XMG NEO 15 und OASIS: Externe Notebook-Wasserkühlung vorbestellbar

xmg_oasis_neo15.jpg
Zu Beginn des Jahres stellte XMG mit dem NEO 15 und der OASIS sein erstes Gaming-Notebook mit externer Wasserkühlung vor. Wie die Leipziger soeben per Pressemitteilung bekannt gaben, startet ab sofort die Vorbestellphase. Gleichzeitig gibt man einen Ausblick für die kommenden Geräte dieses Jahres.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ohne Wakü brüllt mir das Ding die Ohren weg, oder kommt nicht auf die volle Leistung?

Linus hat das schon getestet.
Scheint noch nicht ausgereift zu sein.

Ich mag Linus wirklich gerne, aber als Hersteller würde ich ihm keine Production-Samples mehr schicken. Ist mir jetzt schon häufig aufgefallen. Da wird das Urteil über offensichtlich unfertige Produkte gefällt (nachdem man sie zerlegt und umgeschmissen hat), finde ich nicht fair. Auch wenn einige Kritikpunkte sicher gerechtfertigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, die Idee ist nicht schlecht, mobil Laptop, zuhause satte Gaming Power.

Was ich schon Ärger mit meinen Laptops hatte…

Bis jetzt hatte ich nie einen Gaming PC, immer nur 2000 Euro Gaming Laptops.
Aber entweder hat man so einen Asus Mist, bei dem 4x die GPU abraucht und jede Reparatur 8 Wochen dauert (UPS Abholung, Versand nach Asien)…
Oder der Akku ist nach 1 Jahr hinüber, da das Teil sowieso immer am Netzteil hängen muss… oder das Teil wird schlicht weg unsagbar langsam und laut… obwohl Lüfter und Pasten regelmäßig gesäubert/erneuert werden.

Zumindest letzeres wird hiermit kompensiert.
Auch wenn eine einfache Säuberung und Kühlpasten Erneuerung gegeben sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Asus vor Jahren doch auch gemacht... und es war damals auch schon nicht ausgereift. Edit: (Ich bin mir gerade doch nicht so sicher, ob es Asus war. Das gab es aber auf jeden Fall schon.)

das ist der Lappi, den ich jahrelang hatte. Super Gerät, schade dass es keinen Nachfolger mehr nach dem R3 gab :heul:

Die Dänen heißen nur ähnlich, ist 10 Jahre her und da ist es AFAIK bei Prototypen geblieben.

Außerdem gabs das so extern AFAIK noch niemals.

Naja, also Asus hatte schon etwas sehr Ähnliches mit dem Asus ROG GX700VO Watercooled (in 2016) - nur waren Pumpe und Radiator hier in einer Dockingstation statt einer kleinen Box integriert.

Interessant wäre vllt. wenn die Ultra/DTR Versionen mit 12900k damit ausgestattet wären.
So ein Oasis würde ich mir dann aber auch nur wegen den Anschlüssen kaufen. Anschlüsse ab, Oasis in die Tonne und ne richtige Wakü dran xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh