HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
brauchts da wirklich einen Z Chipsatz der den Preis doch etwas weit nach oben drückt?
Für den W680 konnte ich keinen Listenpreis finden, aber der dürfte eher noch einen oder zwei Dollar mehr als der Z690 kosten. Die günstigsten Chipsätze sind etwa halb so teuer:
Es sind also nicht die Chipsätze die die Z Boards so teuer machen, sondern deren ganze Ausstattung, bei den meisten Z Boards vor allem die Spawas. Bei diesem Board es wohl vor allem der X710-DA2 sein, denn PCIe 5.0, welches die Kosten der Boards auch treibt, ist hier ja gar nicht implementiert worden.
Der CeleronG6900E und der Pentium G7400E sind beides S.1700 (oder genauer FCLGA1700) CPUs, ich glaube kaum das die ohne Chipsatz auskommen. Die dürften für den Q670E oder den R680E Chipsatz gedacht sein, die ebenfalls für Embedded sind.Und Embedded hat ja keine eigenen Chipsätze.
Mit "keinen eigenen" meinte ich nicht "keinen", sondern, dass die auch vom W680 unterstützt werden müssen, weil es ja sonst keinen Chipsatz gibt, der ECC kann.ich glaube kaum das die ohne Chipsatz auskommen