BSI warnt vor Kaspersky-Virenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich wäre es in der Tat ein deutliches Zeichen das ich zum ersten mal über ein Auswandern aus Deutschland nachdenken würde...
Das sehen die Ukrainer aktuell aber anders. Mach mal einen Realitätscheck.

das ist bei anderen antivirensoftwareherstellern ebenfalls so.

einfach den MS defender verweden, microsoft muss man sowieso vertrauen.
Im privaten Umfeld mag das schon gehen, wenn derjenige vor dem Bildschirm immer weiß was er macht, oder keine Adminrechte hat.
Aber so nicht umsetzbar in Infrastrukturen mit 50 VMs und 150+ Clients mit viel externem Datenverkehr und sensibler Software. Auch ohne Adminrechte hast dir da ganz schnell was eingefangen.

Diesen Aspekt vergessen leider viele die auf FB und sonst wo schreiben dass man keine Antivirensoftware bräuchte.

Einen Aufruf zur eigenen Bewaffnung habe ich jetzt überlesen 🙈🙉

Frage an die Mods, was bekommt man hier als Strafe wenn man einen "Forumnutzer" als vollkommen Schwachkopf und Idioten beleidigt? Schreibpause für ein paar Tage oder einen Perma?

Zuletzt bearbeitet:
@Sockrattes Dein aller ernst jetzt? Privaten Waffenbesitz fördern als Maßnahme gegen feindliche Armeen mit Panzern und Bombenflugzeugen? :d
hallo?
die fettsaecke im mcdrive sind dank sturmgewehr auf der rueckbank ihres pickups auch eine bedrohung fuer das us militaer.

denken sie zumindest. tatsaechlich sind es kleine maenner die sich gross und stark fuehlen moechten, jedoch beim ersten 100m sprint einen herzinfarkt bekommen wuerden und von jeder 3. klassigen kampfdrohne gefruehstueckt werden.

Möchte die hypothetische Frage stellen "Was, wenn man es verdient hat?"

Whataboutism at its finest. Russland ist unser Feind und führt einen Angriffskrieg in Europa gegen einen souveränen Staat.
Ersteres: Sorry, da kamen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen. Zweiteres: Ja, machen die Russen, ist für mich ne rote Linie die da überschritten wurde. Ich will hier auch keinesfalls irgendetwas relativieren, denn das was dort passiert ist sowohl Menschen- als auch Völkerrechtswidrig. Der Knackpunkt ist allerdings, das "die anderen" auf ihre Art und Weise kein Stück besser sind, nur weil sie etwas mehr unserer Welt- und Moralvorstellung entsprechen.

Und da sind wir wieder beim Kern der Meldung: Warum warnt man nun vor russischer Software, wo prinzipiell auch von Software aus anderen Ländern die gleiche Gefahr ausgeht? ;) Ich meine jetzt weniger das ein Biden Intel oder AMD befiehlt Backdoors auf unseren PCs zu installieren, sondern mehr, das wir Software mit weitreichenden Privilegien laufen haben der wir (mehr oder weniger) blind vertrauen. Und für mich ist ein Anti-Vir Hersteller nun nicht die erste Adresse, wo ich alle meine Daten offenlegen möchte.

Natürlich hast du Recht was Interessen angeht, aber zumindest mit den meisten US Regierungen haben sich die Interessen nunmal gedeckt.
Jop, da bin ich ganz deiner Meinung.

Aber unsere Regierungen haben vor einer bewaffneten Bevölkerung mindestens soviel Schiss wie vor den Sowjets.
Danke für den wertvollen Kommentar!
Vor allem mein Zitat triffts auf den Punkt.

Was für ein Held du doch bist.
Wofür hast du dich denn persönlich eingesetzt, als der Ami den Irak unter fadenscheinheiligen Gründen (Lügen) angegriffen hat?

Vergiss es.
Die meisten sind so verblendet, die sehen erst dass sie von den Mainstream Medien und unserer Führung belogen wurden, wenn Sie das eigene Kind abgestochen haben, weil es ein "Systemgegner" ist.

aber hoffentlich dem letzten Waffenbesitzgegner/Hobbypazifist daß die Sicherheitslage,
Dir ist hoffentlich bewusst das sich eine bewaffnete Bevölkerung vor allem gegenseitig erschiesst, oder? Schau in die USA mit dem laxen Waffengesetzen wo Polizisten auf wehrlose Menschen schiessen müssen, weil sie immer Schiss haben das derjenige bis an die Zähne bewaffnet ist. Willst du das hier ernsthaft in D auch? Ich bin sehr froh das ich in D locker über die Straße gehen kann ohne protenziell von einer Waffe bedroht zu werden.

Was Putin macht, ist nicht zu rechtfertigen. Aber man sollte nie vergessen, dass das alles auch hätte verhindert werden können. Die NATO und die EU haben in den letzten > 20 Jahren Russland/Putin nicht ernst genommen, die Zusammenarbeit abgelehnt und sogar noch provoziert. Jetzt haben wir (und v. a. die Ukrainer) den Salat.
Das Argument wird oft gebracht. Leider glaube ich nicht daran, denn Putin hat oft genug wörtlich gesagt, dass er die Grenzen der alten Sowjetunion wieder herstellen möchte. Was passiert, wenn man mit einem kranken Massenmörder "zusammenarbeitet" durften unsere Politiker jüngst erleben: man wird angelogen bis Tatsachen mit Waffengewalt geschaffen sind. Hätten frühere Politikergenerationen die zweite und dritte Welle der Nato Osterweiterung gestoppt, würden diese Länder nun vielleicht auch in Trümmern liegen. Im Nachhinein hat Deutschland vermutlich drei Dinge falsch gemacht. 1. Die Russen finanziert und sich von ihnen abhängig gemacht, 2. sich nicht intensiver für eine Aufnahme der Ukraine in die Nato ausgesprochen und 3. die Bundeswehr hätte niemals in so einem Zustand sein dürfen wie sie jetzt ist. Hinterher ist man immer schlauer...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein Held du doch bist.
Wofür hast du dich denn persönlich eingesetzt, als der Ami den Irak unter fadenscheinheiligen Gründen (Lügen) angegriffen hat?
Und? Selbst wenn sich jemand früher für etwas nicht eingesetzt hat, rechtfertigt das etwa das Kinder und Frauen im jetzt buchstäblich abgeschlachtet werden? Ich finde ich es vorbildlich, wenn sich jemand darum bemüht die Finanzierung des Krieges einzugrenzen. Egal wie klein der eigene Beitrag ist, er ist wichtig, er zählt und er ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk Junge... wieviel Ahnung hast du von den amerikanischen Verhältnissen? Dein Wissen ist garantiert aus der Bildzeitung oder von einem linksversifften Lehrer. Die Realität ist eine andere. Gerade die Bundesstaaten mit einem "laxen" Waffenrecht sind gleichzeitig die sichersten.
More guns less crimes. Und in den USA kann man sich als US Bürger nicht mal so nebenbei eine Knarre kaufen. Auch hier gibt es Hürden die vorher zu nehmen sind. Immer dieses Nichtwissen. Taube und Schachbrett... du weist Bescheid.

Eben, in dem Moment, in dem ich mich für Microsoft als OS entschieden habe, habe ich mich an dieser Stelle bereits exponiert. Diese Flanke steht ohnehin offen.
Es ergibt keinen Sinn mich mit einer weiteren potentielle Lücke zu exponieren
Das verstehen aber viele nicht.
Das sieht man auch immerwieder bei Diskussionen zu diversen Gamelaunchern und Messengern.

Du hast doch eh schon X, warum weigerst du dich bei Y? - Weil es eben trotzdem einen Unterschied macht ob nur X meine Daten abfischt oder ob X UND Y meine Daten abfischt.
Aber wenn X deine Daten kriegt, isses doch auch schon egal, wenn Y deine Daten auch kriegt? - Nein, eben nicht!
Ja aber wenn du Y nicht willst, dann dürftest du ja eigentlich X auch nicht nutzen? - Ganz ohne wird aber halt schwierig, aber wenn es ohne X UND Y ginge, dann ja. Aber da das nicht praktikabel ist, reduziere ich das halt auf exakt genau einen Anbieter.

Gerade die Bundesstaaten mit einem "laxen" Waffenrecht sind gleichzeitig die sichersten.
More guns less crimes.
eben. die folgende grafik, basierend auf offiziellen zahlen des florida state department of law enforcement, zeigt dies eindrucksvoll:

1647447209019.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh