Langsame Speicherlaufwerke: Windows-11-Update sorgt für Abhilfe

windows11.jpg
Auch wenn der Release von Windows 11 mittlerweile schon einige Wochen zurück liegt, läuft das neue Microsoft-Betriebssystem alles andere als rund. Zahlreiche Nutzer mit unterschiedlichen Speicherlaufwerken berichten über Leistungseinbrüche.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte ich gerade schreiben. wir wissen was dieses update fixen will aber was zerschiesst es dafür?
Mir wurde das Win Profil zerschossen während der Aktualisierung des MSF2020, mit neuem Win Update.
Spielstart, Meldung es gibt ein Update > Weiterleitung zum Microsoft Store > kein Update verfügbar > Spielstart > Meldung es gibt ein Update > Weiterleitung zum Microsoft Store > Update verfügbar > Update > Weiterleitung XBOX > Update wird durchgeführt > 5min Stillstand, kein KB wird geladen >
Komplizierte Situation, an der Stelle ist die beste Lösung wohl ein Neustart, denke ich.
Neustart > Profil wird vorbereitet > neues wird erstellt
mit dem nächsten Neustart wird das "alte" Profil iwie doch gefunden und geladen. MFS2020 zieht das Update aus dem Netz.

Mir wurde das Win Profil zerschossen während der Aktualisierung des MSF2020, mit neuem Win Update.
Spielstart, Meldung es gibt ein Update > Weiterleitung zum Microsoft Store > kein Update verfügbar > Spielstart > Meldung es gibt ein Update > Weiterleitung zum Microsoft Store > Update verfügbar > Update > Weiterleitung XBOX > Update wird durchgeführt > 5min Stillstand, kein KB wird geladen >
Komplizierte Situation, an der Stelle ist die beste Lösung wohl ein Neustart, denke ich.
Neustart > Profil wird vorbereitet > neues wird erstellt
mit dem nächsten Neustart wird das "alte" Profil iwie doch gefunden und geladen. MFS2020 zieht das Update aus dem Netz.
das ist halt das problem, wenn man ein gutes funktionierendes system W7 oder auch W10, "verbessern" will aber dann leute anstellt die aus 3. welt ländern hardcore java spaghettcode hinrotzen.

und ja ich weis dass windows nicht in java geschrieben ist. aber trotzdem.

wird wohl von mr. durgasoft persöhnlich geschrieben, das zeug.

das ist halt das problem, wenn man ein gutes funktionierendes system W7 oder auch W10, "verbessern" will aber dann leute anstellt die aus 3. welt ländern hardcore java spaghettcode hinrotzen.

Eine verdammte Zumutung. Sick!
Zum Glück aktualisiere ich Flight Sim eher selten.... tatsächlich war bisher jede Aktualisierung ein Ärgernis. Dafür kann win11 aber nichts...

PCIe 3.0 (970+) vor und nach dem Update
Screenshot 2022-02-01 134411.png

Als Zahl höher ja, somit besser :haha:
Ehrlich gesagt bemerke ich keinen Unterschied ab SATA (ca 550MB/s) zu NVME 3-4.0 im Alltag....

mei, Windows Profile, die sich zerschießen, hatte ich sowohl bei Win7 und bei Win10 in großer Menge. Gibt doch nicht schöneres als Admin, wenn man die Meldung "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet." sieht. Mein Kollege durfte heute so ein Problem auch beheben :fresse:

wollte ich gerade schreiben. wir wissen was dieses update fixen will aber was zerschiesst es dafür?
also bei mir genau garnichts, aber es brachte auch keine Mehr-Performance, das "Problem" mit dem Benchmark vom 3DMark ist nach wie vor dasselbe, irgendwie hat die Kingston NVME mal mehr gebracht :d
Im Alltag allerdings völlig banane, echt merkwürdig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh