Steam und mehr: Xiaomi präsentiert Gamepad Elite

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
xiaomi_logo.png
Was für den PC-Spieler Maus und Tastatur sind, ist für die Konsolen-Besitzer und -Besitzerinnen das Gamepad. Mittlerweile hat sich ein großer Markt rund um die Eingabegeräte entwickelt. Einer der bekanntesten Drittanbieter ist hier sicherlich SCUF, der im Jahr 2019 von Corsair übernommen wurde. Allerdings entdecken immer mehr Unternehmen den Gaming-Markt für sich. So auch der chinesische Hersteller Xiaomi, der sein Portfolio weiter ausbaut und die Elite-Version des Xiaomi-Gamepads der Öffentlichkeit präsentiert hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh...im Design ein Baby aus Playstation und Stadia-Controller, im Steuerungs-Layout ein Baby aus Xbox- und Steam-Controller. Alles in einen Topf, gut umgerührt und fertig ist das Xiami Gamepad Elite. Jetzt kann man sagen "China halt" oder aber "bei so vielen Controllern am Markt ist es schwer das Rad immer wieder neu zu erfinden".
 
Auch wenn ich der Meinung bin, das zocken immer mit Maus und Tastatur sein sollte, ist das Design des Pads noch sehr schick.
 
Auch wenn ich der Meinung bin, das zocken immer mit Maus und Tastatur sein sollte, ist das Design des Pads noch sehr schick.
Bei Vielen Spielen stimme ich zu, aber Beat'em up, Arcade und ähnliches geht auf einem Controller besser.
GTA 5 habe ich immer mit Controller zum fahren und Tastatur / Maus zum Laufen verwendet.

Da ich aber primär Strategie und Schooter spiele, bin ich auch eher auf Seiten der Mäuse und Tastaturen.
 
Mh...im Design ein Baby aus Playstation und Stadia-Controller, im Steuerungs-Layout ein Baby aus Xbox- und Steam-Controller. Alles in einen Topf, gut umgerührt und fertig ist das Xiami Gamepad Elite. Jetzt kann man sagen "China halt" oder aber "bei so vielen Controllern am Markt ist es schwer das Rad immer wieder neu zu erfinden".
Joa sieht recht viel versprechend aus, spiele zwar auch relativ wenig mit Gamepad aber der einzige Controller der mir besser gefällt als der 360 Dinosaurier ist der Xbox Elite von Microsoft und der ist etwas pricy:motz:
 
Ich nutze immer noch den 360er Controller weil der Xbox One rumspackt oder Akkus frisst wie sonst was.

Ich würde sogar eine gute Kabellösung nehmen. Echt verrückt das es so wenig Hersteller gibt die was gescheites auf den Markt bringen .... Hoffe das Teil kommt nach Germany
 
Das ist doch mal eine echt tolle Meldung, zudem habe ich woanders noch was von ALPS Analogsticks gelesen (noch ein Kaufgrund mehr). Bisher war für mich immer das standard Xbox Pad am PC das Maß der Dinge, der Elite Controller will bei mir irgendwie nicht fruchten. Bis ich dann letztens mal den Google Stadia Controller nutzen konnte der allerdings nur per Kabel mit Steam etc. funktioniert. Wenn Xiaomi schafft beide Welten zu kombinieren wäre das toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange Zeit den Xbox 360 Controller gehabt. Der gab irgendwann den Geist auf (danke, Celeste!) und dann kam der Xbox One Controller. Auch toll, aber irgendwann hat das Steuerkreuz einen Hänger gehabt, der auch durch aufwendiges Putzen nicht mehr repariert werden konnte.
Seitdem: 8BitDo Pro 2 - und zufriedener als je zuvor.


Bei tradingshenzhen.com relativ günstig zu bekommen und ist - auch für Leute wie mich, die eher das Xbox-Layout gewohnt sind und nicht das PS-Layout - ein Träumchen in der Hand. Dazu unkompliziert per Bluetooth oder auch Kabel zu betreiben.

Der Mi-Controller sieht auch sehr cool aus, aber scheint mir dann doch etwas zu teuer zu sein im Vergleich.
 
Einmal Xbox Controller, immer Xbox Controller.
Das Ding soll einfach funktionieren und das ist mMn. der große Sellingpoint des "offiziellen" PC Controller. Anmachen und spielen! Kein Remapping oder komisches Spielgefühl weil die Deadzones nicht anpassbar sind und halt fürs Original gedacht sind.
 
Die Xiaomi Sachen sind oft gut verarbeitet. Damit mobil ne Runde Diablo Immortal zocken? Warum nicht.
 
Ich habe lange Zeit den Xbox 360 Controller gehabt. Der gab irgendwann den Geist auf (danke, Celeste!) und dann kam der Xbox One Controller. Auch toll, aber irgendwann hat das Steuerkreuz einen Hänger gehabt, der auch durch aufwendiges Putzen nicht mehr repariert werden konnte.
Seitdem: 8BitDo Pro 2 - und zufriedener als je zuvor.


Bei tradingshenzhen.com relativ günstig zu bekommen und ist - auch für Leute wie mich, die eher das Xbox-Layout gewohnt sind und nicht das PS-Layout - ein Träumchen in der Hand. Dazu unkompliziert per Bluetooth oder auch Kabel zu betreiben.

Der Mi-Controller sieht auch sehr cool aus, aber scheint mir dann doch etwas zu teuer zu sein im Vergleich.
Sieht mir aber nicht grade nach P&P aus?
 
Okay, suche nämlich eine wireless Alternative zum Xbox 360 Controller den ich schon seit GRID 1 benutze
 
Die meisten Sachen laufen halt nur über Bluetooth statt 2,4ghz. Da is doch ein gutes Stück Latenz mit bei, oder? :/
 
Da hat sich ein Tippfehler wohl eingeschlichen
Bei der Haltbarkeit der Tasten A/V/X/Y spricht Xiaomi von einer Million Betätigungen
Gemeint war sicher "B" anstelle von "V" :-)

Was ich immer Mist finde ist das diese analog-Sticks gefühlt immer in der Praxis nicht so ganz das umsetzen was man eigentlich gefühlt steuert.
Vielleicht war mein XBox360er aber auch nur ein billiges Plagiat beispielsweise für den PC, keine Ahnung.

Man sollte vielleicht auch nur links/rechts machen analog anstelle zwei Achsen mit hoch und runter, zumal wenn ab einem gewissen Punkt für Rennspiele quasi eh der Vollausschlag kommt, also im Prinzip dann doch digital wie wenn man nun auf der Tastatur dazu eine Taste drückt, da kann ich dauch direkt auf der Tastatur zocken, wenn das Ding einfach keinen Vorteil bietet.

Gruss Dennis
 
Einmal Xbox Controller, immer Xbox Controller.
Das Ding soll einfach funktionieren und das ist mMn. der große Sellingpoint des "offiziellen" PC Controller. Anmachen und spielen! Kein Remapping oder komisches Spielgefühl weil die Deadzones nicht anpassbar sind und halt fürs Original gedacht sind.
gibt aber genug Controller die als Xbox Controller erkannt werden. Gerade die EasySMX Controller. Davon habe ich einen und bin sehr zufrieden mit dem.
 
der asus controller wird auch als xbox 360 erkannt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh