HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So wie sie mit Alder Lake abgeschlagen sind?Da wird Intel viel zu tun haben mitzuhalten wenn nicht schon Abgeschlagen.
So wie sie mit Alder Lake abgeschlagen sind?
Und wenn ich es dazu schreibe, schaust du es dir dann an? Ich habe da so meine Zweifel, aber gut. Das ist der Kanal von Moore's Law is dead und er äußert sich zu Intel's zukünftigen Lage in Bezug auf AMD bzw. wie er es aus aktueller Sicht einschätzt inkl. Begründung.Schreib was die Aussage in dem Video sein soll und verlinke nicht einfach irgendwelche Videos die ich mir mit Sicherheit nicht ansehen werde
Nö, das würde ich aktuell auch nicht sagen, aber zukünftig.... insbesondere, wenn AMD wieder mit dem 3D V-Cache um die Ecke kommt, könnte Intel es vielleicht schon schwer haben. Finde die Argumente von dem "Leaker" schon plausibel, zumal er sehr gut informiert ist und oft richtig lag mit seinen Aussagen.denn mit Alder Lake ist Intel sicher nicht abgeschlagen.
Was zukünftig sein wird, wissen wir alle noch nicht. Aber Intel hat je nun bewiesen, dass sie ihre 10nm Fertigung im Griff haben und ist sehr optimistisch was die kommenden Fertigungsprozesse angeht. Erste Samples von Meteor Lake laufen auch schon:aber zukünftig
Prima - ich warte dann auf
Ryzen 7000 3D V-Cache
☺️
Bedauerlicherweise, ein Argument, welches man berücksichtigen muss. Irgendwo hofft man natürlich, dass es nicht so weit kommt, aber aktuell sprechen mehr Zeichen dafür als dagegen, leider. AMD wäre betroffen, Nvidia, Apple, Qualcomm, Samsung usw., aber auch und wie der PC-Markt (im allgemeinen) sich dann entwickelt, ist schwierig zu sagen. Intel allein, kann auch nicht alles gerade biegen oder selbst fertigen. Ich denke da an Flash-Speicher, RAM-Komponenten, VRM-Bauteile (MOSFETs, Voltage-Controller) für Mainboards und GPUs, SoC's etc.Die sind in Intel 4 gefertigt in zwar nicht in einem Land in dem die Kriegsgefahr zunehmend steigt. China hat schon klar gemacht, wie wichtig TSMC für sie ist und die Tatsache das TSMC nun auch Fabs außerhalb der Insel errichten will, dürfte es für China nur noch dringender machen sich dieses wichtige Unternehmen unter den Nagel zu reißen, wobei aber das Risiko groß ist, dann dabei die ganzen Fabs zerstört werden und die wichtigen Köpfe flüchten oder fallen. Dies ist ein Damoklesschwert welches über der ganzen Welt hängt, aber AMD wäre weit mehr betroffen als Intel.
Zuerst natürlich ein Vorwort.sind denen die Kunden im unteren Preissegment vollkommen egal.
War natürlich nicht anders zu erwarten, dass du auf meine Argumente, die ja Fakten sind, nicht eingehen wirst.Ein I3 12100F ist mit einer 6400 meist schneller als ein Ryzen 3 4100 mit einer 6500XT da nur 4 PCIE 3.0 Lanes.
Also über alle Multi-Anwendungen 36% vor dem 12100F. Bei den getesteten Games liegt der 12100F 12% vorne. Gut, bei Valorant sind es 330 Frames zu 240 Frames. Also satte 36% für den 12100F. Allerdings bei den hohen Frames völlig bedeutungslos. Deswegen auch die 12% insgesamt. Es gibt auch Spiele, da liegt der 5500 auch vorne.Also du kaufst ein langsameres System das dazu noch mit PCIE 3.0 (5500) veraltet ist, zum selben Preis nur um dich gut zu fühlen weil du an der richtigen Seite stehst.?
Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei um eine GPU und keine CPU handelt? Bei den GPU setzt AMD immerhin Halbleiterinterposer ein, bei den CPUs scheint dies hingegen auch für Zen4 nicht vorgesehen zu sein.Sehr schönes Design... 384MB Cache ! TOP !
Was meinst Du damit?Dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei um eine GPU und keine CPU handelt?
Was meinst Du mit "immerhin"?Bei den GPU setzt AMD immerhin Halbleiterinterposer ein, bei den CPUs scheint dies hingegen auch für Zen4 nicht vorgesehen zu sein.
Falsch, der Interposer hat mit dem 3D Cache nix zu tun.Falsch zum Ende von AM5 hin gibts so wie jetzt zum Ende von Am4 hin sicher auch wieder einen Special Platinum 3d V Cache
Macht den Genitalvergleich i3 12100 vs R5 5500 nur noch absurder.Wer sich so ein System kauft, kauft auch in der Regel keine Grafikkarte, bei der man dann einen Unterschied messen könnte zwischen PCI-E 3 und 4.
Das war eigentlich die Antwort auf "Sehr schönes Design", GPU interessieren mich nicht besonders, da ich kein Gamer bin.Was meinst Du damit?
Ist Cache bei GPUs unwichtig?
Immerhin, weil AMD dies bei GPUs macht, aber bei CPUs nicht. Die Verbindung der einzelnen Dies (Chiplets, Tiles oder wie man sie auch immer nennt) ist ja nicht unwichtig und mit Halbleiterinterposern kann man nun einmal deutlich mehr Verbindungen realisieren und damit können sie wie ein monolithisches Design performen. Die Kosten sind aber eben natürlich höher.Was meinst Du mit "immerhin"?
Auch als AMD Fan kann man anerkennen: untere Mittelklasse und darunter ist das Revier von Intel!
12100 und co sind in ihrem Preisbereich unschlagbar. Sind und bleiben dennoch Schmalspur CPUs für Geringverdiener und darunter.