Lian Li auf der Computex: Gläsernes O11 Vision, DK-07 und Galahad II Trinity-AiOs

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Zur Computex gibt es Zuwachs bei Lian Lis beliebter O11-Serie: Darunter das O11 Vision, das mit drei Glasseiten noch mehr Einblicke erlaubt und gerade mit RGB-Produkten bestückt ein Hingucker ist. Lian Li entwickelt mit dem DK-07 aber auch ein neues Tischgehäuse und stellt zudem die Galahad II-AiOs in verschiedenen Varianten vor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum musst am Gehäude ein RGB-Schalter sein? Das find ich sowas von hässlich... Da bleib ich lieber bei meinem alten Dynamic....
 
Weil es extrem Praktisch ist Top Gehäuse wie immer von Lian Li . Immer das rumgemeckere!
 
Anstatt dieser PC-Tische mit viel Tempered Glass usw. würde ich mir mal einen PC-Tisch wünschen, der auf Praktikabilität ausgerichtet wäre. Da stelle ich mir z.B. einen Tisch vor, wo man links oder recht von seinem Sitzplatz eine Möglichkeit hat, wo man ein Gehäuse in einer Server-Rack-Halterung installieren könnte, ähnlich dem Silverstone RM-52 oder dergleichen. Das man einfach rausziehen kann, wenn man etwas am Inneren oder den rückwärtigen Anschlüssen verändern will, aber ansonsten schön unterm Tisch seinen Dienst verrichtet und eine gute Erreichbarkeit der Front-IO ermöglicht, ohne die Tischfläche zu beschränken. Statt dessen legt die Branche nur immer mehr Fokus auf völlig unnötigen Bling-Bling, der sowohl material, als auch Strom und somit insgesamt Geld verschwendet. Ich mein es ist okay, dass es das gibt, für die die es haben wollen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch etliche gibt, für die Funktionalität über Optik geht bzw. die eine puristische Optik wertschätzen und da wird man leider im Wesentlichen nur mit den klassischen Klötzen, nicht selten mit verringerter Funktionalität gegenüber den Bling-Bling-Modellen abgespeist. Das ist meines Erachtens massiv verschenktes Potenzial.
 
Weil es extrem Praktisch ist Top Gehäuse wie immer von Lian Li . Immer das rumgemeckere!

Was ist daran bitte praktisch?
Das ist total unnütz. Dafür gibts Software. Warum sollte man durch rumklicken die Farben ändern?
 
Ein höhenverstellbarer Tisch, mit integrierten sichtbaren Computersetup (oder zwei), würde mir schon sehr gefallen. Natürlich ist der Preis recht gesalzen, wahrscheinlich auch berechtigt seitens Material, Verarbeitung, Stückzahlen, Möglichkeiten. Da denke ich aber immer, dass man die ausgewählten Computerkomponenten genau anschauen muss, ob es evtl. an der einen oder anderen Stelle Probleme auftauchen könnten. Lian Li hat sicher bei der Entwicklung des Tisches Komponenten-Setups zusammengestellt, die entsprechend ideal sind. Einfach so bestellen, würde ich nicht tun. Da wäre für mich eine Beratung und Sichtung sicher sinnvoll. Was ich cool finden würde, wenn ihr es testen und im Detail evtl. Limitierungen herausarbeiten könntet. :d
 
Denke das O11 Vision wird mein nächstes Case. Laut einiger YT Video soll es 130 $ kosten, hier wird 140 $ genannt. Denke so um die 150 - 160 € bei uns.
 
Auf die Details vom neuen Tisch bin ich mal gespannt, ich hoffe sie haben die Nachteile des DK05F welches ich besitze ausgemerzt, wechseln würde ich dann zwar trotzdem nicht, aber es wäre schön zu sehen.
Ich mag das Konzept mit dem Tisch sehr, es ist natürlich nichts für jemanden der alle naselang an der Hardware rumschraubt, aber dafür sind auch Hardtubes die da mMn reingehören nichts. Wenn man das Glas auf milchig und die Beleuchtung auf ein schwaches Weiß stellt, dann ist der Tisch schon recht dezent. Klar er wirkt immer noch futuristischer als ein Holztisch, aber das liegt dann einfach an den verwendeten Materialien.
 
Weis jemand ob man beim neuen O11 Vision oder dem O11 Evo RGB auch einen 360ger Radiator am Gehäuseboden installieren kann, wenn man die Grafikkarte mit einem Riserkabel vertikal einbaut?

VG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh