HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.316
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selten so ein schönes Beispiel für "gefährliches Halbwissen" gesehenNaja wenn man es genau nimmt war es damals so gewesen das AMD ein Teil von Intel gewesen war.Damals nut gegründet damit Intel keine Strafzahlung zahlen muss.Jedoch entfernte sich AMD immer weiter von Intel und so wurden sie zu echten Rivalen.So kann es halt auch mal werden.Das kann man manchmal wirklich nicht verhindern weil keiner kann in die Zukunft sehen.Sie sind aber schon ne ewigkeit Rivalen.Wo die mal für Intel gegründet wurden um keien Strafe zahlen zu müssen ,da war ich noch nicht geboren gewesen.Also ist es vor über 33 Jahren mal soi gewesen.
Ob das US Patentrecht auch so viele Rechtschreibfehler hat wie die News von Andreas Schilling ?
Ist der Technologieaustausch nicht seit amd 64Bit entwickelt hatte, von Intel aus gekündigt worden?Selten so ein schönes Beispiel für "gefährliches Halbwissen" gesehen
Intel und AMD haben seit den 70er ein Abkommen zum Technologieaustausch. Damals ging es auch noch gar nicht um Monopole und Strafzahlungen sondern eher um sehr große Kunden, die sich nicht auf eine Technologie einlassen wollten, für die es nur einen einzigen Anbieter gibt.
Intel hat AMD aber sicher nicht gegründet. Die größte Gemeinsamkeit aus den Anfangsjahren dürfte noch sein, dass die Gründer von Intel und AMD vorher jeweils bei Fairchild gearbeitet haben.
Zum eigentlich Thema: Ich hab so das Gefühl, uns fehlt hier zum Verständnis noch irgendeine entscheidende Information. AMD und deren Anwälte sind ja nicht blöd. Und die Presse hätte den Vorgang in den letzten Jahren doch sicher auch irgendwann mal aufgegriffen - zumindest ich höre das heute zum ersten Mal.
Das Abkommen ist 2009 nochmal verlängert worden. Der Athlon64 ist 2003 auf den Markt gekommen.Ist der Technologieaustausch nicht seit amd 64Bit entwickelt hatte, von Intel aus gekündigt worden?
Sie haben nicht den Farbton patentieren lassen, sondern ihn sich als Teil ihrer Marke schützen lassen. Das ist ein gravierender Unterschied.Intel hat sich in den USA die Schaubilder Patentieren lassen und die Telekom lies sich 1995 den Magenta Farbton in Deutschland Patentieren, so unähnlich sind sich beide Länder in sachen unsinnige Patente also nicht.
Nicht nur die Orthographie sondern auch der Inhalt dieser Meldung verdient das Prädikat "ungenügend". Um die implizite Unterstellung, dass Intel hier geistiges Eigentum von AMD für sich patentieren lasse, schlüssig zu begründen, wären wenigstens verständliche Darlegungen des Gegenstandes des Patentes sowie der Bedeutung der ggf. von AMD übernommenen Darstellungen für dieses Patent erforderlich.Ob das US Patentrecht auch so viele Rechtschreibfehler hat wie die News von Andreas Schilling ?
Es ist so wie ich schriebSie haben nicht den Farbton patentieren lassen, sondern ihn sich als Teil ihrer Marke schützen lassen. Das ist ein gravierender Unterschied.
Hätte die Telekom das Patent auf Magenta, müsste jeder Farbhersteller Lizenzgebühren an die Telekom abdrücken.
Der Konzern hatte den Pink-Ton im Jahr 1995 beim deutschen Patentamt schützen lassen: als "konturlose Farbmarke". Seither geht die Deutsche Telekom rigoros gegen alle möglichen anderen Unternehmen vor, die Magenta als Farbton nutzen.
Darf wirklich nur die Telekom die Farbe Magenta verwenden?
Die Deutsche Telekom verteidigt ihre Magenta-Marke mit allen juristischen Mitteln - selbst wenn jemand die Farbe in einer ganz anderen Branche verwendet. Die Versicherung Lemonade wehrt sich nun.www.spiegel.de
ist ja mies, weil Magenta ist ja einer von 3 Farbtönen in jedem Tintenstrahldrucker ...Es ist so wie ich schrieb
Also als Firma einen anderen Magenta Farbton (RAL 4003) nutzen und man ist sicher ?Die Telekom hat sich einen bestimmten Farbton (RAL 4010), den man allgemein als "Magenta" bezeichnet
Nein, ist es eben nicht!Es ist so wie ich schrieb
Wie ignorant kann man sein. Genzo hat es doch detailiert und kompakt anhand des Farbencodes der Farbe Margenta im Bezug auf die Telekom erklärt. Andere Länder andere Sitten, in Deutschland ist das Patent und Marken Recht das Selbe.Nein, ist es eben nicht!
Die Telekom hat kein Patent auf die Farbe Magenta. Sie haben lediglich ein Markenrecht im Zusammenhang mit dieser Farbe.