Premium-RMA: EK Water Blocks führt das EK-Care-Package ein

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Neben einem günstigen Preis und einer langen Haltbarkeit spielt für potenzielle Käufer auch der Kundensupport der Unternehmen eine wichtige Rolle. Besonders im Garantiefall möchten Nutzer eine schnelle Lösung beziehungsweise einen Ersatz erhalten. Aus diesem Grund hat sich der Hersteller EK dazu entschlossen, einen neuen RMA-Service namens “EK-Care Package" einzuführen. Besagter Service soll dafür sorgen, dass die Bearbeitung des RMA-Verfahrens schneller abgewickelt wird.
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Entweder bietet ein Hersteller oder Shop passenden Service oder nicht, dies noch als Extra zu verkaufen ist schlicht unverschämt. Kenne das auch aus anderen Shops, da wird dann schnellerer Versand oder Umtausch für extra Cash geboten.

Ich gehe davon aus, dass meine Bestellung so schnell wie möglich abgearbeitet wird und sollte ich ein Problem haben, dann erwarte ich auch sofortige Abhilfe. Bei anderen ist das selbstverständlich und einige meinen eben das extra bepreisen zu müssen. Der Kunde hat ja die Wahl.

Das auch noch vom Warenwert abhängig zu machen geht schon Richtung Abzocke. EK ist damit für mich keine Option mehr, ich muss ja davon ausgehen, ohne dieses Package als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden.

Danke für die Info 😞
 
Auch nicht immer xD
Ist aber schon ein geiles Geschäftsmodell... Bestenfalls mittlere Qualität liefern, sich aber den Support bezahlen lassen.
 
Kackdreist die RMA-Prozesse verkümmern zu lassen und dann nur für mehr Geld ordentliches RMA anzubieten.
 
Die Laufzeit des EK-Care-Pakets entspricht der Garantiezeit der gekauften Produkte. Somit erhalten Nutzer für die meisten EK-Flüssigkeitskühlungen eine verbesserte Garantieleistung von zwei Jahren und von fünf Jahren für AIO-Lösungen.
"verbesserte Garantieleistung"

doubleplusgood!

Hätte mir an der Stelle ja mal einen Kommentar von Herrn Skrobisch gewünscht ob er das auf Kundenseite für wünschens- oder erstrebenswert findet manche Garantieansprüche gleicher als andere zu behandeln.
 
hmm das wirk wie ein Programm speziell für US, aber aus Bequemlichkeit oder Marketing - Gründen hat man es dann einfach global ausgerollt.
In der EU oder Deutschland sind die Verbraucherschutzgesetzte ja gar nicht so schlecht.

Meine persönliche Kundenservice-Erfahrung bei EKWB ist auch sehr positiv - habe den Acryl-Port bei einem Grafikkartenblock beschädigt, weil die Dicke der Wärmeleitpads in der Anleitung nicht gestimmt haben. 2 Emails und eine Woche später haben sie mir ohne DIskussion einfach ein neues Teil zugeschickt...Problem gelöst. Vielleicht hatte ich da aber auch einfach Glück.
 
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