Rtx 3070 oder rtx 4060 ti 16 gb

Eine 3070 Ti unter 300 € finde ich noch halbwegs in Ordnung. Mehr würde ich für eine 8 GB Karte auch nicht ausgeben. Es muss von vornherein klar sein dass die nicht mehr als 2-3 Jahre halten wird und das ist schon großzügig geschätzt, da der knappe VRAM selbst jetzt schon für Probleme sorgen kann. Bei so einem Preis ist das hinnehmbar. Eine RX 6800 habe ich schon um 300 € gesehen, besseres P/L bekommt man momentan nicht. Die 4060 würde ich ganz ignorieren. Die 7700 XT ist auch was teuer, wenn man bedenkt welche P/L die 6800er haben und dazu noch 16 GB. RT ist bei der Leistungsklasse so oder so irrelevant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh