "A" oder "B".
Nein, es ist deswegen nicht indiziert. Es wird in Deutschland nur geschnitten veröffentlicht um eine potentielle Indizierung zu vermeiden.
Der Entwickler bietet es von selbst nicht ungeschnitten in Deutschland an, denn die ungeschnitten Version müsste geprüft werden und könnte daraufhin dann indiziert werden, bzw. "ohne Altersfreigabe" erhalten (das ist noch eine Stufe höher als "ab 18"), was ebenfalls verbieten würde, das Spiel öffentlich anzubieten und zu bewerben. Das mag zwar den selben Effekt haben, ist aber was anderes als indiziert zu sein.

Im Endeffekt gehts dabei um Wirtschaft und Marketing. Ein Spiel das es nur unter der Ladentheke gibt, kann man zwar kaufen, aber das Spiel wird sich deswegen nicht sonderlich gut verkaufen. Und das will man eben nicht riskieren.
 
Nein, es ist deswegen nicht indiziert. Es wird in Deutschland nur geschnitten veröffentlicht um eine potentielle Indizierung zu vermeiden.
Der Entwickler bietet es von selbst nicht ungeschnitten in Deutschland an, denn die ungeschnitten Version müsste geprüft werden und könnte daraufhin dann indiziert werden, bzw. "ohne Altersfreigabe" erhalten (das ist noch eine Stufe höher als "ab 18"), was ebenfalls verbieten würde, das Spiel öffentlich anzubieten und zu bewerben. Das mag zwar den selben Effekt haben, ist aber was anderes als indiziert zu sein.

Im Endeffekt gehts dabei um Wirtschaft und Marketing. Ein Spiel das es nur unter der Ladentheke gibt, kann man zwar kaufen, aber das Spiel wird sich deswegen nicht sonderlich gut verkaufen. Und das will man eben nicht riskieren.
ah - ok, ich dachte es wäre schon geprüft und indiziert worden. Spielt für mich aber auch keine besondere Rolle. Ich denke mal: Ausnahmslos jeder, der das Spiel haben will, wird ein Weg finden es ungekürzt spielen zu können.
 
Ich denke mal: Ausnahmslos jeder, der das Spiel haben will, wird ein Weg finden es ungekürzt spielen zu können.
Eben... Auch deshalb ist die aktion der usk völlig für den arsch. Es wird so nur dem Entwickler geschadet.
 
Eben... Auch deshalb ist die aktion der usk völlig für den arsch. Es wird so nur dem Entwickler geschadet.
In der Tat - allerdings kann man das der USK nicht vorwerfen. Das ist ein ausführendes Organ. Die Stellschrauben sind woanders. Bevor jetzt das Gebashe auf die USK losgeht.

Ach, ich gehe gleich in den Wald und schieße ein Reh ab und suhle mich in den Eingeweiden, dann schlage ich noch den Kopf ab, bevor ich es zerteile :fresse2:..das darf ich ab 18 nämlich tun...aber wehe das mache ich virtuell...(ich weiß der Vergleich hinkt - diesbezüglich keine Anmerkungen..)
 
Wie sieht das eigentlich bei einem Gobal-Key aus?Ist das die PEGI?
 
da steht "aktivieren und spielen".

wenn ich das mit einer nicht deutschen IP aktiviere, geht spielen mit einer deutschen dann auch nicht? wie widerlich ist das denn. muss ich dann wirklich meinen boerse account rauskramen?...
Wird denke ich (bei Steam Keys) so gehen. Glaube aber auch, dass man nen ausländischen EU Keys einfach so mit deutscher IP (bei Steam) einlösen kann.
Die einzige zwei Ausnahmen, die ich bei Steam bisher gesehen habe, waren "Out of Region Keys" - was hier nicht zutrifft, da WestEuropa + USA eine Region ist- und Spiele mit NS Symbolen (was hier nicht zutrifft). Die NS Games kann man in den ersten 3 Monaten auch nur mit VPN spielen. Nach 3 Monaten tauchen die Game auch ohne VPN in der Gamesliste auf.
 
Doch. Die Kritik ist bei der USK genau richtig. Sie treffen die Entscheidungen was zensiert wird und was nicht.
Nein, der Spielehersteller macht des. Er kann jederzeit eine ungeschnittene ungetestete Version herausbringen und ohne Werbung verkaufen. Also "unter der Ladentheke". Aber ein nicht beworbenes Game macht weniger Geld als ein geschnittenes beworbenes Game, was ganz normal in jedem MediaMarkt, Müller, etc. herumliegt.
 
Ich denke irgend ein "Config" Eintrag wird es schon richten das man "Uncut" zocken kann.
Abwarten und Tee trinken! Ich wollte es mir gleich bei erscheinen kaufen, das werde ich jetzt nicht tun....
 
Ich hab den ersten Teil ein bisschen gespielt, aber so ganz konnte ich nicht nachvollziehen, warum das hier nicht frei verkäuflich
Ich meine mich zu erinnern, dass es an den "Kinder-Zombies" lag, die beim Entdecken laut schrien und dadurch andere Zombies angelockt haben. Um das zu verhindern musste man ihnen schnell das Genick brechen.

Die Entscheidung bei Dying Light 2 kann ich nach einem extrem brutalen The Last of Us 2 überhaupt nicht nachvollziehen. Die Gewalt in dem Spiel wirkt überaus realistisch. Selbst bei Kopfschüssen verteilen sich Stücke Gehirnmasse an Wänden und gleiten langsam runter. Dabei kann es passieren, dass man nur den halben Schädel seitlich oder die obere Hälfte bis zum Mund wegpustet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, LoU2 war dahingehend richtig fies.. dagegen war sogar FEAR langweilig, sogar Gears mit dem Lancer ist dagegen harmlos, und die ersten sind/waren auch auf dem Index, wenn ich mich recht erinnere
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh