HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin sehr gespannt, was da noch kommen wird. Tatsächlich hält sich AMD diesbezüglich sehr bedeckt, ich glaube das möglicherweise Reste von der neuen oder dem Serversektor sind.Der Abgesang von AM4 ist noch zu früh, AMD hat den weiteren Support auf lange Sich bestätigt, man munkelt sogar noch von neuen CPUs.
Ich denke auch, dass der AM4 Sockel für die breite Masse gut 2-3 Jahre noch Bestand haben wird. Die neue Plattform wird bei Einführung auf dem Markt eine Zeitlang sicher nicht billig sein. Dazu kommen noch die hohen RAM-Preise und neue Generationen von M.2 SSD für PCIe 5, um das Potenzial der Schnittstelle auszuschöpfen. Neue Grafikkartengenerationen für diese Schnittstelle kommen auch noch. Also entspannt zurücklehnen und abwarten bis die Preise normale Gefilde erreichen. Dann lohnt sich der Umstieg.Der Abgesang von AM4 ist noch zu früh, AMD hat den weiteren Support auf lange Sich bestätigt, man munkelt sogar noch von neuen CPUs.
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für Dich mögen die Mainboards weniger ansehnlich sein, für andere sind die einfach Top!Warum müssen die boards mittlerweile alle so hässlich aussehen? Warum soll ich mglw. 600 Euro ausgeben für Fliesentisch-Optik Kühlkörper die ein Dreijähriger schöner designed hätte und Hässliche Regenbogenfarbene Herstellernamen auf billigen OLEDs?
Das wirkt alles so geschmacklos und billig und fühlt sich mehr nach Kaugummi-Automat an als nach hochwertiger Elektronik
Das ist wirklich auf Maximal-Schnittstellen getrimmt. Ich hoffe ihr bekommt alle Boards, um Vergleichstests zu machen, ob das Dualchipdesign die erhofften Performancezugewinne bringen wird. Vor allem würde es mich interessieren, wie die zwei Chipsätze untereinander kommunizieren, bzw. welcher von den beiden der Thru-Chip sein wird. Das ist sicher kein Board für die breite Masse, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es für Workstations Vorteile bringt, besonders bei Grafik/Render/Video 'lastige Programme. Jetzt noch ein Dual-Sockel und man hat ein Biest als System.Hier sieht man die beiden Chipsätze auf einem MSI-Board:
Oder einfach einen separaten Mini Loop für M.2 und Speicher.Weiß nur nicht wie M2 SSD´s auf ggf. niedrigen Wassertemps im Winter reagiert, wenn man bisschen Benchen will @ Mora
Nein, das interessiert dort genauso wenig wie hier, da sie selbst bei 40 Grad Raumtemperatur nie dauerhaft über dem max von Ende 80 Grad an den Bauteilen laufen.Heute design man nicht einfach mal so drauflos, in asiatischen Raum herrschen ganz andere thermische Bedingungen und da müssen diese Mainboards ihren Mann stehen!🧩
das waren ja zuletzt die Crosshair Formula Boards =>oder einfach mal direkt ein Modell mit VRM Blocks für WaKü.
Macht keinen Sinn da die Northbridge doch inzwischen in die CPU gewandert ist?das waren ja zuletzt die Crosshair Formula Boards =>
ASUS ROG Crosshair VIII Formula ab € 900,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASUS ROG Crosshair VIII Formula ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X570 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
aber vielleicht sollte man da auch wieder die Chipsätze mit einbinden, wie früher z.B. bei Gigabyte
Anhang anzeigen 764207
das mit der passiven SB-Kühlung haben wir ja bei X570 gesehenMacht keinen Sinn da die Northbridge doch inzwischen in die CPU gewandert ist?
Und SB passiv gekühlt werden kann.
da verwechselst Du etwas,Die Formula hatten aber eben auch nur einen Monoblock und war nicht sonderlich schön.
Lieber VRM und CPU getrennt kühlen.
Wieso? Funktioniert doch wunderbar, habe keine Temperaturprobleme, darf halt kein Propeller drauf und ansatzweise brauchbare Kühlelemente.das mit der passiven SB-Kühlung haben wir ja bei X570 gesehen