Alphacool sieht den Markt für AIOs wachsen und stellt sich hiermit extrem günstig auf. Wenn die CPUs weiter so TDP Steigerungen hinnehmen, wird eine AIO bald im Mainstream ankommen und dann will der geneigte Pfennigfuchser halt ne billige AIO und die hat er hier ...
Es gibt genügend Käufer, für die ist ein Luftkühler über 30€ schon Luxus. Noctua? wer braucht das und so wird es auch bei den AIOs sein. Wenns ne billige tut, wozu Geld ausgeben. genau in die Kerbe schlägt gerade alphacool mit der core ocean.
Für mich eher ne AIO, die man mal hernehmen kann, wenn der 150W TDP Luftkühler aufm Benchtable nicht mehr kann.
Im AlltagsPC wäre mir diese zu laut, die Arctic Liquid Freezer II bietet da mehr fürs knappe Geld.
Ich m,uss aber zugeben, dass ich überrascht bin, dass es auch ( wenn auch mit den Kompromissen und negativen Punkten) heute noch günstig geht. In einer Zeit, wo alle sich zu Preiserhöhungen und teils konfusen Aussagen zur Verfügbarkeit hinbewegen. Geht doch! 420mm unter 100€. Respekt