131 GB statt 200GB beim neu aufsetzen!!!

Jocki1

Neuling
hallo ich habe mit meiner IDE Festplatte ein Problem!
Wenn ich den Pc neu aufsetze und ich beim Starten die Win XP Cd einlege startet er alles ganz normal und wenn dan die Partitionen festgelegt werden sollen stehen da statt 200GB nur 131GB verfügbarer Speicher!!

was ist da das Problem?

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal einen Mausklick entfernt über deinem Eintrag in die FAQ [bitte zuerst lesen]....

da habe ich aber nichts gefunden wie man das Problem löst bevor man das Win Xp raufspielt!!

mfg Jocki

Jocki1 schrieb:
da habe ich aber nichts gefunden wie man das Problem löst bevor man das Win Xp raufspielt!!

mfg Jocki
Erstelle dir eine WinXP CD mit integriertem SP1 oder SP2. Anleitungen dazu findest du massenweise im Internet. Benutze als Suchwort "Slipstream".

/Edit
Wie man dieses Problem löst bevor man Windows aufspielt, findest du jetzt auch in der FAQ. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Madnex schrieb:
Erstelle dir eine WinXP CD mit integriertem SP1 oder SP2. Anleitungen dazu findest du massenweise im Internet. Benutze als Suchwort "Slipstream".

Genau so. Kann dir auch das Tool "nLite" empfehlen, was meiner Meinung nach sehr gut ist.

Gruß

Also ich hab' meine aktuelle Windows CD halt mit nLite gemacht. Fand das eben sehr praktisch, dass man gleich bei der Erstellung der CD das aktuelle Service Pack, Hotfixes und Treiber mit einbeziehen kann.
Dann braucht man nicht immer noch groß rumzuinstallieren, nachdem man Windows neu aufgesetzt hat.

Gruß

Ja, ist auch praktisch. Wobei nLite auch für Probleme sorgen kann. Nur um das aktuelle SP in die CD zu integrieren, muss man nicht nLite benutzen. Das kann man ganz einfach auch per Hand machen. Slipstream lautet hier das Zauberwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh