ich dachte da eher an Monitore mit mehr als 3440x1440p wie mein jetziger und mehr als 34 zoll aber anscheinend gibts nur die 2 Montore derzeit
Alienware , Samsung G8 und MSI bringen 2022 den 34" 3440 x 1440 QD-OLED ... Alienware war der erste im März 2022 der Samsung G8 folgte und der MSI sollte auch bald kommen.
Zu dem mit 175 Hz und 1000 cd/m² versehenen QD-OLED-Monitor MSI MEG 342C gibt es neue Informationen.
www.prad.de
Kaufen Sie benötigte Produkte aus der großen Auswahl an hochwertigem Dell Computerzubehör wie Tastaturen, Mäuse, Webcams, Akkus und mehr, das auf Ihre privaten oder geschäftlichen Anforderungen zugeschnitten ist. Profitieren Sie von tollen Angeboten und einem kostenlosen Versand.
www.dell.com
Odyssey OLED G8 G85SB (LS34BG850SUXEN) - Vorteile und alle Features dieses Produkts entdecken. Mehr erfahren und bestes Monitors für Sie bei Samsung Schweiz finden.
www.samsung.com
Es gibt 2022 halt nur das eine 34" Panel mit 3440 x 1440 weil Samsung Display halt nur dieses QD-OLED Panel baut in der größe und Auflösung
die anderen QD-OLED Panel 2022 sind 4K und 55" ud 65"
Samsungs QD-OLED is 2022 neu daher gibt es da auch noch nich soviel auswahl weil es QD-OLED Generation 1 is die im März 2022 startete ( hat dafür aber gut mit LGs OLED aufgeräumt )
und die Panals kommen von Samsung Display und werden dann halt von MSI oder Alienware usw gekauft die aus den Panels dann TVs oder Monitore bauen.
2023 kommt dann ein 77" 4K dazu und ein 49" leider 32:9 dazu dessen auflösung wir noch nich wissen.
Könnte vielleicht auch sein das dieser MSI hier 7.680 × 2.160 hat ... bei der AMD GPU Präso wurde ja der G9 32:9 Nachfolger angeteasert aber die Auflösung passt irgendwie nich da man dafür glaub ich 8K Panels
fertigenn muss und die kommen von Samsungs Displays bei QD-OLED 2023 nicht die bauen nur 4K Panels. Ausserdem soll der 2023 G9 wohl auch Mini LED sein was auch nich passt
----
Ich Persönlich bin von der Sache hier eher entäuscht da ich auf 49" 4K QD-OLED gehofft hatte aber da es nun ein 32:9 Gerät wird liegt es nicht in meinem Interessensgebiet genau wie schon
der 34" 21:9 Alienware QD-OLED nicht. Dabei wäre ein Samsung 49" 4K QD-OLED ein guter Konter gegen LGs 48" 4K OLED aber Samsung will wohl lieber weiter in den 32:9 Markt eindringen
und sieht da ... warum auch immer .. einen Größeren Markt als beim 49" 4K Markt.
Ich bin eher im Bereich 40 - 49" 4K 120hz Zuhause und nutze seit 2 1/2 Jahren den LG 48" CX 4K OLED als PC Monitor wo ich vorhatte den mit dem 49" 4K QD-OLED zu ersetzen aber Samsung
geht da halt auf 32:9 daher werden ich und der 49" 32:9 QD-OLED dann leider keine Freunde und somit schafft Samsung es dann leider nich mich von LG wegzubekommen was ja eigentlich
das Ziel von Samsung sein sollte als Konkurent zu LG ( wie bei Nvidia vs AMD ) aber Samsung überlässt den 42" und 48" bzw 49" 4K Markt dann halt LG was meiner Meinung nach ein fehler ist.
Dennoch gibt es ja sicher einige die sich nen 49" 32:9 Gerät auf den Tisch stellen für die kommt dann 2023 was feines