RTX 4060 Ti mit 16 GB VRAM: Kompakte iGame-Grafikkarte von Colorful in heller Optik geteasert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
NVIDIAs AD106-350- und AD106-351-GPUs bieten den Vorteil, dass sie mit bis zu 165 Watt TGP auf einfache Weise gekühlt werden können. Dies war nun auch seitens Colorful der Anlass, um mit der iGame GeForce RTX 4060 Ti Mini OC eine extrem kompakte Version ins Leben zu rufen, die gleichzeitig auch für Mini-ITX-Builds interessant sein dürfte. Sie tritt als etwas stärkere Ada-Lovelace-Grafikkarte im Vergleich zur hauseigenen GeForce RTX 4060 Smart Mini an und bietet 16 GB Grafikspeicher. Eine 8-GB-Version gibt es ebenfalls.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor das Gehate wieder losgeht, die Karte sieht wirklich ziemlich gut aus. In einem White Mini Build wäre sie sehr gut aufgehoben. :) Dass sie wirklich leise ist bezweifle ich aber.

So, jetzt Feuer frei, 4060 alles scheisse usw...
 
Ist die für Workstations gedacht oder wie soll eine 4060 so viel VRAM nutzen?
 
4070/Ti 12 GB
4060/Ti 16 GB
:rolleyes2: so wird das nix mit uns...dann bleibt die 2080s eben doch noch länger stecken.
 
Es sieht wie eine 4050 aus, es technische Daten wie eine 4050, es ist eine 4060TI und kostet 520€:fresse2:
 
Bevor das Gehate wieder losgeht, die Karte sieht wirklich ziemlich gut aus. In einem White Mini Build wäre sie sehr gut aufgehoben. :) Dass sie wirklich leise ist bezweifle ich aber.

So, jetzt Feuer frei, 4060 alles scheisse usw...
Leider wurden deine Befürchtungen in den folgenden Posts bestätigt....
 
...technische Daten wie eine 4050...

Eine RTX 3050 etwa hat 2560 Quda-Cores, die 4060 TI 4350. Vergleiche ich spontan Tests und Benchmarks, dann liegt die 3050 selbst hinter einer 2060 (Super)! Für mich scheint es daher schlüssig, dass eine potenzielle 4050 im Leistungsbereich einer 3060 liegt - welche aber von der 4060TI deutlich in der Leistung geschlagen wird!

Wirklich rein aus Interesse, aber wie kommst du zu deiner Behauptung?
 
Eine RTX 3050 etwa hat 2560 Quda-Cores, die 4060 TI 4350. Vergleiche ich spontan Tests und Benchmarks, dann liegt die 3050 selbst hinter einer 2060 (Super)! Für mich scheint es daher schlüssig, dass eine potenzielle 4050 im Leistungsbereich einer 3060 liegt - welche aber von der 4060TI deutlich in der Leistung geschlagen wird!

Wirklich rein aus Interesse, aber wie kommst du zu deiner Behauptung?
Warts ab, gleich kommt der Unsinn mit was sie können "sollte".

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh