Der nachfolgende Textbaustein ärgert mich sehr!
Bei mir war die Rastnase korrekt eingerastet.
Nur die sinnerfassende Frage an den Textersteller, weil es fehlt einiges im Text, warum hat sich dann der Stecker auf der Netzteilseite gelöst, bei 3 Steckverbindungen?
Ich habe diese Thematik schon öfters gepostet, auch mit der kompletten GEschichte dahinter.
Solche Spekulationen, um es freundlich zu formulieren, oder Ratschläge, würde ich entfernen, da fachlich einfach zweifelhaft.
Um die Probleme mit dem Anschluss zu vermeiden gilt es einfach darauf zu achten, dass der Stecker wirklich gut in der Buchse sitzt und auch einrastet. Nur dann ist ein guter Kontakt sichergestellt. Es bedarf nicht zwangsläufig der neuen Revision des 12VHPWR und keinesfalls solltet ihr auch dazu genötigt fühlen, beim Kauf einer Grafikkarte darauf zu achten, ob diese über die alte oder die neue Version des 12VHPWR verfügt.
Wenn es sich um einen versteckten Mangel sich haltet, ist dies sofort zu reklamieren, eine Holschuld des Käufers.
Auf die notwendige Haltekraft der Rastnase wird vermutlich nicht eingegangen.
Fazit: Bei meinem Enermax Netzteil, gekauft Frühling 2023, hatten die Rastnasen auch keine Haltekraft, wurden aufgrund meiner Holschuld sofort getauscht.
- Kein Eingehen auf die Rastnase
- wofür brauchen wir diese?
- Kein Eingehen auf die Rückhaltekraft des Steckers
- Mindestrückhaltekraft spezifiziert? Wie hoch?
- Kein Eingehen wie das Kabel zu verlegen ist, welche Schritte, in welchem Ablauf (der Hinweis zu meinem ersten Textbaustein)
- Warum tauscht dann Enermax das Kabel? Warum gibt es dann auch Unterschiede beider Kabelsätze? ... Da wird viel zu wenig auf die Grundthematik eingegangen. Das sind Standard-Fragen vom 8D-Report wenn man Steckverbindungen herstellt.
--
Kurz-Zusammenfassung an den Textersteller
Weniger Spekualtionen schreiben und weniger "Haushaltstipps" die eher anzuzweifeln sind.
Eher weniger Text schreiben - Text der eher nicht faktenbasiert ist streichen - vielleicht auch einen Rekalamationsspezialisten aus der Automotive Braunche von FA TE, Delphi usw. beiziehen als Externen Spezialisten.
Als schlechtes Beispiel zur Illustration, man soll als Haushaltstipps ein nasses Smartphone in Reis einlegen, damit es dann wieder funktioniert ... Veranschaulichung Haushaltstipp - unfachmännisch.