Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B650 DIY-APE: Auch MSI verlegt die Anschlüsse auf die Rückseite
In der vergangenen Woche tauchten erste Bilder eines TUF Gaming B760M-BTF WIFI D4 von ASUS auf, bei dem alle Anschlüsse, die sonst auf der Vorderseite der Platine zu finden sind, auf der Rückseite untergebracht sind. Zusammen mit dem dazu passenden Gehäuse wird damit das Kabelmanagement deutlich einfacher. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ....RGB ist scheinbar ausgereizt, NT abgearbeitet jetzt gehts ans Case .....Hauptsache einen Grund schaffen der einem Zwingt was neues zu kaufen was unnütz ist
Vieles kommt halt doch aus dem gleichen Werk, liegt nahe dass andere Hersteller auch "auf den Zug aufspringen".
Die Idee ist ja cool, mir würden aber 90° gedrehte Stecker (EVGA) mehr zusagen.
Was soll'n das für ein Name sein? "Machs Dir selber Affe"?
Ansonsten finde ich das Konzept richtig. Die Anschlüsse gehören dahin, wo man sie nicht sieht. Man könnte am ATX Standard noch viel mehr verbessern. Grafikkarten gehören bspw. in ein eigenes Compartment etc... also ich hätte keine Probleme mit dann auch ein passendes Gehäuse dazu anzuschaffen. Man hat ja erstmal noch die Wahl. Zudem wird hier im Forum jede Neuerung, egal ob RAM, Standards oder sonstwas erstmal als schlecht oder Abzocke abgetan. Nix neues.
Du musst dir aber so ein Board nicht kaufen. Und selbst wenn, bei dem Asus Board sah es so aus, als ob du dir auch einfach ein Dremel oder wie die Dinger heißen nehmen kannst. Und dann machst du dir die Entsprechenden Aussparungen hinten selbst rein
Das war bestimmt kein Zufall! Die bei MSI müssen sich doch selbst schon krank darüber lachen, was man den Leuten alles für einen Crap für einen Haufen Knete verscherbeln kann.
Naja, jetzt ist es zumindest nicht mehr weit bis zum ersten PyCwyw APE Board, wo es dann bei jeder blanken Platine einen 200seitigen Bauteile Bestell-Katalog dabei gibt.
Obwohl ich glaube, da wird Asus dann eher mit am Start sein, denn die haben ja ROG. RGB-ROG.
Da ist der Katalog dann 300 Seiten dick (weil wegen ROG Edition) und als Schmanckerl gibbtet noch den berühmt berüchtigten DIN A4 ROG Aufkleber Bogen anbei.
Schutzgebühr 14€, wird verrechnet bei Bestellung aus den Katalog.
ps: Und in der neuen ROG Green Edition mit den veganen Biosiegel heißt das dann ROG HONC Edition (da werden die seltenen Erden dann aus Biosdüng, nicht modifizierte Maisstärke und Weizenkleie gewonnen).
Ich wäre sehr angetan mein nächstes System auf "kabellos" umstellen zu können ... more clean geht nicht.
Es gibt ATX, EATX, ITX und was sonst noch alles. Warum nicht "Frontload" und "Backload" Mainboards??
Der Markt ist groß genug .....
Grafikkarten Stromanschluss geht optional ja auch nach hinten weg, perfekt!!! ... dazu noch einen CPU Kühler ohne Wasseranschlüsse
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
So ....RGB ist scheinbar ausgereizt, NT abgearbeitet jetzt gehts ans Case .....Hauptsache einen Grund schaffen der einem Zwingt was neues zu kaufen was unnütz ist
Angenommen es ist ein ATX Mainboard mit den üblichen Befestigungen.
Wenn alles ausgebaut ist, wirklich alles ausgebaut ist, kann man sich die Locher reinschneiden oder reinbohren, dann feilen, dann geeignet ummandeln usw.
Auch die Späne entfernen.
Ich durfte leider von meinem Fractal Meshify 2 aufgrund des Corsair Netzteil Defekts auch etwas rausfeilen. Leider passt das Enermax Revolution D.F. 750 nicht in das Gehäuse. 3mm Sticker mit Enermax Logo entfernt und für die Schrauben für das Lochgitter vom Netzteil beim Meshify 2 etwas reingefeilt.
Ein bisschen Nacharbeiten von einem Gehäuse ist möglich. Feile, Bohrmaschine wird man haben.
Ich habe auch eine weitere Schraube gesetzt zur Stabilisierung, dadurch ein Loch und ein Gewinde in das Gehäuse geschnitten.
--
Ich sehe eher das Problem beim MEshify 2, dass auf der Rückseite vom Mainboard zu wenig Platz ist zur Rückwand.
Wenn ich auf der Rückwand 3 oder besser 4cm mehr Platz brauche, werden die Gehäuse größer.
Schon jetzt wollen manche kleinere Gehäuse haben.
Mir wäre ein Gehäuse lieber mit 5cm mehr Platz auf der Rückseite vom Mainboard. Dann könnte man direkt die Netzteilkabel auf der Rückseite verlegen. Aber dann müssten die Netzteilkabel auch gewinkelte Stecker haben für das Mainboard.
Selbst beim Einbau in das Gehäuse kann man wenn man nicht aufpasst die Stecker am Rand eines Mainboards leicht verbiegen. (ist mir leider auch schon 1x passiert). Speziell in Gehäuse wo eher weniger Platz ist. Wenn jemand dann meint er muss den Stecker dann 100% gerade biegen, brechen dann womöglich dann auch die Stifte ab.
Ich sehe eher das Problem beim Ablegen des Mainboards, dass keine Stecker verbogen werden.
Bilder von nicht kommentierbaren Beitrag aus der Hauptseite von heute:
Im Rahmen einer EHA Tech Tour nach Taiwan hatten wir die Möglichkeit, MSI zu besuchen - und geben einen ersten Einblick in die kommenden Produkte.
www.hardwareluxx.de
Ich sehe gerade der Stecker links neben meiner Markierung ist auch noch verbogen.
Wenn man dasselbe Mainboard von Gehäuse 1 in das Gehäuse 2 und dann wieder in das Gehäuse 1 verbaut hätte man solche Dinge erkennen müssen.
Das ist mir bewusst geworden beim Lesertest vom Jonsbo D41 Gehäuse im Zuge des Mainboardeinbaus.
Bild: Fehler - Scheinbar PWM Lüfter Anschlüsse verbogen. Die sollten gerade nach oben stehen.
Die Qualität von MSI lässt auch nach. Da kenne ich bessere durchdachte Produkte. Eine herbe Enttäuschung.
So etwas passiert bei einem üblichen ATX Mainboard nicht, da keine Stecker auf der Rückseite sind.
Ob so ein USB3 ? Front Header einen Druck aushält bezweifle ich.