[Sammelthread] AM5 AGESA/UEFI/BIOS Info & Laberthread

ja, scheint so...
Kennt jemand einen Zugang zu den offiziellen/direkten AGESA Changelogs oder sind die drei Punkte (erwähnt in #836) prinzipiell schon alles?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel wichtiger: Ab AGESA 1.2.0.1 wird die Sinkclose-Lücke geschlossen.
 
Wie viele AM5-Nutzer haben eine Ryzen-9000- und wieviele eine Ryzen-7000/8000-CPU im System? Richtig.
 
Ja schon gut aber Datanette hatte explizit nach den Änderung für Zen5 gefragt.
 
Wird Zeit, dass die BIOS-Files für die B650er Bretter kommen...

Sind ab jetzt auf dem ASUS Download Server Verfügbar! Bios 3035 für B650 Boards mit AGESA 1.2.0.1a

Beispiele hier:

ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI

ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI

ROG STRIX B650-A GAMING WIFI

TUF GAMING B650-PLUS WIFI

TUF GAMING B650-PLUS

Update:
Offizielle Infos dazu jetzt von ASUS:

Version 3035
2024/09/12
1. Updated to AMD AGESA PI 1.2.0.1a.
2. Resolved the SMM Lock Bypass and Sinkhole security vulnerabilities.
3. The control limit mode (cTDP to105W) was moved to a more accessible location for different processors.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde aber auch Zeit. Danke dir!
 
Soeben BIOS 3035 auf meinem Asus B650E-F installiert. Bis Dato keine Probleme. Danke für die Info!! Frage: habe mich mit dem Thema noch nicht befasst, macht es Sinn "WINDOWS Dynamic Lightning" im BIOS zu aktiviere? Aktuell verwende ich ASUS Armory Crate und bin kurz davor das Tool zu deinstallieren. Ist der Grund warum mein PC alle ~ 20 Rechnerstarts nicht korrekt bootet.

Danke und l. G.
Karl
 
ASUS Beta Bios 2401 für X670E Series mit AGESA 1.2.0.2
1) Update AGESA to ComboAM5 1202
2) Improve system performance

ASUS Beta Bios 3040 für B650 Serie mit AGESA 1.2.0.2
1) Update AGESA to ComboAM5 1202
2) Improve system performance
 
Weil ich es nicht mehr finde, kurz hier die Frage, hinterher evtl. wieder löschen:

Im Forum gab es doch mal einen Thread, mit der Anleitung für Bioseinstellungen. Vor allem konnte man das Memorytraining bei AM5 verstellen, damit es nicht bei jedem mal Booten passiert. Welcher Wert war das, und wo finde ich das?
 
Weil ich es nicht mehr finde, kurz hier die Frage, hinterher evtl. wieder löschen:

Im Forum gab es doch mal einen Thread, mit der Anleitung für Bioseinstellungen. Vor allem konnte man das Memorytraining bei AM5 verstellen, damit es nicht bei jedem mal Booten passiert. Welcher Wert war das, und wo finde ich das?
Memory Context Restore(MCR), die andere frage, kann ich dir nicht beantworten.
 
Das andere ist Power Down Enable.
 
In welchen Untermenüs finde ich das, beim aktuellen Bios? Asus B650 TUF
 
Danke, beim Suchen kommt das 2x und ohne den restlichen Kontext wollte ich nicht einfach was verstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh