Hardwareluxx-Community: Wir haben die 300.000 Mitglieder geknackt!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Auch wenn Hardware-Foren seit Jahren totgeredet werden, so konnte der Hardwareluxx-Community der Social-Media-Hype bisher wenig anhaben. Sicherlich spüren auch wir, dass gewisse Nutzergruppen nicht mehr an einem ausführlich Community-Austausch interessiert sind und auch die Art und Weise der Kommunikation hat neue Züge angenommen – nicht immer hin zum Positiven.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hwluxx ist einer letzten grossen Communitys aus der alten Zeit. Glückwunsch, auch zum Überleben.

Wer kennt noch tualatin.de oder uebertakten.de? ;-)
 
Gratulation und weiter so 👍
Bin zwar eher wenig Schreiber, aber lese hier viel.
Eigentlich meine Hauptseite wenn’s um Hardware usw. geht.
Was mir bisschen fehlt, sind richtige Spieletests.
Danke dafür.
 
GZ.

Bin hier mittlerweile am aktivsten und sehr happy ;)

Bin damals über die printed auf das Luxx gekommen.
War ne gute Zeit.
 
Ich halte Euch weiterhin die Treue!
Wie gehabt die beste Community zu Hardware überhaupt. Nirgens hatte ich so anregende Diskussionen wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt wie viele "Deutschsprachige" Menschen es in Europa gibt.

Deutschland 83,2 Mio
Schweiz - 8,7 Mio
Österreich - 8,95 Mio

dazu die ganzen Belgier, Holländer die auch zum Großteil Deutsch verstehen.
Da sind 300000, Prozentual gesehen eine absolute Nische, was ich schade finde!
 
Kann mich noch gut erinnern wie ich hier mit 18 gelandet bin und im Forum nach Teilen für meinen ersten großen eigenen PC gestöbert habe. Q6600 + HD4870 waren es damals, auf die nächsten 300k!
 
Hier treiben sich doch nur Nerds rum, die was auf dem Kasten haben. Die restlichen ~100 Millionen idioten brauchen quasi unsere Hilfe!
 
Hier treiben sich doch nur Nerds rum, die was auf dem Kasten haben. Die restlichen ~100 Millionen idioten brauchen quasi unsere Hilfe!
Schön, dass du Menschen mit anderen Interessen und Talenten "Idioten" nennst. 🙄
 
Sind die Meldeleichen bei 300k schon abgezogen?
Also tatsächlich Leute, die hier ab und an auftauchen?
 
Sehr unwahrscheinlich!
Mich würde eher interessieren wer mehr als 10 Beträge verfasst hat in den letzten 2 Jahren.
Und schwupp sind wir auf unter 50000 Mitgliedern.

Um ganz ehrlich zu sein, mir ist das HWLuxx zu klein wie auch andere DE Foren.
Es ist nicht das "los" was ich selber gerne hätte.
 
Ich frage mich wie viele davon aktive Mitglieder sind, also nicht nur hereinschauen wenn es ein Gewinnspiel gibt oder sie was im Marktplatz verkaufen wollen.
Wird sicher auch viele "Leichen" in der Liste geben, damit meine ich jetzt nicht das sie gestorben sind, sondern nur wegen einer Frage kurz hier waren und nie wieder hereingeschaut haben.
so konnte der Hardwareluxx-Community der Social-Media-Hype bisher wenig anhaben.
Zum Glück, aber es liegt sicher auch daran das die Seite nicht Mainstream ist.
Seien wir doch froh das die ganzen "Lohnt sich das"-Leute, die zu faul sind einen Test zu lesen, Gesichtsbuch und Co nerven.
 
Wenn jetzt noch die Startseite dunkel by default wäre – für cookielose Enthusiasten – würde ich auch nach Sonnenuntergang HWL besuchen.
 
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte HardwareLuxx Crew und alle Forumsmitglieder. Weiter so.
 
vielen Dank für all die tollen Jahre bisher <3 weitermachen!
 
Gratulation. Eine echt erstaunliche Menge! Auf weitere gute Jahre!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh