E3 Lizenz hat man nur wenn man hinterwälderisch ist und lokale Office Produkte installiert haben muss.
So günstig ist E3 oder E5 nicht im Monat.
Es ist eine Monatspauschale die pro Lizenz zu bezahlen ist.
Der Trend geht in die Cloud und zur E1 Lizenz.
Office Lizenzen E1 / E3 / E5 sind schweineteuer.
Dafür hatte ich regelmässig Spass mit dem Personal, dass ihr Outlook und Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert haben mit verschiedener Hardware. Also den Einfluss der Hardware kann ich somit ausschließen. Es ist ein Software Problem und da es W10Pro ist ein reines Microsoft Problem. Sonstige Software war nur Chrome und Firefox auf den Geräten.
Teams funktioniert nicht mal ordentlich auf Android.
Ich habe so ein übliches Samsung Smartphone im gehobenen Bereich, das vor kurzem gekauft wurde.
Leider nötigen mich externe Fimen TEAMS zu verwenden.
TEAMS auf Android hat mich gezwungen outlook auf Android zu installieren, da TEAMS auf Android ohne Outlook nicht funktioniert. Es geht nur mit der outlook.com Email Adresse. Waren um die 10 verschiedene Firmen, wo ich leider aufgrund Zwang, TEAMs verwenden musste.
Ist natürlich spassig wenn man einer Human Ressource minderbemittelten Person von diversen Firmen erklären darf, dass ihre TEAMS Infrastruktur nicht funktioniert. Das minderbemittelt bezieht sich darauf, dass vermutlich der Fehler öfters auftritt und ich bezweifle, dass viele Privatpersonen 100€ im Jahr für ein Office Abo ausgeben. Office Text- und Tabellenkalkulation kann nichts besser als staroffice
Teams ist in meinem Einzelfall, der größte DRECK. Egal ob W10Pro oder Fake Samsung Android.