Und wenn man durch vier Haushalte teilt, dazu noch sehr günstig
Selbst wenn man nicht teilen würde, ist Disney+ noch sehr günstig. Netflix hat ja so oder so schon die Kontrolle verloren. Auf der einen Seite immer mehr Geld verlangen und auf der anderen Seite wird dann die Qualität immer weiter gedrosselt. Dann noch die Dreistigkeit besitzen und ein SD und HD Abo anzubieten, was teurer ist als die Preise von diversen anderen Anbietern mit UHD Qualität...
Prime Video ist zwar dank des Gesamtpakets sehr gut aufgestellt, an Content fehlt es da aber auch und auch die Qualität ist nicht so gut. Dolby Vision etc. ist quasi nicht existent. Für Leute die den Versand und den Musikdienst nicht nutzen, ist es also auch unverhältnismäßig teuer.
Sky ist so oder so fürn Popo. Bis auf die HBO Inhalte haben die nichts zu bieten und via Stream dann nur in 1080p@SDR mit Stereo. Und über SAT ist die Qualität auch nicht gut. Selbst geschenkt ist da also noch zu viel.
Bleibt noch Apple, bei denen zwar die Qualität stimmt, aber nicht die Quantität.
Und die restlichen Streamingdienste sind da eh irrelevant im Vergleich zu den bereits genannten.
Vergleicht man dann jetzt mal die Preise ist Disney da ohne Frage P/L-Sieger. Standardmäßig UHD mit bessere Bitrate als Netflix, Dolby Vision in quasi vielen Produktionen (auch wenn es hier und da mal schlecht gemastert wurde - da kann der Dienst an sich nichts dafür), in Sachen Ton ist man auch auf der Höhe mit bspw. Netflix (auch wenn es bei Streaming Ton noch viel zu verbessern gibt), 4 Accounts und dann eben 90 Euro pro Jahr. Selbst für die 60 Euro zum Release fand ich das auch ohne Star schon ein ordentliches P/L. Dann kam ja mit der ersten Preiserhöhung Star hinzu und hat die Preiserhöhung dann eben auch vertretbar gemacht.
Ist aber natürlich alles nur eine Momentaufnahme. Ich gehe aber mal davon aus, dass Disney+ in den nächsten 2 Jahren nicht den Preis von Netflix erreichen wird.