Anno 1800: Alle Infos zum Game-Update 14.2

anno_1800.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn Ubisoft endlich das Problem mit den Abstürzen der Ampere Graphikkarten auf die Reihe bekommen würde. Ich kann Anno 1800 seit ca einem dreiviertel Jahr nicht mehr spielen, nachdem es zuvor ein Jahr lang problemlos funktioniert hat. Es ist da schon sehr unbefriedigend, wenn man auf sein Ticket die Antwort vom Support bekommt, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet würde und dann kommt Update um Update und das Problem ist immer noch nicht gelöst.

Das ist auch kein Ampere Problem eher Treiberproblem bezüglich Speicherverwaltung und wahrscheinlich DX12, da kann Ubisoft wenig machen. Spielbar müsste es aber mit dem neuesten Nvidia Treiber immer sein, zumindest in DX 11.

Leider geht es auch in DX11 nicht, bleibe immer beim Systemstart hängen. (Win 10 aktuell, So 2066, Asus TUF 3090 und 64 gb RAM und alles auf M.2 drauf daran sollte es nicht liegen). Ich kann jetzt höchstens noch die Vive Pro 2 mal abstöpseln, aber die ist am HMD Stecker-Kasten sowieso grundsätz ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche. Neuerste Treiber lade ich immer über NVidia Experience, aktuell 512.95, aber Danke Dir trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh