Optimiert für Ryzen 7000: EK-Quantum Velocity² AM5 vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.551
ekwb.jpg
EK Water Blocks stellt mit dem EK-Quantum Velocity² AM5 einen neuen Wasserkühler vor, der für die gestern vorgestellten Ryzen-7000-Prozessoren vorgesehen ist. Einerseits hat EKWB mit diesem Kühlermodell die Cooling Engine, also den Bereich mit den feinen Kanälen, so optimiert, dass dieser die Bereiche über den beiden CCDs besser abdeckt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Water Block für 170 Euro?

Sind das denn leistungsmässig die besten Waterblocks?
 
Also ehrlich. Wasserblock für bald 200.-…für das Geld da nehme ich mir den nächst stärkeren Prozessor und lass ihn in Ruhe…
 
Ek kennt nur einen Weg. Preise nach oben
 
Sind die CCD beim 7000er gleich angeordnet wie beim 5000?

Irgendwie scheint das einbetten von YT Videos broken zu sein.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=vUB97_YwJiI
Da siehst du gut, wie die CCDs liegen im Vergleich zu Zen3.
 
@Mr.Mito
Ach Gott, das Video habe ich natürlich gesehen, aber wieder vergessen. Mit dieser nur leicht anderen Anordnung kriege ich mit meinem Kühler von AC keine Probleme. Der ist ja auch so versetzt.
 
schöne kühlblöcker- aber zum glück kann man erstmal den alten benutzen, bei diesem PREIS !!
 
schöne kühlblöcker- aber zum glück kann man erstmal den alten benutzen, bei diesem PREIS !!

meinst Du die "alten" EK-Quantum Velocity² für AM4? Die kann man nicht auf AM5 montieren, weil die Backplate nicht passt. Bei AM4 musste man die Vanilla Backplate (4 Schrauben) demontieren und die von EK verwenden. Bei AM5 ist die Backplate mit 8 Schrauben befestigt, 4 am Sockel direkt plus 4 für die Kühlermontage. Darum würde man für eine Montage des alten EK-Quantum Velocity² auf AM5 eine neue Backplate benötigen, welche auch die Schrauben für den Sockel befestigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh