be quiet! eröffnet eigenen Online-Shop für Ersatzteile

bequiet.jpg
be quiet! hat jetzt einen eigenen Online-Shop für Zubehör und Ersatzteile eröffnet. Als Grund nannte das Unternehmen die Absicht, den Kundenservice effizienter gestalten zu wollen. Im Shop finden sich neben Teilen für aktuelle Produkte auch Parts für ältere Geräte. Das Angebot umfasst für Gehäuse unter anderem Seitenteile mit oder ohne Sichtfenster, Frontblenden, Staubfilter, Festplattenkäfige, Abdeckungen sowie diverses Montagezubehör wie zum Beispiel Unterlegscheiben und Schrauben. Für CPU-Kühler sind Lüfterklammern und Montagekits für alle gängigen Sockel verfügbar.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich sehr gut. Es ist immer ärgerlich, wenn man ein Ersatzteil braucht und dann entweder gar nicht, oder nur umständlich über Supportanfragen rankommt, wo man dann teilweise noch irgendwelche Kaufbelege einschicken soll, die man evtl. längst nicht mehr hat.

Wurde aber auch Zeit, vor allem wenn ohne Corona evtl. mal wieder Vorortservice und verkauf stattfindet.

Sehe das eher so das mit Sachen die man vorher umsonst anfordern konnte (zb neues Montageset für neuen sockel), jetzt Geld verdient werden soll...

Also ob via Serviceanfrage oder Vorort hatte ich nie Probleme und musst auch noch nie etwas bezahlen, maximal Versand.
Hatte aber bisher auch nur wenig Teile die defekt waren / getauscht wurden.

Weiss aber auch von Freunden die viel von BQ hatten dass es zumeist kostenlos war.
Die Preise sind absolut okay.

Sehe das eher so das mit Sachen die man vorher umsonst anfordern konnte (zb neues Montageset für neuen sockel), jetzt Geld verdient werden soll...
Na, ich finde das schon sehr gut. Habe auch einige Teile auf Kulanz von denen bekommen.
Jedoch sind die Preise mMn. vollkommen ok.
Sehr gut BeQuiet!

Ist ne super Sache, habe Lüfterklemmen für einen CPU Kühler gebraucht und per Mail war das schon aufwändiger als ein Shop für Ersatzteile. ich finds toll

Ist auch relativ übersichtlich gestaltet.

Der Online-Shop existiert hoffentlich länger, als der von Fractal Design, der irgendwann verschwunden war.

Ich finde die Idee super, ich hätte schon öfter mal ein Ersatzteil für ein Gehäuse benötigt und teilweise war es unmöglich, überhaupt daran zu kommen (In Win z.B., keine Chance, auch nicht über deren englischen Support). Aktuell werde ich das Angebot vermutlich nutzen, um einen neuen Gehäusedeckel für mein Dark Base 700 zu erwerben, da dieser mal durch einen Transport beschädigt wurde.

Schön wäre es, wenn sie Front und Deckel mit Mesh, für besseren Airflow fürs Dark Base 700 anbieten würden.

Schön wäre es, wenn sie Front und Deckel mit Mesh, für besseren Airflow fürs Dark Base 700 anbieten würden.

Gut, das war ehrlich gesagt auch schon mein Gedanke. Das Gehäuse ist ja selbst ohne die Front, nur mit Staubfilter, sehr restriktiv.

mehr als 180W TDP für die Graka ist im DB700 auch mit 4 Lüftern schwierig, habs ja selbst getestet..
Die röstet sonst in der eigenen Hitze..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh