HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.030
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ein IT-Hesteller aus *beliebiges Land hier* kann das nicht? Warum rät man nicht generell davon ab Software auf dem System zu installieren, die so tiefgreifende und weitreichende Berechtigungen hat?!Ein russischer IT-Hersteller kann selbst offensive Operationen durchführen, gegen seinen eigenen Willen gezwungen werden, Zielsysteme anzugreifen, oder selbst als Opfer einer Cyber-Operation ohne seine Kenntnis ausspioniert oder als Werkzeug für Angriffe gegen seine eigenen Kunden missbraucht werden.
Klar, aber ohne Antiviren Schutz ist halt noch skeptischer anzusehen.Sollte man nicht JEDE (Massenmarkt-)Antivirensoftware zumindest leicht skeptisch sehen?
Meinst wohl die Pressestellen vom Pentagon?...bei kaspersky ist das problem, das die von der regierung (diktatur) gezwungen werden können,
alles offen zu legen müssen! - ansonsten drohen ihnen auch hohe strafen!
das stand auch teilweise in den print medien - anscheinend aber nicht in den asozialen netzwerken...
Eben, in dem Moment, in dem ich mich für Microsoft als OS entschieden habe, habe ich mich an dieser Stelle bereits exponiert. Diese Flanke steht ohnehin offen.das ist bei anderen antivirensoftwareherstellern ebenfalls so.
einfach den MS defender verweden, microsoft muss man sowieso vertrauen.
Was Putin macht, ist nicht zu rechtfertigen. Aber man sollte nie vergessen, dass das alles auch hätte verhindert werden können. Die NATO und die EU haben in den letzten > 20 Jahren Russland/Putin nicht ernst genommen, die Zusammenarbeit abgelehnt und sogar noch provoziert. Jetzt haben wir (und v. a. die Ukrainer) den Salat.Was muss noch geschehen damit alle Leute aufhören das Risiko und Taten durch Russland zu bagatellisieren?
Langsam glaub ich dass manche bezahlt werden...
Korrekt. Um Lösungen zu finden muss man die Ursache kenne, verstehen und akzeptieren. Aktuell macht man das Dümmste was geht... in ein Feuer Öl giessen. Der Scheiss Krieg muss so schnell wie es geht diplomatisch beendet werden und nicht zu einem Weltkrieg ausgeufert werden. Es ist auch eine noch nie dagewesene Propagandaschlacht und die Menschen im Westen merken wiedereinmal nicht wie ein Feindbild aufgebaut wird.Was Putin macht, ist nicht zu rechtfertigen. Aber man sollte nie vergessen, dass das alles auch hätte verhindert werden können. Die NATO und die EU haben in den letzten > 20 Jahren Russland/Putin nicht ernst genommen, die Zusammenarbeit abgelehnt und sogar noch provoziert. Jetzt haben wir (und v. a. die Ukrainer) den Salat.
Hätte man das wirklich verhindern können ohne eigene Ideale aufzugeben?Was Putin macht, ist nicht zu rechtfertigen. Aber man sollte nie vergessen, dass das alles auch hätte verhindert werden können. Die NATO und die EU haben in den letzten > 20 Jahren Russland/Putin nicht ernst genommen, die Zusammenarbeit abgelehnt und sogar noch provoziert. Jetzt haben wir (und v. a. die Ukrainer) den Salat.
Natürlich ist das so. Dennoch sollte man vor allen Herstellern warnen und nicht nur vor den Russischen. In den USA gibts zum Beispiel den National Security Letter dafür, der auch reichlich (und intransparent) genutzt wird. Davon betroffen sind alle US Firmen, also Microsoft, Google, Apple, AMD, Intel und viele weitere....bei kaspersky ist das problem, das die von der regierung (diktatur) gezwungen werden können,
alles offen zu legen müssen! - ansonsten drohen ihnen auch hohe strafen!
Natürlich, aber was wäre die Alternative? Keinerlei Virenschutz funktioniert ja eben auch nicht.Sollte man nicht JEDE (Massenmarkt-)Antivirensoftware zumindest leicht skeptisch sehen?
Du übersiehst da was: Die USA ist für uns ein Verbündeter (zumindest unter Biden).Natürlich ist das so. Dennoch sollte man vor allen Herstellern warnen und nicht nur vor den Russischen. In den USA gibts zum Beispiel den National Security Letter dafür, der auch reichlich (und intransparent) genutzt wird. Davon betroffen sind alle US Firmen, also Microsoft, Google, Apple, AMD, Intel und viele weitere.
Also ja, hier wird zu Recht auf die Russen und Kaspersky gezeigt, aber wir sollten gleichermaßen auch auf alle anderen zeigen.
Aber Ideale aufgeben haben wir in der EU die letzten Jahre doch in Perfektion demonstriert. Ganz besonders unsere Ideale in Deutschland. Was einst Aspirationen waren sind heute unnötige Erinnerungen und Ideale die als vollkommen gesponnen abgetan werden. Das Land geht Minimum die letzten 15 Jahre vor die Hunde und der treue Bürger hat es nicht verstanden.Hätte man das wirklich verhindern können ohne eigene Ideale aufzugeben?
Fürchte das hätte eine Zusammenarbeit mit Russland in der Form wie Putin das Land geformt hat bedeutet... Und trotzdessen doch schon etliche Annäherungsversuche. Z.B. durch Obama und Merkel.
"Provokation" ist auch ironisch zu sagen. Russland propagierte ständig die Nato rücke ihnen völlig grundlos auf die Pelle.. und jetzt bestättigen sie grade alle Befürchtungen weshalb man die Truppen so nah wie möglich haben wollte, auf einmal. Toll gemacht... Die Nato wird sich jetzt für Jahrzehnte nicht mehr aus dem Osten zurückziehen.
Die USA haben keine Verbündeten, die haben nur eigene Interessen. So wie jeder andere Staat auch. Solange sich die Interessen decken sind andere Staaten "Verbündete", danach nicht mehr... Ganz einfach. Solange Europa also den Interessen der USA zugetan ist, sind wir Verbündete...Du übersiehst da was: Die USA ist für uns ein Verbündeter (zumindest unter Biden).
was fuer ideale? MONEY FIRST ist das einzige ideal, was wir haben. nennt sich kapitalismus.Hätte man das wirklich verhindern können ohne eigene Ideale aufzugeben?
Fürchte das hätte eine Zusammenarbeit mit Russland in der Form wie Putin das Land geformt hat bedeutet... Und trotzdessen doch schon etliche Annäherungsversuche. Z.B. durch Obama und Merkel.
der missbrauch ihrer moeglichkeiten ist bereits belegt. ist jetzt so ca 9 jahre her.Du übersiehst da was: Die USA ist für uns ein Verbündeter (zumindest unter Biden).
Es gibt also keine Gründe einen Missbrauch ihrer Möglichkeiten zu befürchten. Allein die Möglichkeiten sind doch nicht zu veurteilen, sondern deren Einsatzwahrscheinlichkeit und Beweggründe.
Kann da natürlich nicht sagen ob Merkel wirklich einer Ilusion unterlag oder nur die Leute beschwichtigen wollte, aber auch wenn es unschön ist, gegenseitige Informationsbeschaffung gehört einfach dazu. Machen alle Staaten zu einem gewissen Grad. Und das muss auch nicht die Freundschaft erschüttern. Im Gegenteil, weiss man dass in den anderen Reihen nichts hinterhältig geplant wird, kann man Beziehungen intensivieren.Die USA haben keine Verbündeten, die haben nur eigene Interessen. So wie jeder andere Staat auch. Solange sich die Interessen decken sind andere Staaten "Verbündete", danach nicht mehr... Ganz einfach. Solange Europa also den Interessen der USA zugetan ist, sind wir Verbündete...
Wie sehr man den USA vertrauen kann hat sich ja unter Merkel schon gezeigt... "Ausspähen unter Freunden geht ja garnicht"
Äh.. Bitte nochmal auf etwas höherem Niveau als "Stammtisch" erklären...Aber Ideale aufgeben haben wir in der EU die letzten Jahre doch in Perfektion demonstriert. Ganz besonders unsere Ideale in Deutschland. Was einst Aspirationen waren sind heute unnötige Erinnerungen und Ideale die als vollkommen gesponnen abgetan werden. Das Land geht Minimum die letzten 15 Jahre vor die Hunde und der treue Bürger hat es nicht verstanden.
Ich habe mich diese Woche persönlich dafür eingesetzt, dass kein einziger Cent mehr von meinem Arbeitgeber an Kaspersky bezahlt wird. Wir bezahlen alle drei Jahre eine niedrige 6-stellige Summe an Kaspersky und steigen nun in diesem Jahr vollständig auf Microsoft Defender (Enterprise Plan) um.
Hier geht es darum ein Zeichen zu setzen und sowohl beruflich als auch privat Konsequenzen gegenüber Russland zu ziehen. Demnach freut es mich hochgradig, dass das BSI eine solche Warnung ausspricht, weil auf Basis dieser Warnung kein Entscheider mehr zu Kaspersky stehen kann, ohne seinen eigenen Kopf zu riskieren. Auch wenn Kaspersky ein privates Unternehmen ist, unterstützt man mit dem Kauf den russischen Staat (Steuern), russische Arbeitsplätze und russischen Wohlstand (Kaufkraft).
zerstichst du dir jetzt deine eigenen autoreifen, sofern die aus russischer produktion stammen?Hier geht es darum ein Zeichen zu setzen und sowohl beruflich als auch privat Konsequenzen gegenüber Russland zu ziehen.