Versteckter Anschluss: INNO3D mit interessanter Idee

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat es doch schon perfekt geregelt für die Zukunft, denke besser geht es kaum aktuell. :bigok:
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 685
Besser gehts auf jeden Fall - ein Stecker für die gesamte Power z.B.
Und nicht 1-4 für GraKa, 2 für CPU/Mainbord etc. pp.
 
Ist mal wieder typisch, dass da jeder nun seine eigene proprietäre Lösung entwickelt und dadurch versucht die Kunden an sich zu binden, anstatt das die Anstrengung versucht wird einen neuen standardisierten PCI Slot mit mehr Leistung durch die PCI-SIG zu erwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mal wieder typisch, dass da jeder nun seine eigene proprietäre Lösung entwickelt und dadurch versucht die Kunden an sich zu binden

Naja die Lösung von Inno3d ist ja im Gegensatz zur der Asus Lösung nicht proprietär, sondern optimiert nur das vorhandenen System, sodass man da keine Nachteile befürchten muss, hinsichtlich irgendeiner Bindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dennoch niemals ne Inno Karte kaufen...
 
Klasse Idee, und die Karte sieht auch super aus. Sicherlich ist die Lösung von Asus eleganter, aber es wird sich wohl kaum durchsetzen können. Generell dürften dadurch die Preise für passende Mainboards auch steigen, weil die Anforderungen ans PCB deutlich steigen.
 
Würde mir and er Stelle ja shcon reichen wenn die Buchsen nicht mehr Richtung Gehäusewand sondern entweder nach "vorne" oder nach unten zeigen würden, aber ersteres setzt natürlich voraus dass man sich mal darum bemühen würde die Karten wieder halbwegs kompakt und nicht als digitale Schwanzverlängerung zu konstruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
450 bis 600W wollen halt halbwegs leise weggekühlt werden. Was sollen denn diese unsinnigen Beschwerden zur Kühlergröße? So n kleinen Schreihals brauche ich nicht im System.
 
Weil ein Typ hier wegen seinem Fall ein Fass aufgemacht hat?
Nein, wegen dem Benehmen des offiziellen Vertreters von Inno in diesem Forum, der keine Kritik zulässt, sondern gleich alles löscht und zensiert.
 
aber ersteres setzt natürlich voraus dass man sihc mla darum bemühen würde die Karten wieder halbwegs kompakt

Ich habe hier eine Inno3D 4090 iChill Frostbyte, um eine Karte mit ähnlicher Größe zu finden muss ich lange, sehr lange, zurückdenken. Das Teil ist so groß wie eine Postkarte, das Cover ist nicht besonders groß, nur die Luftkühlungskarten sind relativ ausladend, aber selbst bei denen ist das PCB eher winzig und nur die Kühler sind ausladend. Aber dafür sind sie angenehm leise! Was nützt die dünnste Karte wenn die Lüfter mit 200.000 Umdrehungen laufen und man selbst mit Gehörschutz einen Hörsturz erleidet?
 
der keine Kritik zulässt, sondern gleich alles löscht und zensiert.

Doch der verträgt schon Kritik, nur wenn es unter der Gürtellinie ist, was leider immer mal wieder vorkommt, finde ich es legitim. das sowas auch gelöscht wird.
 
12V/80A/1000W über ner den wie auf dem Foto zu sehenden erweiterten PCIe Slot zu leiten, sind wohl eher Wunschdenken. Dafür müßte der zusätzliche PCIe StromversorgungsSlot mindestens doppelt so lang sein, als auf dem Foto zu sehen. Dazu kommt ja auch noch, das der Strom auch noch den Umweg über das Mainboard finden muss(=Spannungsverluste). Als zusätzlichen StromversorgungsKontakt zu einem 12VHPWR wäre das vielleicht ne Lösung. Um einen Loop zu vermeiden müsste der 12HVPWR aber in der Nähe von dem PCIe StromversorgungsSlot liegen. Sonst wird das Ganze zu einem prima Störsender.

Da finde ich die zentrale Stromeinspeisung über die Backplateseite schon vielversprechender, weil das halt keinen Umweg über das Mainboard braucht. Zumal die 12V Einspeisung in GPU Nähe, auch den GPU Spannungsreglern bei ihrer Arbeit helfen könnte.
 
Doch der verträgt schon Kritik, nur wenn es unter der Gürtellinie ist, was leider immer mal wieder vorkommt, finde ich es legitim. das sowas auch gelöscht wird.
War bei mir nicht der Fall, war recht sachlich. Kam nichtmal ein Kommentar zu und gleich eine Sperre für den Innobereich
 
Asus hat es doch schon perfekt geregelt für die Zukunft, denke besser geht es kaum aktuell.

Wenn du bei der Variante von Asus dein MoBo nicht 100% rechtwinklig ins Gehäuse einbaust oder dein Gehäuse leicht verzogen ist (Toleranz) und die Karte dann leicht schief sitzt, dann haste dann am Stromanschluss die perfekte Brutzelstelle wegen der Hebelwirkung. Kannst gerne jetzt schon das Steckergate 2 starten... dagegen ist der neue GraKa Stecker harmlos!

Würde dennoch niemals ne Inno Karte kaufen...

Für mich war es die einzige kaufbare Marke für ne 4090... hat etwas gedauert eine ohne Spulenrasseln zu bekommen aber ich bin sehr zufrieden mit der Karte.
 
Ich habe hier eine Inno3D 4090 iChill Frostbyte, um eine Karte mit ähnlicher Größe zu finden muss ich lange, sehr lange, zurückdenken. Das Teil ist so groß wie eine Postkarte, das Cover ist nicht besonders groß, nur die Luftkühlungskarten sind relativ ausladend, aber selbst bei denen ist das PCB eher winzig und nur die Kühler sind ausladend. Aber dafür sind sie angenehm leise! Was nützt die dünnste Karte wenn die Lüfter mit 200.000 Umdrehungen laufen und man selbst mit Gehörschutz einen Hörsturz erleidet?
Ich warte ja immer noch auf eine Karte die meine Vega 56 Nano ersetzen kann, aber da sehe ich für die nähere Zukunft schwarz.
 
Ganz schön viele Hobby entwickler wieder unterwegs hier, die anscheinend mehr Ahnung haben wie Asus und co selbst. 😉

Ich denke Asus wird schon wissen was funktioniert und was nicht. 😂
 
Ganz schön viele Hobby entwickler wieder unterwegs hier, die anscheinend mehr Ahnung haben wie Asus und co selbst. 😉

Ich denke Asus wird schon wissen was funktioniert und was nicht. 😂
Wobei auch die mal daneben liegen können, siehe Spulen. Wobei das wohl eher Ignoranz war als fehlendes Know How.
 
Ganz kurz, was ist denn da vorgefallen?
2 Karten sind in China bei der Garantie-Abwicklung 'verschwunden' und es wurde erst nach längerem Hin&Her für Ersatz gesorgt. Die entsprechenden Erfahrungsberichte wurden dann nach einiger Zeit aus dem Inno3D-Forum gelöscht. So wie sämtliche Kritik.

Der einzige deutsche Support-Mitarbeiter (nicht mal wirklich bei Inno3D angestellt) ist auch ziemlich unprofessionell. Muss halt jeder selbst wissen, ob er bei so einem Laden 1000+€ lassen möchte. Ist im Prinzip wie ein Gebrauchtkauf, bei dem aus auch Glückssache ist, ob man Garantieleistungen bei einem Defekt erhält, oder eben nicht.
 
Asus hat es doch schon perfekt geregelt für die Zukunft, denke besser geht es kaum aktuell. :bigok:
1KW an den Datenleitungen vorbei über eine Platine zu leiten ist maximal behindert. Vor allem wird die Leitung irgendwo auf der Platine mit einem üblichen Stecker angebunden.

Die Idee von Inno ist zudem nicht neu. Schon zu den seligen Zeiten von Plolaris gab es einen 90° Winkel für den Stecker hinten an der Karte. Warum der Anschluss an die Stirnseite der Grafikkarten musste wird eh ein Geheimnis bleiben. Aber irgendwer hat auch USB und den Schnabel bei Tetra Packs designt. Gut genug geht manchmal weit vor optimal.
 
Ist im Prinzip wie ein Gebrauchtkauf, bei dem aus auch Glückssache ist, ob man Garantieleistungen bei einem Defekt erhält, oder eben nicht.
Das ist doch Unsinn als ob die Händler gebrauchte Ware von inno3d verkaufen würden!?
 
Das ist doch Unsinn als ob die Händler gebrauchte Ware von inno3d verkaufen würden!?
Ich habe geschrieben wie ein Gebrauchtkauf, nicht das gebrauchte Karten neu verkauft werden. Bei gebrauchten Karten ist es oftmals Glückssache ob man Support von einem Herstelller bekommt. Bei Inno ist es Glückssache auch wenn man Erstkäufer ist, daher der Vergleich.

Sicher, viele Leute haben gute Erfahrungen mit Inno3D, aber die negativen Berichte sind dafür extra derb, extra brutal könnte man fast sagen... Inno unternimmt auch keine Schritte die Prozesse zu verbessern, es wird nur unter den Teppich gekehrt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh