Im Vergleich zum 850-W-Modell hat das 1.000-W-Modell noch eine dritte PCIe-Buchse in der Mitte, um die insgesamt sechs PCI-Express-Stecker zu realisieren.
Da weiß man schon, was sich das Marketing bei bequiet gedacht hat ...
Wenn wir in der Serie Pure Power so viele NTS verkaufen und sich der Begriff in den Köpfen der Leute festgesetzt hat, können wir damit auch hochgehen und im Bereich der hochwertigen Nts wildern, weil wir da [vermutlich] wesentlich weniger NTs verkaufen und den Mitbewerbern Anteile abknöpfen wollen.
Ansonsten schüttel ich den Kopf, denn 155€ für ein 1000W NT im Bereich der günstigen Produktschiene anzubieten ist sehr fragwürdig. Mit dem Merkmal von 6 St 6+2 pol PCIe Steckern mal dazu. Das hätte man sich wirklich schenken können. So muss es von jedem Käufer dennoch mit bezahlt werden.
In dem Preisbereich möchte ich als Kunde eigentlich schon mit sehr wertigen Bauteilen in den NTs arbeiten und nicht mit der günstigen Schiene eines Herstellers. Aber evtl ist das ja der Türöffner für allgemeine UVP Erhöhungen durch das gesamte Preissegment.
Der Wechsel von FSP auf HEC, wenn auch beides extrem bekannte und seit Jahrzehnten erfolgreiche Auftragsfertiger sind, läßt mich eher nachteiliges vermuten, schließlich macht der Kunde die Vorgaben, was wie verbaut wird.
Noch ein Grund mehr, gerade bei NTs ab 500W aufwärts noch qualitativ besseren NTs Ausschau zu halten. Die 5€ Aufpreis machen den Kohl nicht mehr fett.