Hardwareluxx-Community: Wir haben die 300.000 Mitglieder geknackt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch!
Die Seite ist eine der Letzten, wenn nicht die Letzte, die nicht mit Clickbait-Copy-Paste-News zu gepflastert ist! Auf anderen deutschsprachigen Seiten ist das ja nicht mehr zum Aushalten!
Meine Besuche im Forum und generell meine Anmeldung hier fußen genau darauf! ... und ich hoffe es bleibt dabei!
 
Beschissene Homepage,gekaufte nicht unabhängige Test,skrobot, wow klasse dass die Leiche hwluxx noch gibt. Aber klar bei all der Werbung bleibt ja genügend hängen

Danke fürs Feedback. Dein Vorname ist nicht zufällig Stevie?

Ich denke mit unserer Werbung haben wir einen guten Mittelweg gefunden ohne die User zu belästigen.

Und auch der Umbruch auf xenforo hat den Flow im Forum angenehmer gemacht.

Ich sag danke an alle die uns weiterhin unterstützen. :)
 
Ich denke mit unserer Werbung haben wir einen guten Mittelweg gefunden ohne die User zu belästigen.
Es fällt kaum auf, weils überall so gemacht wird (vor allem, wenn man das Internet nicht aus seinen 2000er Jahren kennt).
Tatsächlich liest bzw. sieht man nur noch Werbeartikel, auf auf YT, hat vermutlich auch mit der Abmahnpraxis zu tun.
Selbst wenn sich herausstellt, dass etwas Vollmurks ist, werden schöne Worte dafür gefunden.

Man schwurbelt sich halt einen happy peppy bunten Ponyhof herbei.
Themen, die für einen aufgeklärten Menschen diskussionswürdig und erwähnenswert sind, werden rigoros gecancelt, schneller ist dabei vermutlich nicht mal die KPCh. Beispiel CDBC, KI gestützte Inhaltskontrolle von Daten und Kommunikation.

Ist halt eine Media-GmbH und kein Burning Board, das irgend ein 15 jähriger Nerd aufn Gratiswebspace aufgesetzt hat :d....
Ich verstehe auch, wenn man nicht anecken will, wenns Geschäft endlich läuft, und daher sämtliche unbequeme Themen einfach abdreht und ausklammert. Wenn man auf deutschem Boden wirtschaftlich bestehen möchte, muss man eben Mittäter sein, das kennt man ja schon... :d


Alles in allem ist das Luxx schon ganz in Ordnung, ich wüsste nichts besseres deutschsprachiges (sonst wäre ich dort...), wobei es ja auch das einzig mir bekannte relevante deutsche Hardwareforum ist, das noch lebt... :d
Trotz allem, auch dieser "Konstruktions" Bereich im Forum ist richtig gut geworden, ich hab im ganzen deutschen Internet noch nichts besseres gefunden.
 
Solange es nicht Clickbait aller Gamestar ist. Selbst PCGH kann das mittlerweile

"Gamer wollte sich XYZ kaufen. WAS er dann entdeckt hat BLABLUB"
Oder Texte wo die Headline reißerrisch ist, nur damit nach fünf metern Texte mit BLABLA und Werbung am Ende ein entscheidender Satz steht.

Die Advertorials hier sind sogar lesbar.
Da ist man dankbar für Plattformen wie hier.
 
Den Spenden Button oder was wie Hwluxx Pro gibt's aber weiterhin nicht. :(

Sowas hatten wir ja mal und da sind am Ende nur paar Kröten bei rum gekommen. Aber trotzdem danke dafür. Klick einfach 1-2 mal Werbung an. Das bringt auch was 😅
 
Sowas hatten wir ja mal und da sind am Ende nur paar Kröten bei rum gekommen. Aber trotzdem danke dafür. Klick einfach 1-2 mal Werbung an. Das bringt auch was 😅
Für mich als Pi-Hole Nutzer leider nicht praktikabel, da hier schlicht keine Werbung mehr angezeigt wird.
 
Hwluxx ist einer letzten grossen Communitys aus der alten Zeit. Glückwunsch, auch zum Überleben.

Wer kennt noch tualatin.de oder uebertakten.de? ;-)
War viel auf madonion.com unterwegs. Geiles Forum seinerzeit, auch die Futuremark Tage waren noch ok.

Jedenfalls zeigte man damals noch Stolz sein System in der Sig mit nackten Weibern im Hintergrund. Schöne Zeiten. :fresse:
 
Ich bin seit 17 Jahren dabei, mittlerweile ein "alter Sack" (y) und sehr froh, dass sich das board weiter, entsprechend dem Zeitgeist, finanzieren kann.
 
Sowas hatten wir ja mal und da sind am Ende nur paar Kröten bei rum gekommen. Aber trotzdem danke dafür. Klick einfach 1-2 mal Werbung an. Das bringt auch was 😅
Wie viele tausend Banner muss ich für meine 17 Jahre denn klicken? :d Aber die Thematik mit Pihole bzw Adaway (per Hosts) am Handy habe ich halt auch, da kann man nicht einfach whitelisten.
Würde aber für die ganze Zeit, die ich hier rumhänge, wirklich gern was beisteuern. Für Soundcloud zahle ich auch seit bald 4 Jahren, obwohl ich von den Vorteilen nicht mal wirklich profitiere (wenn ein Set 2h geht, ist ein Werbeblock zwischen den Sets halt auch egal). Nutze ich aber wirklich jeden Tag, also kann man da auch mal paar € locker machen.
 
Gut gemacht und weiter so :bigok:
 
Glückwünsche ans Luxxteam.

Ich bin seit einem Jahr zwar nicht mehr so aktiv, aber 2-3 mal die Woche schaut man dann doch nochmal rein ;)
 
Einziges HW Forum wo ich noch aktiv bin - verdient 💪🏼👍🏼

[Okay, beim Igor bin ich auch noch 😁]
 
NVIDIA hat mich vor zu viel Aktivität bewahrt. Besser gesagt Bepreisung der DOA 4080 (ohne DP 2.x)
Erste Gen AM5 ist aber auch nicht ganz unschuldig (RAM längst schneller als Plattform, überdicker Heatspreader, heiß....)
 
Ich denke mit unserer Werbung haben wir einen guten Mittelweg gefunden ohne die User zu belästigen.

Ja das stimmt, das habt ihr, wenn man das mal vergleicht mit pcgh oder auch CB, da wird mal geradezu erschlagen von Werbung.
 
Herzlichen Glückwunsch!!
War von 2005 bis 2011 sehr aktiv.
Damals noch mit Sandy Bridge und GTX580 😍
Danach verlor ich das Interesse am PC Gaming bzw man hatte wichtigere Dinge im Leben.

Nach mehreren Jahren Konsole war ich Anfang 2023 wieder infiziert was Hardware angeht und es war klar wo ich wieder zu Hause sein werde was die Community angeht 👍🏻
 
Bin hier zwar noch relativ neu, aber so schnell werdet ihr mich nicht wieder los :bigok:
Das ist das einzige Forum, was ich regelmäßig/täglich nutze ... um Social Media Gedöns mache ich einen sehr großen Bogen.

Aber wie @Techlogi schon schreibt - ich wäre auch für eine Pro-Version zu begeistern, da bei mir auch Werbung weggefiltert ist und nicht ohne Weiteres zu whitelisten wäre 🤷‍♂️
 
Ist ja auch die Frage wieviel Aufwand so ein Pro Angebot wäre.


Zudem müsste wahrscheinlich durchkalkuliert werden inwiefern dadurch mehr Gewinn zu machen wäre als mit Anzeigen (welche die Leute weg filtern :d)
 
Sowas hatten wir ja mal und da sind am Ende nur paar Kröten bei rum gekommen. Aber trotzdem danke dafür. Klick einfach 1-2 mal Werbung an. Das bringt auch was 😅
Wozu auch bei all dem sponsored Content? Da brauch ich auch auf keine Werbebanner zu klicken...

Und jetzt erzähl mir nicht, dass sich dieser Content nicht auszahlt, falls ich daneben liege, warum macht ihr das dann überhaupt?
 
Die Firma kann ja wohl schlecht von Luft und Liebe leben. Aber warum du das jetzt komplett verzerrt darstellst will mir gerade nicht in den Sinn.
 
Früher war man Abonnent der Zeitung und damit quasi Pro-Mitglied. Lange ist es her. Aber schön, dass es das Forum in der bewährten Art noch gibt. Ich mags…
 
Ich verstehe auch, wenn man nicht anecken will, wenns Geschäft endlich läuft, und daher sämtliche unbequeme Themen einfach abdreht und ausklammert. Wenn man auf deutschem Boden wirtschaftlich bestehen möchte, muss man eben Mittäter sein, das kennt man ja schon... :d
Ist auch ein PC Hardwareforum und nicht der AFD Stammtisch Thüringen-Mitte. Ich find's gut, dass derartiges geseiere hier rigoros entfernt wird.
 
Hier treiben sich doch nur Nerds rum, die was auf dem Kasten haben. Die restlichen ~100 Millionen idioten brauchen quasi unsere Hilfe!
hab nix auf dem Kasten, treib mich trotzdem hier rum. Deal with it :cool:
 
Ja mei, verschiebt sich halt die Statistik um eine Person, so what? :coffee2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh