Vier neue Modelle: Die neuen Gaming-Monitore von Dell Technologies

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Dell hat vier neue Monitore für den Gaming-Bereich vorgestellt. Dabei handelt es sich um zwei Premium-Modelle von Alienware und zwei Dell-Gaming-Monitore, die zu einem günstigeren Preis verfügbar sind. Alle vier Monitore sind mit TÜV-zertifiziertem ComfortView Plus ausgestattet. Dies soll schädliche Emissionen von blauem Licht reduzieren und dadurch die Augen schützen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dies soll schädliche Emissionen von blauem Licht reduzieren und dadurch die Augen schützen.

"Professor em. Dr. rer. nat. Michael Bach vom Universitätsklinikum Freiburg meint: «Die Lichtstärke bei der Nutzung elektronischer Geräte ist viel zu gering, um Netzhautschäden an den Augen hervorzurufen.» Zum Vergleich: Bei bedecktem Winterhimmel beträgt die Beleuchtungsstärke in Mitteleuropa etwa 5000 Lux, im Sommer bis zu 100 000 Lux. Ein heller Bildschirm bleibt auf 50 Zentimeter Sitzabstand unter 500 Lux. Bach sagt denn auch, dass Blaulicht-Augenschäden durch stundenlanges vor dem Bildschirm sitzen nicht zu befürchten sind."
 
Ist korrigiert ;)
 
Dies soll schädliche Emissionen von blauem Licht reduzieren und dadurch die Augen schützen.

"Professor em. Dr. rer. nat. Michael Bach vom Universitätsklinikum Freiburg meint: «Die Lichtstärke bei der Nutzung elektronischer Geräte ist viel zu gering, um Netzhautschäden an den Augen hervorzurufen.» Zum Vergleich: Bei bedecktem Winterhimmel beträgt die Beleuchtungsstärke in Mitteleuropa etwa 5000 Lux, im Sommer bis zu 100 000 Lux. Ein heller Bildschirm bleibt auf 50 Zentimeter Sitzabstand unter 500 Lux. Bach sagt denn auch, dass Blaulicht-Augenschäden durch stundenlanges vor dem Bildschirm sitzen nicht zu befürchten sind."
Die Blaulicht Hysterie🙄
 
Wo liegt das Problem? Mit bis zu 165 Hz bzw. 180 Hz finde ich schon, dass die IPS-Displays schnell sind. Zudem schreibt Dell selbst Fast IPS. ;)

Ach, du meintest die beiden Wörter "einem". Fixed!
 
Full HD im Jahre 2023, selbst Geringverdiener können schon in wqhd zocken…
 
Funktioniert denn da Daisy Chain? Meine U2414H können das nämlich - trotz Displayport 1.2 - nicht...
 
Naja 460Euro für WQHD sind jetzt auch nicht günstiger eher schon auf der teuren schiene.


Und dann wieder alte kamellen,wenn die IPSler wenigsten nen ATW Polarizer hätten....oder besser noch FALD aber so ist das nix.
 
Jop günstig, liegt im Auge des Betrachters.
LG selbst verschleudert wahrscheinlich schon diese Panele deutlich günstiger seit geraumer Zeit, der OLED Alienware war aber sehr attraktiv den Dell angeboten hat, evlt. schiebt man da ja auch bald noch etwas nach.

Je nach dem was der WQHD bei 180HZ aber für ein Bild abliefert sind sie auch nicht wirklich schlecht, und haben halt keine Kurve. Natürlich nicht zu vergessen das Blaulicht TÜV Zertifikat 8-). Erinnert ihr euch noch an die Blaufilterbrillen ? Nur Headshots hab ich damit reingedrückt in Counterstrike ich sag es euch Boyz.
 
Zumal es eh nix anderes ist als wenn man den blauanteil zurückfährt.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blaufilterbrillen ? Nur Headshots hab ich damit reingedrückt in Counterstrike ich sag es euch Boyz.
Deshalb hatten viele streamer zu der zeit eine aufxD
 
Zumal es eh nix anderes ist als wenn man den blauanteil zurückfährt.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Deshalb hatten viele streamer zu der zeit eine aufxD
Ich hab nen Arbeitskollegen der sowas noch immer trägt - auch vorm Bildschirm auf der Arbeit ;-)
 
Wann lernen die endlich, dass 27 Zoll und 1080p eine Totgeburt ist?! Da bringen dir auch 1000 Hz nichts, weil die Scheiße einfach nur blurry und mies aussieht.

Generell sind das alles Produkte, die auf dem Markt absolut kein Mensch braucht. Wann gibts endlich mal einen 40 Zöller mit 5120x2160 und 144 Hz oder 38 Zoll und UWQHD und OLED?
 
Wann lernen die endlich, dass 27 Zoll und 1080p eine Totgeburt ist?
Das würde ich nicht so sagen für unsereins ja aber für den großteil ausserhalb der foren wohl nicht,mein umkreis kauft auch das weil se halt mit 1080p zufrieden sind.


Da muss ich auch immer erst geschichten erzählen weil viele kennen sich auch damit nicht aus.

Aber einige klammern sich da trotzdem noch an FullHD.
 
Der 25" Monitor hat natürlich keine 25"...
 
Wann lernen die endlich, dass 27 Zoll und 1080p eine Totgeburt ist?! Da bringen dir auch 1000 Hz nichts, weil die Scheiße einfach nur blurry und mies aussieht.
Dann bist Du einfach nicht das Klientel, Dell bedient hier andere Käufer.
Generell sind das alles Produkte, die auf dem Markt absolut kein Mensch braucht. Wann gibts endlich mal einen 40 Zöller mit 5120x2160 und 144 Hz oder 38 Zoll und UWQHD und OLED?
Du bist eben nicht das Klientel, dass die Firma Dell bedient. Andere finden die Monitore toll. Man kann es nicht jeden recht machen. Jedem das seine (suum cuique):bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du einfach nicht das Klientel, Dell bedient hier andere Käufer.
Die Frage ist: Braucht dieses Klientel wirklich 432 "verschiedene" Modelle mit 27" und 1080p?
Selbst wenn man 60Hz/144Hz+ und IPS/VA(curved) als Variation mit reinnimmt... Es sind 432 Stück....
 
Dann bist Du einfach nicht das Klientel, Dell bedient hier andere Käufer.
Also unabhänig von den stark kurzsichtigen, müsste doch jedem sofort auffallen, dass das Bild einfach nur kacke aussieht.

Ich hatte schon 3 verschiedene 27" FHD und das Bild war jedes Mal absolut grausam :fresse: Aber ja, 3x weiter verkauft und erstaunlicher Weise wollte keiner die jeweilige Krücke wieder zurück bringen.
 
Hat Dell einen Nachfolger für S2721DGFA geplant? da Dell anscheinend das Modell nicht mehr anbietet.
 
Meines Wissens nach ist das auch ein reines Business-Feature, also für Büromonitore. Gaming-Monitore können das eigentlich nie.

Sind die einzigen Daisy-Chain-Monitore mit 120Hz+ und beides sind keine Gaming-Geräte.
 
Meines Wissens nach ist das auch ein reines Business-Feature, also für Büromonitore.
Auf dem Papier können meine das - allerdings verhindert ein Bug in der Firmware, dass es auch wirklich funktioniert. Dell weigert sich die Geräte auszutauschen, da aus dem Support Zeitraum. Dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, der von Anfang an vorhanden war und verhindert, dass zugesicherte Eigenschaften genutzt werden können, interessiert die dabei nicht.
 
@Quantensprung

Meine Aussage bezog sich ja auch auf den Dell 2724D als Gaming-Monitor, deine U2414H sind ja Office-Monitore. Ist aber für dich natürlich blöd gelaufen. Sollte aber deine Frage beantworten, dass die hier vorgestellten Gaming-Monitore es auch nicht können.
 
Moin,

zu dem besagten 2724D, weiß man ob man den als Austauschgerät bekommt wenn der S2721DGFA abgeraucht ist?

Mir ist leider gestern besagter Monitor Kaputt gegangen. Auf einmal kein Bild mehr, wenn ich mit der Taschenlampe von der Seite gegen geleuchtet habe, hat man den Desktop noch gesehen. Auch die geöffneten Fenster und alles bewegliche was da gerade im Hintergrund lief.
Heißt für mich das die Hintergrundbeleuchtung einen weg hat, denn ab und zu kommt die Hintergrundbeleuchtung wieder, aber die Helligkeit geht ständig hoch und runter. Wenn man im Menü die Helligkeit einstellt hat es keine Auswirkung auf diese. Zudem Knistert und Fiept der Monitor dann in dem Fall.

Da ich den Monitor von Amazon habe, wollte ich den da zurück geben, bzw. austauschen lassen. Die bieten aber nur ein Reparaturservice bei irgendeinen Dienstleister an.
Also direkt bei Dell angerufen, 5 min mich mit der Blechelse abgesabbelt und dann an ein richtigen Mitarbeiter durchgestellt worden.

Der Servicemitarbeiter leitet sofort alles in die Wege das ich ein neuen bekomme, soll spätestens am Mittwoch da sein. Den defekten Monitor soll ich in die Verpackung legen und wieder zurück an Dell schicken.
Das ist ein echt guter Service finde ich.

Nur ist die Frage ob ich noch ein "altes Model" oder schon das neuere bekomme. Was sind denn überhaupt die Unterschiede bei den beiden?

Gruß
 
Die werden schon noch irgendwo welche da haben für den Austausch.

Und wenn nicht hat der 2724D laut Geizhals gleiche Ausstattung. Was wegfällt ist die Blaue LED hinten.

Screenshot 2023-10-07 090547.png
 
Ok, habe ihn auch noch mal bei Geizhals verglichen.

Ich hoffe ich bekomme noch das alte Model, bei dem neuen fehlen ein paar Ausstattungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh