Neuer PC für Anno 1800

Hier Beispiele für Ultrawide 21:9

VA
https://geizhals.de/cooler-master-gm34-cwq-argb-cmi-gm34-cwq2-a3117790.html?hloc=at&hloc=de


oder

IPS


Die Konfiguration habe ich nochmals aktualisiert. Den Monitor von Crush habe ich auch übernommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Ältester hat diesen 27" von Asus. Wir sind sehr zufrieden damit.
27" 1080p kannste ner blinden oma geben. das ist quatsch vor allem wenn es 1440p modelle für knapp über 200 gibt. wenn 1080p dann max 25".

natürlich kann das jeder für sich entscheiden aber 27" 1080p sieht bei identischem sitzabstand einfach merklich schlechter aus als auf 24"

Anno 108 wird höchstwahrscheinlich mit DLSS kommen und dann kann man auf 1440p DLSS Q aktivieren und wenn wir glück haben kommt das spiel mit framegen und dann siehts fantastisch aus

leider ist ubisoft absolut schlecht was den aftersalesupport betrifft.

valhalla und anno 1800 haben beide kein DLSS bekommen. und gerade anno 1800 würde massiv von framegen profitieren da man damit das cpu limit umgehen kann
 
Unser Ältester hat diesen 27" von Asus. Wir sind sehr zufrieden damit.
Darum gehts nicht. Was man persönlich als akzeptabel betrachtet, ist jedem selbst überlassen. Standard ist es jedoch nie gewesen. 90 Pixel war halt ein Kompromiss, zwischen Lesbarkeit und sichtbarer Kantenglättung, eben Ausfransung bei Schrift.
27 Zoll bei 1440 ist halt schon extrem. Ich glaube 130 oder 140. Für mich ist es schon extrem anstrengend zum Lesen. Ich will mich nicht generell und bei allem auf die Windows-Skalierung verlassen müssen.
 
27" 1080p kannste ner blinden oma geben. das ist quatsch vor allem wenn es 1440p modelle für knapp über 200 gibt.

Anno 108 wird höchstwahrscheinlich mit DLSS kommen und dann kann man auf 1440p DLSS Q aktivieren und wenn wir glück haben kommt das spiel mit framegen und dann siehts fantastisch aus

leider ist ubisoft absolut schlecht was den aftersalesupport betrifft.

valhalla und anno 1800 haben beide kein DLSS bekommen. und gerade anno 1800 würde massiv von framegen profitieren da man damit das cpu limit umgehen kann
Danke, dann sag ich meinem Sohn, dass er den Monitor zurück an seine Großmutter geben soll, die ihm den ja auch vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat.
 
2 jahre sind ja auch nicht heute.

und rein objektiv betrachtet sind 1080p auf 27" einfach nicht der knaller. das ist einfach so. wer aber die bessere option nicht kennt, wird natürlich nix vermissen

ich bin 2009 mal von 24" 1080p auf 27" 1080p gewechselt und 2 monate später wieder zurück auf 24" weil das bild einfach deutlich grober war
 
Ich sitze gerade im Büro an meinem 34" 3440x1440... Denke, kann das schon beurteilen.

Das war auch keine direkte Empfehlung an den TE, sondern nur ein Beispiel. Weiter oben habe ich zwei 34"er als Vorschlag verlinkt.

Wenn auf man eine höhere Auflösung geht, dann würde ich gleich auf 21:9 gehen. Das ist nochmal ein anderes Arbeits- und Spielerlebnis. Nur meine Meinung.

Edit:
Ich habe auch testweise einen 23,5"-FullHD-Monitor von der Firma angeschlossen. Der wirkte im vergleich zum Asus-Monitor nahe zu trüb. Aber ja, alles Geschmacksache.
 
Das sind knapp 110 PPI und damit sehr deutlich über Standard. Ich hatte mal Ende 2002 einen 18 Zoll von Dell gehabt. Eins der ersten LCD Monitoren, mit 1280x1024. Es waren auch 91 PPI, fast wie 24 Zoll bei FHD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh