HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.149
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenns doch nur so einfach wäre. Die Ausmaße waren da aber "ein wenig" größer. Wenn man sich zudem anschaut, was aktuell in Pakistan los ist, wird einem klar wohin die Reise geht.Stadtgebiete gehören begrünt, je mehr grün, desto bessere luft und weniger heiss.
Hä?@Mr.Mito hä was liegt da in Pakistan etwa Schnee? oder interpretiere ich die Karte falsch? Oder ist das Regen obwohl es dort eher nicht viel regnet?
Pakistan säuft gerade ab. Das blaue ist Wasser, das weiße Wolken. Über 30 Millionen Menschen sind dort aktuell von den Fluten betroffen.@Mr.Mito hä was liegt da in Pakistan etwa Schnee? oder interpretiere ich die Karte falsch? Oder ist das Regen obwohl es dort eher nicht viel regnet?
Fast eine Million Häuser wurden demnach zerstört oder schwer beschädigt, mehr als 80.000 Hektar Ackerland vernichtet. Über 3.400 Kilometer Straßen und 157 Brücken wurden weggespült. Zudem drohte der Indus, Pakistans wichtigster Strom, über die Ufer zu treten.
Bitte sag mir das ist Sarkasmus..Und das obwohl China korrekterweise größtenteils auf fossile und nukleare Energien setzt.
Was hierzulande los sein wird, wenn wir exklusiv den Windrädern beim Stillstehen zusehen, kann man sich ja ausmalen.
Immerhin in dem Zusammenhamg gibt es eine gute Nachricht. Das Bevölkerungswachstum verlangsamt sich immer mehr. Mehr als man in den Neunzigern noch dachte.Wir sind gerade bei knapp 8mrd. Menschen.
Wer weiß, vielleicht versuchen die Chinesen ja die Temperatur zu regeln, nur die gigantische Klimaanlage reicht bei dem Wetter nicht mehr?Das gesuchte Instrument nennt sich "Thermometer". Mit "Thermostat" sind Geräte gemeint, die einstellbare Temperaturen regeln. Hat beispielsweise jeder am Heizkörper daheim.
Vielleicht doch nicht immer nur Youtube gucken, sondern doch auch mal nen TV anmachen und durchzappen.
Wer weiß, vielleicht versuchen die Chinesen ja die Temperatur zu regeln, nur die gigantische Klimaanlage reicht bei dem Wetter nicht mehr?
Und das obwohl China korrekterweise größtenteils auf fossile und nukleare Energien setzt.
Was hierzulande los sein wird, wenn wir exklusiv den Windrädern beim Stillstehen zusehen, kann man sich ja ausmalen.
Tun sie das vllt. tatsächlich mit Hilfe von Geoengineering?Wer weiß, vielleicht versuchen die Chinesen ja die Temperatur zu regeln, nur die gigantische Klimaanlage reicht bei dem Wetter nicht mehr?
War bezogen auf die übliche und unweigerliche Bubble-Bildung, wenn Leute nur noch Youtube und Co gucken, weil sie es ja so toll finden, das sie dort genau das finden (bzw. ihnen sogar vorgeschlagen wird), was sie interessiert. Aber alles andere dann eben an ihnen vorbei geht.weder noch, ich kuck eigentlich garnix an Nachrichten, drum war ich da wohl nicht am Laufenden. Aber ja, google spuckt einem da eh einiges aus wenn man fragt - wahnsinn was da los ist! Das ist mal sicher nicht das Ende vom merkwürdigen globalen Wetter
Ich zitiere mal aus der Wiki: "Im äußersten Norden Pakistans treffen mit dem Hindukusch, dem Karakorum und dem Himalaya die drei höchsten Gebirge der Erde zusammen und schirmen das Land von Zentralasien ab."@Mr.Mito hä was liegt da in Pakistan etwa Schnee? oder interpretiere ich die Karte falsch? Oder ist das Regen obwohl es dort eher nicht viel regnet?
Wenn du gelassen bist, weil mit den sog. Erneuerbaren 3 % des weltweiten Energiebedarfs gedeckt werden können (woran sich auch zukünftig nichts ändern wird), dann hätte ich gerne deine NervenBitte sag mir das ist Sarkasmus..
Falls doch nicht: Energiespeicher und Diversifizierung der erneubaren Energiequellen sind der Grund wieso wir auch stillstehenden Windrädern gelassen entgegen blicken.
Also wenn es ein Land in der Gemäßigten Klimazone Zone, also ohne extrem viel Sonne es schafft, auf 42% zu kommen und stundenweise sogar 100% abdecken konnte (!): https://www.t-online.de/nachrichten...-deutschland-100-prozent-oekostrom-hatte.htmlWenn du gelassen bist, weil mit den sog. Erneuerbaren 3 % des weltweiten Energiebedarfs gedeckt werden können (woran sich auch zukünftig nichts ändern wird), dann hätte ich gerne deine Nerven
Ich bin da nämlich ganz und gar nicht gelassen.
Danke. Ich habe jetzt bestimmt schon 5 Antworten verfasst und sie dann alle wieder gelöscht. Hat keinen Sinn bei solchen "Argumenten" überhaupt irgendwas zu antworten. Was man nicht kennt, kann nicht sein und vorallem, es DARF auch gar nicht sein. Keine Ahnung hinten und vorne, noch nichtmal in der Mitte, aber mit irgendwelchen Zahlen ankommen die man irgendwo gelesen hat, aber selbst nicht versteht.Dann ist es definitiv machbar wenn der Wille da ist.
Das muss rationieren und nicht sanktionieren heißen!Die Kombination mit einem hohen Strombedarf für Klimaanlagen und ähnliche Gerätschaften hat die Verantwortlichen dazu veranlasst, den Strom in manchen Gebieten von China zu sanktionieren.
Das Bevölkerungswachstum verlangsamt sich immer mehr.
Und das war 2018. seither weiß man auch, dass China seine Bevölkerungszahl lange übertrieben hat, es könnte um mehr als 100 Millionen sein und China könnte seine maximale Bevölkerungszahl vielleicht gar schon 2001 erreicht gehabt haben.
Und das obwohl China korrekterweise größtenteils auf fossile und nukleare Energien setzt.
Was hierzulande los sein wird, wenn wir exklusiv den Windrädern beim Stillstehen zusehen, kann man sich ja ausmalen.
Von wem wurde das festgestellt?Genau... wie ob das Stillstehen bei den Windrädern DAS Problem wäre...
Das eigentliche Problem bei Windräder ist mal wieder die menschliche Gier, die aus Kostengründen SF6 (Schwefelhexafluorid) als elektrischer Isolator bei Windrädern einsetzt! SF6 ist ein (bei gleicher Menge) ca. 23000x schädlicher Treibhausgas als CO2!
Und braucht ca. 3000 Jahre bis es abgebaut wird.
Inzwischen wurde festgestellt, dass zb. in Deutschland soviel SF6 in der Luft ist, dass dieses mehr zum Klimawandel beiträgt, als der gesamte innerdeutsche Flugverkehr!
Der Zusammenhang ist sehr eng.Von wem wurde das festgestellt?
SF6 wird bei Spannungen von über 6kV als Isolationsgas eingesetzt, wobei es sich dabei um ein geschlossenes Überdruck-System handelt. Die Windräder erzeugen eher 230V, 400V und ganz große Anlagen ~600V. Wo ist also der Zusammenhang?
Das ist schon klar, aber was hat das mit Windkraftanlagen zutun? Jeder Generator (Kraftwerk) benötigt diese Umspannung. Es ist ein grundsätzliches Problem, welches nichts mit Windkraft zutun hat.Daher haben Windkraftanlagen also sehr wohl etwas mit >=6kV zu tun, auch wenn der Generator selber in der Liga nicht mitspielt. Und in den Schaltanlagen dazu kommen dann natürlich auch Isolationsgase zum Einsatz.
Das ist schon klar, aber was hat das mit Windkraftanlagen zutun? Jeder Generator (Kraftwerk) benötigt diese Umspannung. Es ist ein grundsätzliches Problem, welches nichts mit Windkraft zutun hat.
Was ihr hier konstruiert würde nur zutreffen, wenn wir auf die Energiemenge, welche durch die Windkraft erzeugt wird, permanent verzichten könnten. Das ist eben nicht der Fall, da wir dann diese Energie aus anderen Trägern erzeugen würden und die gleiche Spannungserhöhung nötig wäre.
Deine Aussage war, dass Windkraftanlagen davon nicht betroffen sind, weil die ja keine hohen Spannungen verwenden würden, als dass ein Isolationsgas zum Einsatz kommen müsste.Das ist schon klar, aber was hat das mit Windkraftanlagen zutun? Jeder Generator (Kraftwerk) benötigt diese Umspannung. Es ist ein grundsätzliches Problem, welches nichts mit Windkraft zutun hat.