Neue Umsatzzahlen: 2023 könnte ein gutes Jahr für Konsolen werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Eine neue Auswertung von Statista zeigt, dass 2023 ein sehr gutes Jahr für den Konsolensektor werden könnte. Der Umsatz im Hardwaresektor soll ebenso neue Rekorde erreichen, wie die Anzahl der Spieler. Ein Anstieg von satten 4,3 % für den Markt wird erwartet. Das bedeutet 21,2 Milliarden US-Dollar Umsatz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sie das wirklich lieber tun oder aufgrund des Preisniveaus gezwungenermaßen machen "müssen" würde ich mal offen lassen. :fresse:
 
Ob sie das wirklich lieber tun oder aufgrund des Preisniveaus gezwungenermaßen machen "müssen" würde ich mal offen lassen. :fresse:
lieber als sich abzocken zu lassen wahrscheinlich schon. die aktuelle konsolengeneration ist auch sehr sehr gut im vergleich zu den vorgängern.
 
Aktuell würde ich, auch wenn ich es mir leisten kann, keinen PC kaufen.
Es ist einfach Abzocke was am PC-Markt passiert.
Die Preise für MB, GPU & Co sind eine Frechheit.

Und für 550 Euro ne PS5 oder XSX die ich einschalte und die einfach läuft - da kommt ja seit 10 Jahren kein PC mehr ran...
Ich bin, auch wenn ich eine RTX3080 im PC habe, komplett auf Konsole umgestiegen (schon vor 2 Jahren).
Einschalten und zocken -> ist so viel besser als overclocken, undervolten, patchen, virenscanner, windows-updates, treiberprobleme, biosupdates usw usw - neee danke, ich will zocken...:-)
 
Bei den Boardpreisen ist es vor allem AM5... und ja es wird auf die Konsole ausgewichen (der Rechner verkauft). Verstehe ich aber nicht ganz, denn PC-gaming ist nicht nur 4090 sondern auch (gekennzeichnetes) Early-Access mit so Kleinigkeiten wie Minecraft... viele Spiele die nur am PC funktionieren oder Spiele die schon mehrere Next-Gen Konsolen überdauert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber als sich abzocken zu lassen wahrscheinlich schon. die aktuelle konsolengeneration ist auch sehr sehr gut im vergleich zu den vorgängern.
Klar, was anderes habe ich im Endeffekt auch nicht geschrieben. Wären die Karten in normalen Preisregionen wäre es bei vielen sicherlich keine Konsole.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh