Nicht alle iPhones können Face ID mit einer Gesichtsmaske nutzen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
apple_iphone_12_teaser.jpg
Apples Face ID sorgte für einen deutlichen Komfortgewinn beim Entsperren des eigenen iPhones, oder auch um sich bei anderen Apps zu authentifizieren. Selbst im Dunkeln lässt sich besagte Funktion problemlos nutzen. Mit der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Maskenpflicht sieht das Ganze jedoch anders aus.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hätte es gedacht das Apple die Cash Cow weiter melken will, ich habe ein 11 Pro Max und bin zufrieden damit, das juckt mich recht wenig vor allem jetzt da langsam die Masken Pflicht ein ende nimmt.
In Luxemburg (Nachbarland) wurde schon komplett alles aufgehoben.
 
Da im Vorfeld keinerlei Beschränkungen kommuniziert wurden und lediglich Apples Face ID vorausgesetzt wurde, machten wir uns voller Vorfreude an die Installation bei einem iPhone 11.

Entsprechende Meldungen gab es bereits Ende Januar.
 
Das glaube ich schon irgendwie. Ich hab als Geschäftshandy ein Iphone 11 und privat nutze ich ein 13 Pro. Die Gesichtserkennung funktioniert beim 13er schon deutlich besser.
 
@KurantRubys Du meinst Apple Pay mit Wallet, oder? Das ist mit der Watch ja dann eh das geringste Problem 😅
 
Jo, mach ich ja auch so. Aber Apps entsperren ist ja damit nicht :d
 
Mit Maske funktioniert es bei trotz 13er nur unmittelprächtig. Also scheint es im Allgemeinen schon nicht zu laufen.
 
Also scheint es im Allgemeinen schon nicht zu laufen.
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Bei meinem 12 funktioniert es seit der Beta absolut zuverlässig.

Du kannst also genau eines sagen: Bei dir funktioniert's nicht so gut. Scan dich mal neu ein am besten.
 
Wie gesagt , bei mir eher nur in 30% , trotz 13er Pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh