be quiet! Straight Power 12 1200W im Test: ideale Kombination aus Leistung und leisem Betrieb?

naja, mit den aktuellen entwicklungen passen sie ja jetzt wunderbar in den internationalen markt.
Bitte nicht, der letzte versuch sich "international aufzustellen" war das Powerzone und das war leider ein echter Reinfall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber es ist durchaus bemerkenswert, dass be quiet als eine der letzten bastionen bei multi-rail nun wohl auch "gefallen" ist.
Das liegt sicherlich hauptsächlich an ATX3. Man sieht das auch schon bei den Modellen mit Multirail, das für den 12V HPWR immer Rails kombiniert werden müssen usw. da macht ein klassisches Multirail keinen Sinn mehr. Und der Kostendruck kommt auch noch oben drauf.

Wichtiger als Multirail ist eh das die SCP gescheit funktioniert, denn das ist der eigentliche Knackpunkt jetzt. Und da hat BQ eigentlich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht, der letzte versuch sich "international aufzustellen" war das Powerzone und das war leider ein echter Reinfall.
bitte nicht so ernst nehmen!
aber aktuell werfen sie, ob bewusst oder nicht bewusst, ein paar ihrer so wichtigen punkte, die sie oft unterschieden haben am markt, einfach mal über bord.
da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.

Das liegt sicherlich hauptsächlich an ATX3. Man sieht das auch schon bei den Modellen mit Multirail, das für den 12V HPWR immer Rails kombiniert werden müssen usw. da macht ein klassisches Multirail keinen Sinn mehr. Und der Kostendruck kommt auch noch oben drauf.

Wichtiger als Multirail ist eh das die SCP gescheit funktioniert, denn das ist der eigentliche Knackpunkt jetzt. Und da hat BQ eigentlich keine Probleme.
danke, ein sehr guter hinweis mit atx3!
der zusammenhang macht natürlich sinn, hatte ich nicht auf dem schirm.

kostendruck sehe ich aber relativ, gerade die dark power waren schon immer weit oben im regal.
bei den pure power 12m können sie aber sehr gut mithalten. da gehen zumindest noch 2 rails.
 
bitte nicht so ernst nehmen!
aber aktuell werfen sie, ob bewusst oder nicht bewusst, ein paar ihrer so wichtigen punkte, die sie oft unterschieden haben am markt, einfach mal über bord.
da kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Alles gut :) Ja da hast du schon recht.
bei den pure power 12m können sie aber sehr gut mithalten. da gehen zumindest noch 2 rails.
Ja, aber das Ding ist eigentlich das beste Beispiel wieso Multirail da kein Sinn mehr macht. Es hat 2 rails und der 12VHPWR teilt sich auf beide Rails. Jetzt gehen 50% auf Rail 1 und 50% Rail 2 und dazu kommt das auf Rail 2 ( die auch noch schwächer ausgelegt ist) noch die CPU mit drauf kommt. Wenn du da eine fette PCie 5 Karte anschließest und ne dicke CPU hast, dann kann es ganz schnell sein, das du auf Rail 2 eine Überlastung erzeugst und Zapp das ding ist aus. Du musst also dann das NT noch größer dimensionieren als bei Single Rail. Oder du muss die CPU auch auf Rail 1/2 verteilen, und dann bringt das Multirail alles nix mehr weil du es quasi komplett zusammen geschaltet hast ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh