MSI Project 491C: 49-Zoll-OLED mit 240 Hz kommt zur CES

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Nach und nach wächst die Auswahl an OLED-Monitoren für Spieler. LG hat mit dem UltraGear 27GR95QE-B erst kürzlich ein 27-Zoll-Modell vorgestellt. Und jetzt teasert MSI mit Project 491C ein weiteres Modell - aber eines, das ganz andere Dimensionen erreichen soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38" 3840x1600 OLED 144-170hz

32" 4k oled 144-170hz

27" 1440p oled 144-170hz

danke
 
Von mir aus gern 49“. Aber kein Ultrawide 👀
 
Immer mehr OLED Monitore? Good times 👍

Obwohl mir immer noch die neuen Energierichtlinien für 2023 sorgen bereiten für HDR 🤔
 
Dann ist das wohl das 49" QD-OLED Panel, was ja für 2023 schon angekündigt war? Schade, habe auf 16:9 gehofft. Ultrawide macht bei mir einfach keinen Sinn, weil ich auch eine PS5 daran betreiben will
 
Dann ist das wohl das 49" QD-OLED Panel, was ja für 2023 schon angekündigt war? Schade, habe auf 16:9 gehofft.

Jup leider .. hatte seit April auch auf 49" 4K QD-OLED gehofft als das Gerücht damals aufkamm aber nun also doch 49" 32:9 .. nunja .. Samsung Display wird sich da schon was bei gedacht haben
und wollen dann leider nich den LG 48" 4K OLED Markt angreifen sondern in den noch nischigeren 49" 32:9 markt eintauchen

msi_project_491c_680px.jpg




Der 77" is 4K und wurde vor ein paar Monaten ( glaub im August wars ) ja schon gezeigt aber der 49" leider 32:9

999.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch an einem uw eine ps5 betreiben
 
aber mit balken. da kannste den monitor auch gleich wegwerfen wenn du nur die hälfte nutzt. das ding scheint 32:9 zu sein
 
Er hat ja nicht geschrieben, nur die ps5 daran betreiben, somit kann ich das "Argument" gleich wegschmeißen nicht nachvollziehen

Aber jeder hat andere Ansprüche 🤷
 
war ein wunsch :d
 
Eine ankündigung zu einer ankündigung. Ich finde das einfach doof.

Dann rüste er sich für noch mehr Doofheit, denn typischerweise erscheinen Monitore frühestens (!!!) sechs Monate nach ihrer Ankündigung, häufig später. Selbst wenn eine Verfügbarkeit also für Q2 angekündigt werden sollte, würde ich vor Q4 oder gar 2024 nicht damit rechnen, dass das Modell wirklich gekauft werden kann. Dieser Markt ist einfach unglaublich träge.
 
Wird leider hart teuer werden, aber einen 49 ultrawide mit Oled das wäre echt geil. Ich hab 3 49er daheim und ein Oled wäre echt willkommen :d
 
Der 49er ist kein uw sondern super uw also 32:9. Zumindest anhand der Bilder. Selbst uw scheren sich einige triple a Studios nachzudenken patches.

Gta5 oder cyberpunk sind nicht fully uw compatible. Gta das hud und cyberpunk das ganze Menü inkl map.

Lustig das Witcher 3 aber keine Probleme hat 🤣
 
die Größe ist nice 49 Zoll OLED nen traum.
Aber ich glaub der wird 5120 x1440p (maximal) haben.

Alles andere würd kein sinn machen, bei der größe.
 
Ja aber der ist kein QD-OLED und wäre bis auf die 138Hz (merkt man wohl kaum von 120Hz) eigentlich schon seit 2020 mit dem LG CX erhältlich.
 
Ja aber der ist kein QD-OLED und wäre bis auf die 138Hz (merkt man wohl kaum von 120Hz) eigentlich schon seit 2020 mit dem LG CX erhältlich.


Quantum dot monitore mit 34 zoll kosten aber derzeit 2000 + mit OLED .. dann lieber nen größeren ohne quantum dot zum halben preis.
 
Quantum dot monitore mit 34 zoll kosten aber derzeit 2000 + mit OLED .. dann lieber nen größeren ohne quantum dot zum halben preis.

Okay ... dann bringen wir dich mal auf den neusten Stand ... das war diesen Mittwoch ( nun dort aber ausverkauft ) :

1.png
2.png



Und so zur Jahresmitte gabs den mit Rabbat sogar für so 1000 Euro .. verwechsel QD-OLED ( OLED ) nich mit QLED ( VA oder IPS )
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ... dann bringen wir dich mal auf den neusten Stand ... das war diesen Mittwoch ( nun dort aber ausverkauft ) :

Anhang anzeigen 821160Anhang anzeigen 821161


Und so zur Jahresmitte gabs den mit Rabbat sogar für so 1000 Euro .. verwechsel QD-OLED nich mit QLED

ich dachte da eher an Monitore mit mehr als 3440x1440p wie mein jetziger und mehr als 34 zoll aber anscheinend gibts nur die 2 Montore derzeit

:https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=19417_QD-OLED

bzw. hab derzeit nen 34 zoller mi 120 hz von asus bzw strix mit 3440x1440p

Als nächstes kommt was mti MINIMUM 42 Zoll besser noch 48 zoll bis maximmal 50 zoll

mit OLED oder QD OLED wenns bisdahin es gibt mit 120 HZ+.
 
ich dachte da eher an Monitore mit mehr als 3440x1440p wie mein jetziger und mehr als 34 zoll aber anscheinend gibts nur die 2 Montore derzeit

Alienware , Samsung G8 und MSI bringen 2022 den 34" 3440 x 1440 QD-OLED ... Alienware war der erste im März 2022 der Samsung G8 folgte und der MSI sollte auch bald kommen.


Es gibt 2022 halt nur das eine 34" Panel mit 3440 x 1440 weil Samsung Display halt nur dieses QD-OLED Panel baut in der größe und Auflösung
die anderen QD-OLED Panel 2022 sind 4K und 55" ud 65"

Samsungs QD-OLED is 2022 neu daher gibt es da auch noch nich soviel auswahl weil es QD-OLED Generation 1 is die im März 2022 startete ( hat dafür aber gut mit LGs OLED aufgeräumt )
und die Panals kommen von Samsung Display und werden dann halt von MSI oder Alienware usw gekauft die aus den Panels dann TVs oder Monitore bauen.
2023 kommt dann ein 77" 4K dazu und ein 49" leider 32:9 dazu dessen auflösung wir noch nich wissen.

Könnte vielleicht auch sein das dieser MSI hier 7.680 × 2.160 hat ... bei der AMD GPU Präso wurde ja der G9 32:9 Nachfolger angeteasert aber die Auflösung passt irgendwie nich da man dafür glaub ich 8K Panels
fertigenn muss und die kommen von Samsungs Displays bei QD-OLED 2023 nicht die bauen nur 4K Panels. Ausserdem soll der 2023 G9 wohl auch Mini LED sein was auch nich passt

5-1080.83fb4d89.jpg
----
333.jpg


Ich Persönlich bin von der Sache hier eher entäuscht da ich auf 49" 4K QD-OLED gehofft hatte aber da es nun ein 32:9 Gerät wird liegt es nicht in meinem Interessensgebiet genau wie schon
der 34" 21:9 Alienware QD-OLED nicht. Dabei wäre ein Samsung 49" 4K QD-OLED ein guter Konter gegen LGs 48" 4K OLED aber Samsung will wohl lieber weiter in den 32:9 Markt eindringen
und sieht da ... warum auch immer .. einen Größeren Markt als beim 49" 4K Markt.

Ich bin eher im Bereich 40 - 49" 4K 120hz Zuhause und nutze seit 2 1/2 Jahren den LG 48" CX 4K OLED als PC Monitor wo ich vorhatte den mit dem 49" 4K QD-OLED zu ersetzen aber Samsung
geht da halt auf 32:9 daher werden ich und der 49" 32:9 QD-OLED dann leider keine Freunde und somit schafft Samsung es dann leider nich mich von LG wegzubekommen was ja eigentlich
das Ziel von Samsung sein sollte als Konkurent zu LG ( wie bei Nvidia vs AMD ) aber Samsung überlässt den 42" und 48" bzw 49" 4K Markt dann halt LG was meiner Meinung nach ein fehler ist.

Dennoch gibt es ja sicher einige die sich nen 49" 32:9 Gerät auf den Tisch stellen für die kommt dann 2023 was feines
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Monitor perfekt. Wenn MSI ihn mit der 5120x1440 oder mehr Auflösung bringt dre perfekte Monitor für mich. Ich hab seit Jahren 32:9 und will nichts anderes. Das einzige was mir da fehlt bis jetzt ist ein OLED Panel. Habe keine Probleme spiele durchweg alles mögliche an Genres. 90% der Spiele unterstützen 32:9 nativ. Sogar mehr wie 21:9 komischerweise. Es gibt einige wenige Spiele die damit Probleme haben und man sich mit einem Mod behelfen muß das sind aber meist recht alte Engines. Also ich sehe da kein Problem und finde die FOV macht jegliches Spiel besser egal ob 3d Shooter , Aufbausimulation, Rennsimulation. Man hat halt kein Tunnelblick wie auf dem 16:9 oder nen Fischaugeneffekt wenn man die FOV bei 16:9 super hoch stellt um irgendwie links und rechts mehr zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh