Logitech präsentiert zwei neue und günstige mechanische Tastaturen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
logitech_logo.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
"[...] zwei neue und günstige mechanische Tastaturen"

Also 70/80€ ist alles andere als günstig. Wenn man dazu noch bedenkt, dass sich Hersteller Switches und Caps aufgrund der Größe spart, auf RGB und eigentlich auch sonst alle möglichen Features verzichtet, ist das meiner Meinung nach sogar sehr teuer. Die Switches von Logitech haben erfahrungsgemäß dazu noch enorme Qualitätsprobleme. Eine Basic mechanische TKL-Tastatur gibt's ab ~17€.
 
Wann kommt mal eine neue Tastatur im Layout der Raptor-Gaming K1? Eine Tastatur wie die K1 nur mit Hintergrundbeleuchtung und ich wäre schon glücklich. Ich kann mit TKL nichts anfangen, möchte aber auch nicht auf die volle Breite einer normalen Tastatur zurück.
 
Aber nicht mit PBT Tastenkappen. Bitte erstmal informieren, bevor man Kritik übt.
Auch ist deine 17€ Mecha mit UVP 36€ bepreist und wo ist das ISO Layout. Billig ANSI kann jeder.

Und wo sagte er das PBT Tastenkappen vorhanden sind oder sein müssen? Er hat den Preis verglichen... nicht die Details.. Erstmal lesen bevor man Kritik übt.. Vorallem ist das ISO vs ANSI das neue "oh wow wie cool!11" hier im Forum? Und wenn es Mechanische Tastaturen im ISO Layout für 20 Euro gibt kann der Preisunterschied zwischen "billig ANSI" und ISO ja wohl nicht so groß sein...
 
Wann kommt mal eine neue Tastatur im Layout der Raptor-Gaming K1?
Die Raptor K1, ich tippe gerade auf genau so einer, ist eine umgelabelte Cherry G80-1800 und die gibt es noch immer neu zu kaufen.

wenn es Mechanische Tastaturen im ISO Layout für 20 Euro gibt
Zeig' mal bitte. :)

kann der Preisunterschied zwischen "billig ANSI" und ISO ja wohl nicht so groß sein
Erst mal lesen, in wie vielen Ländern US-ANSI und in wie vielen ISO verbreitet ist. Dabei auch die unterschiedlichen ISO-Varianten (QWERTY, QWERTZ, AZERTY) berücksichtigen. Daraus lassen sich Stückzahlen für Produktion und Verkauf ableiten. Mit diesen kannst Du dann Kritik an den Preisunterschieden üben.
 
70€ ist alles andere als günstig. meine günstige Mech Tastatur, die ich in der Arbeit nutze, hat 25€ gekostet. Mit Kailh Yellow.
 
Die Raptor K1, ich tippe gerade auf genau so einer, ist eine umgelabelte Cherry G80-1800 und die gibt es noch immer neu zu kaufen.
Ja zu kaufen gibt es die noch und ich nutze die auch, aber diese Tastatur gibt es halt leider nicht mit neuen Features Hintergrundbeleuchtung, andere Switches, wechselbaren Switches oder USB 3.0 (damit man die USB Anschlüsse an der Tastatur auch sinnvoll nutzen kann. Stichwort schnelle USB Sticks, Externe HDD, SSD). Mich wundert es das es diese Format nicht als 3. Option neben Standard und TKL Tastaturen gibt.
 
Und wo sagte er das PBT Tastenkappen vorhanden sind oder sein müssen? Er hat den Preis verglichen... nicht die Details.. Erstmal lesen bevor man Kritik übt.. Vorallem ist das ISO vs ANSI das neue "oh wow wie cool!11" hier im Forum? Und wenn es Mechanische Tastaturen im ISO Layout für 20 Euro gibt kann der Preisunterschied zwischen "billig ANSI" und ISO ja wohl nicht so groß sein...
und für einen preis bekommst du einen gegenwert und PBT sind in der regel hochwertiger und somit auch teurer
 
Und wo sagte er das PBT Tastenkappen vorhanden sind oder sein müssen?
PBT Tasten kosten halt mehr, sind stabiler und halten länger. Das erhöht die Langlebigkeit ungemein. Also informieren bildet. Auch weiß man, dass die UVPs von Logitech immer gut höher sind als der tatsächliche Straßenpreis. Also macht es wenig Sinn hier einen Straßenpreis mit UVP zu vergleichen.

Wann kommt mal eine neue Tastatur im Layout der Raptor-Gaming K1?
Ähnlich: https://www.amazon.de/havit-Mechanische-Deutsches-mit-roten-Nummernblock/dp/B085ZGW2LN/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 3 Tagen eine geordert. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Leider habe ich bei der Bestellung nicht auf das Layout geachtet, das ist nämlich NICHT deutsch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh