CD Projekt Red: The Witcher: A New Saga Begins angekündigt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
the-witcher-new-saga.jpg
Das Entwicklerstudio CD Projekt Red hat ein neue The Witcher angekündigt. Ob der Titel am Ende auch den Namen The Witcher: A New Saga Begins tragen wird, ist noch nicht bekannt. Man will aber bereits mit der Entwicklung begonnen haben.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht sicher, wie viel die Bücher noch hergeben. Aber war es nicht schon zuende erzählt mit The Witcher 3? Oder meinte man, nur die Story mit Geralt sei zu Ende.

Generell bin ich offen für ein Witcher, mit Charakter-Editor und optionaler First Person Sicht. Das Kämpfen darf auch eher in Richtung Elden Ring gehen. Im Vergleich mit anderen RPGs spielt sich Witcher 3 für mich mittlerweile etwas altbacken.
 
Ich bin mir nicht sicher, wie viel die Bücher noch hergeben. Aber war es nicht schon zuende erzählt mit The Witcher 3? Oder meinte man, nur die Story mit Geralt sei zu Ende.
Das Tolle an den Witcherbüchern ist ja die Welt und nicht die eigentliche Story. Die Geschichte von W1-3 ist ja recht unabhängig von den Büchern und meiner Meinung nach deutlich besser als die Hauptgeschichte von Sapkovsky selbst. Von daher sehe ich da eigentlich kein Problem weitere Geschichten mit anderen Charakteren zu erfinden. Das größere Problem ist eher, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leute die W3 großartig gemacht haben, das Unternehmen verlassen haben (auch oder hauptsächlich wegen den Arbeitsbedingungen). Da ist die Frage, ob man die Qualität von W3 überhaupt nochmal erreichen kann.

Zu den News selbst. Man merkt, dass der Autor nicht nach Wörtern bezahlt wird. Eine echt angehmene Abwechslung, dass sich bei dem News-Schnipsel auf das Wesentliche beschränkt wird und nicht mit Fülltext aufgepolstert wurde.(y)
 
Wie wäre es mit: für Cyberpunk ursprünglich versprochene Inhalte mal liefern?
 
Das Bild in der Ankündigung ist wohl ein "Cat-school" amulett im Schnee? Das ist die Witcher Schule aus der Letho, aus Witcher 2 stammt.

Die Ankündigung auf die Unreal Engine 5 zu setzen ist eine große Überraschung. Was man davon bisher so sehen konnte lädt einen aber auf jeden Fall mal zum Träumen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt auf die Unreal Engine 5. Der Red Engine hat man schon ihr Limit in Cyberpunk 2077 angemerkt.

Vor allem bockt das Meta Human.
 
Wie wäre es mit: für Cyberpunk ursprünglich versprochene Inhalte mal liefern?

Die Ankündigung auf die Unreal Engine 5 zu setzen ist eine große Überraschung.
Eventuell ist die Codebase von CP2077 durch den ganzen Crunch und last-minute Änderungen so zerfressen, dass es sich nicht rentiert damit noch größere Projekte zu machen. Die Änderungen über das letzte Jahr haben sich ja auch schwer in Grenzen gehalten.

Der Wechsel auf UE5 würde auch darauf hindeuten, dass man da einen harten Cut machen will.
 
Klasse Sache mit der Engine! Aber der Hype ist jetzt schon wieder so groß. Ich hoffe einfach, dass sie diesmal nicht daran zerbrechen. Jedenfalls wird nicht vorbestellt, wenn es irgendwann mal greifbar wird.
 
Klasse News! Ich freue mich besonders auf UE5, das wird grafisch bestimmt klasse werden.
 
Das Bild in der Ankündigung ist wohl ein "Cat-school" amulett im Schnee? Das ist die Witcher Schule aus der Letho, aus Witcher 2 stammt.

Nett nett nett. Ciri trägt auch ein cat School Amulett. Könnte auch in diese Richtung gehen.
 
Nachdem CP2077 optisch ja eher... ähm... zurückhaltend war ist der Wechsel zur UE5 (und dann hoffentlich mehr Entwicklungszeit für andere Features!) begrüßenswert. Wird sicher ein paar Jahre dauern, bis das Spiel letztendlich erscheint.
 
Bei Tag naja, aber welches Spiel sieht denn momentan bei Nacht geiler aus als Cyberpunk mit Raytracing maxed out?

Kann gerade eher den UE Hype irgendwie nicht nachvollziehen. Großer Name mit viel Werbung und bei den Entwicklern wegen Flexibilität und Toolangebot beliebt, aber technisch sind das doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr die besten. Nennt mal ein einziges UE3/UE4 Spiel, das grafisch neue Maßstäbe gesetzt hat? Nichts davon sah jemals so aus wie diese ach so tollen Demos von Epic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell bin ich offen für ein Witcher, mit Charakter-Editor und optionaler First Person Sicht. Das Kämpfen darf auch eher in Richtung Elden Ring gehen.
Hauptsache Gwent ist wieder dabei!
 
Jo, das Addon und Arcania waren aber nicht von den Piranhas und wird somit nicht als „offiziell“ angesehen.
 
Puh, jetzt muss ich aber mal endlich Teil 3 durchspielen, hab schon mehrmals angefangen, ich hoffen ich komme mal dazu :coffee2:
 
Hab mega bock auf TW4 bin sehr gespannt.
TW3 ist mein Lieblingsspiel nach Skyrim.
 
TW3 ist mein lieblings RPG generell. Aber nach 2077 bin ich erstmal etwas vorsichtig. Ich hatte auf dem PC zwar nicht die Probleme wie die Konsolenfassungen aber dem Hype (und den Ansprüchen die im Vorfeld von CDPR gepusht wurden) wurde es natürlich trotzdem nicht gerecht.
 
Ich bin mir nicht sicher, wie viel die Bücher noch hergeben. Aber war es nicht schon zuende erzählt mit The Witcher 3? Oder meinte man, nur die Story mit Geralt sei zu Ende.

Generell bin ich offen für ein Witcher, mit Charakter-Editor und optionaler First Person Sicht. Das Kämpfen darf auch eher in Richtung Elden Ring gehen. Im Vergleich mit anderen RPGs spielt sich Witcher 3 für mich mittlerweile etwas altbacken.

wenn ich es richtig verstehe ist das logo ein anzeichen dafür, dass ciri der neue hauptcharakter werden könnte/müsste. im bild ist ja im schnee ein amulett zu erkennen mit einer katze. ciri hat einem typen insgesamt 3 amulette abgenommen (wolf, katze, greif) und danach verteilt.
amulett des wolfs - geralt
amluett des greifs - yennefer
amulett der katze - ciri

demnach wird die vorlage nicht der roman selbst sein, sondern einfach nur in der welt des romans spielen.
untertitel des spiels heißt ja auch "eine neue saga beginnt".
 
Puh, jetzt muss ich aber mal endlich Teil 3 durchspielen, hab schon mehrmals angefangen, ich hoffen ich komme mal dazu :coffee2:

Die nextgen version würde sich dazu eigenen. Soll im zweiten Quartal kommen 2022 und ist ja umsonst für alle, die das game schon besitzen.
 
Die nextgen version würde sich dazu eigenen. Soll im zweiten Quartal kommen 2022 und ist ja umsonst für alle, die das game schon besitzen.

Frag mich was die da noch rausholen wollen, das Game sieht doch noch fantastisch aus, aber ja dann werde ich wohl weiterspielen :)
 
Frag mich was die da noch rausholen wollen, das Game sieht doch noch fantastisch aus, aber ja dann werde ich wohl weiterspielen :)
Wahrscheinlich nicht allzu viel. Ich denke die Leute, die ernsthaft was aus der Red-Engine rausholen können sind gar nicht mehr bei CDPR. Für die Konsolen wird es halt 60fps mit High-Settings geben. Gebenüber PS4/Xbox1 ist das dann schon ein Fortschritt. Für den PC wird es kaum einen Unterschied machen.
 
Soweit ich mich richtig erinnere soll in der Nextgen version u.a. der äußerst umfangreiche Texturmod "The Witcher 3 HD Reworked Project" integriert sein. Auch auf den Konsolen.

Der hier: https://www.nexusmods.com/witcher3/mods/1021

Hatte da glaube ich mal etwas gelesen, dass CDPR den Modauthor dafür ins Boot geholt hat.
 
Also ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt was uns da erwartet.
 
Grafik und Story wird allererste Sahne sein - da mach ich mir bei CDPR keine Sorgen.
Jedoch bei der Openworld und Gameplay erwarte ich Anlehnung an Elden Ring, denn Casual Combat in einer Welt mit einer Million Fragezeichen, kann ich mir einfach nicht mehr geben und sehe ich als ganz klaren Rückschritt an. Ubisoft-Formel sollte meinetwegen von der Fachpresse mittlerweile nach über 10 Jahren sogar abgewertet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh