HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.386
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was denn sonst? Mark seine angebliche philantropische Ader?Bin auch kein Fan von Facebook/MEta aber "Einzig und allein der Profit steht für Meta im Vordergrund." ist Polemik und wird eurem journalistischen Anspruch hoffentlich nicht gerecht...
der ist keine ursache, der ist eine folge. vonWohin hat der bisherige Schmusekurs denn bis jetzt geführt?
Du kannst überhaupt nicht den journalistischen Anspruch bewerten. Dazu fehlt dir die Fähigkeit den Kontext begreifen zu können.Einzig und allein der Profit steht für Meta im Vordergrund." ist Polemik und wird eurem journalistischen Anspruch hoffentlich nicht gerecht...
Bin ja nur ehemaliges Mitglied im DJV...Du kannst überhaupt nicht den journalistischen Anspruch bewerten. Dazu fehlt dir die Fähigkeit den Kontext begreifen zu können.
Der Kontext ist:
Immer wieder zeigt das Unternehmen, dass man es mit der Sicherheit seiner Nutzerdaten nicht so genau nimmt.
Insofern ist die Schlussfolgerung richtig:
Einzig und allein der Profit steht für Meta im Vordergrund.
Die Schlussfolgerung wird dabei sogar noch untermauert:
Auch die gesellschaftlichen Auswirkungen durch Socialmedia interessieren die Verantwortlichen nicht.
Oder möchtest du jetzt ohne jegliche Argumentation behaupten, dass der Fakt nicht stimmt, dass es Meta nicht so genau nimmt mit der Sicherheit der Nutzerdaten. Stichwort Cambridge Analytica.
Für mich ist also klar, du willst deine Meinung unbedingt durchsetzen, obwohl du sachlich nichts bieten kannst, also pure Polemik.
Ja, das stimmt schon, 17Mio sind für Meta ungefähr wie für mich, wenn ich auf der Landstrasse 15km/h zu schnell geblitzt werden würde und der Strafzettel dann 50ct sind.Und nicht so ein Kindergarten wie 17Mio.€ Strafe...
Übertreiben muss man es aber auch nicht. So eine Strafe wäre für viele Firmen direkt der Ruin.Würde das ganz einfach regeln, bei nachgewiesenem Verstoß und Urteil zur Berechnung der Strafe die Umsätze der letzen 2 Jahre anschauen und dann einfach mal 150% des Umsatzes der letzten 2 Jahre zusammen als Strafe.
Laut Statista wären das für FB 2020 = 86 Milliarden und 2021 = 118 Milliarden = 204 Millarden gesamt x 150% = 306 Milliarden € Strafe !!!
Gab zuletzt einige Vorstöße auf EU-Ebene für Tech-Giganten zusätzliche Regeln einzühren. Dabei sollen die Strafen für Datenschutz/Wettbewerbsverstöße auch ganz ehrheblich angehoben werden. FB & co würden bei Verstößen recht schnell Strafen im Mrd-Bereich erhalten, was dann auch tatsächlich weh tun wird. Es bleibt nur zu hoffen, dass das möglichst bald kommt. Gab zuletzt einige interessante Berichterstattung dazu, bei HWLuxx ist es scheinbar nur noch nicht angekommen.Wenn schon Umsatz, dann sollte das <100% sein. Ich denkez.B. auch "nur"! 30Mrd, würden Meta nicht ruinieren, wären aber dann doch schon ein Denkzettel. Beim Gewinn dagegen, würde ich bei exakt 100% der letzten 2 Jahre mit mir reden lassen.
Da bist du nicht der Erste, der die Qualität von Skrobisch-Artikeln in Frage stellt. Bisher gab es da nie eine Antwort zur Mindestqualität, auch wenn die Chefredakteure direkt angesprochen wurden. Im Gegenteil, Leute die zu deutlich nachgefragt haben, wurden verwarnt. Von daher kann man davon ausgehen, das zumindest bei einem Teil der Artikel kein journalistischer Anspruch existiert.Bin auch kein Fan von Facebook/MEta aber "Einzig und allein der Profit steht für Meta im Vordergrund." ist Polemik und wird eurem journalistischen Anspruch hoffentlich nicht gerecht...