Uii, hallo. Erstmal danke für die nette antwort, ich mag es wenn jemand neutral fragt.
Es geht hier doch nicht nur um eine gpu, da stecken gamze industrien dahinter. Waferprduktion, reinräume, personalerfahrung, programmierer, techniker und ingenieure. Und das innerhalb weniger jahre. Das ist eine leistung die ich achte. Intel wird gehatet weil sie die mindestens 10x menge an ressourcen haben, und trotzdem es schaffen kaka zu machen. Ich erwarte von einem rennauto auch mehr als von einem seat ibiza
Jedoch sind das persönliche meinungen, ich habe meine, du hast deine.
Den vergleich sehe ich durchaus. Nicht im direkten vergleich. Aber beide haben einen schlechten ruf, den sie durch einsatz der ihnen zur verfügung stehenden mittel ändern wollen. Die japaner haben gezwigt was geht wenn man "will". Und die chinesen werden es nochmal bestätigen, da bin ich sicher. Und auch die japaner und amis haben geklaut und patente verletzt ohne ende. Denk bloss nicht die sind alle lieb und nett und streichelzoo. Das ist knallhartes geschäft, friss oder werde gefressen.
Die chinesen als gesamtmasse der wirtschafts und technologieleistung.
In den hwluxx news wird intel auch manchmal als " die amerikaner" bezeichnet. Das ist übrigends kaltes kriegs gedankengut. Sehen wir heute ja wieder, wenn "der westen und russland..."
Der wedten ist ein konzept auf einem stück papier, aber trotzdem nennt man diese staaten so. Schön ein gemeinschaftsgefühl schaffen.
Also ja, " die chinesen" stimmt hier dahingehend schon. Du kannst sie ja gerne versuchen als inuit zu bezeichnen, oder peruaner ^^.