OpenAI Projekt Stargate: 500 Milliarden in vier Jahren für neue KI-Infrastruktur

Tja da wird gehandelt und nicht immer nur gebremst, 500 Mrd auf 4 Jahre das sind Summen, Wahnsinn.
Der VW Konzern hatte 2024 einen Umsatz von 78,5 Mrd.

Zum Strom naja das können die Deutschen ganz gut, auf ÖKO tun und wenn für die Grundlast die eigenen Kohle KW nicht mehr reichen wird eben aus dem Ausland Strom importiert.
z.b. Polen mit dem größten Kohle KW Europas.

Dafür kann Deutschland im Frühjahr bis Herbst wieder die Moral Keule schwingen :fresse2:
Eigentlich müsste man dafür ab November bis März Deutschland vom Europäischen Netz kappen, das sie an ihrer eigenen Moral zu grunde gehen. o_O

Machen die Netzanbieter und Produzenten eh schon in der perfiden Art als das Deutschland die höchsten Strompreise in der EU hat.8-)
Das lustigste ist: du glaubst den Schwachsinn wahrscheinlich sogar selbst.
Wir haben IM WINTER mehr exportiert als importiert. Aber gut, müsste man sich ja mal tiefer mit Dingen beschäftigen. Macht man aber ungern wenn das dem eigenen Narrativ widerspricht, schon klar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also... Wer das mit AI nicht ganz checkt, die Hossenfelder behandelte das neulig auf ihren YT-Kanal. Nur mal so...

OK, aber kann man mit diesem Stargate zu anderen Planeten reisen?
SCNR

Atomkraft gerne. Aber würde ich das einem Startup überlassen? Hmm...

Das lustigste ist: du glaubst den Schwachsinn wahrscheinlich sogar selbst.
Wir haben IM WINTER mehr exportiert als importiert. Aber gut, müsste man sich ja mal tiefer mit Dingen beschäftigen. Macht man aber ungern wenn das dem eigenen Narrativ widerspricht, schon klar...
Blablabla Focus ein Linkes Medium BlaBlaBla.

Ich muss mich als Bürger von Österreich und das aus dem schönen Tirol vor dir garnichts rechtfertigen,
der Strom aus unserer Region ist zu 89% aus Wasserkraft.

Nimm dasssss Herr Linker Gscheid :fresse2: Gleichzeitig zahl ich pro kWh nur 11,98 Cent :LOL:

Meine Kollegin in Regensburg zahlt 28 cent kWh8-)

Ich hab dein Argument überlesen, hilf mir auf die Sprünge wo du auf das sachliche eingehst, ich finds grad nicht.

Ich hab dein Argument überlesen, hilf mir auf die Sprünge wo du auf das sachliche eingehst, ich finds grad nicht.
Das stimmt, mein Argument als Tiroler ist:
Du zahlst den höchsten Strompreis in der EU um das man mit der Moralkeule schwingen kann die aber nicht da ist.
Focus ist ein sehr linkes Medium, ich Mag den Focus weil er in den Kommentaren nicht alle gleich sperrt auch wenn es gegen die Redaktion geht.

oje.png

Aha, also null Argument zur Sache. Wir erinnern uns: Du spreadest Fakenews. Und gehst nicht auf den Versuch ein argumentativ darauf einzugehen. Ooookay, kann man so machen. Ist dann halt scheiße.

Ich hab dir die electricity map verlinkt und das Deutschland recht braun ist, zahlt ihr die höchsten Energiekosten in der EU,
ohne Frankreich mit den AKW wärt ihr zu 100% von Osteuropa abhängig.

Aber das zeigt auch klar auf:
DE 30 Cent kWh Normal
AT 12 Cent kWh Normal

In Frankreich ist der kWh bei ca 8,78 Cent

Wir haben jetzt ers 19 Uhr, schau mal gegen 23 Uhr auf die Map da gibt sich Deutschland mit Polen oder Tschechien nichts mehr :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, müsste man sich ja mal tiefer mit Dingen beschäftigen.
Aus Deinem Artikel:
Spätestens seit Mitte Dezember ist der Stand der deutschen Energiewende wieder in aller Munde. Dank einer sogenannten Dunkelflaute lieferten Windkraft- und Solaranlagen in Deutschland circa einen Tag lang fast keinen Strom. Kohlekraftwerke sprangen in die Bresche, große Mengen Strom wurden importiert , die Preise an den Strombörsen schossen vorübergehend in die Höhe.

Das Kontrastprogramm bot sich am jetzigen Neujahrstag: Dort deckten die Erneuerbaren Energien mehr als 100 Prozent des deutschen Strombedarfs.

--> Genau deshalb heißt es Flatterstrom, und ohne Französische AKWs und Polnische Kohlekraftwerke hätte es einen Blackout gegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin raus, ist mir nämlich zu langsam und braun hier
Die Nazikeule beim Strompreis. Wow....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh