@Holt,
wegen der HDs, ich habe Glaxus mal stellvertretend genannt, ich bin bei mehreren Händlern immer wieder am suchen gewesen, und selbst bei 8 TB sahs oft schon zappenduster aus bei SSDs. (max. 1-2 Stück gelistet, oder warum beschweren sich dann alle das schon 4 TB schwer zu bekommen sind? Las ich mehr als ....100 Mal?).
Deswegen habe ich da auch nicht weiter gesucht......nicht weil ich kein Interesse gehabt hätte, es wurde einfach nichts grösseres gelistet,
bei HD bekommste auch grössere gelistet als die 18 TB wenn man mal generell sucht. K.A. seit wann deine Enterprise SSDs da überhauppt gelistet wurden.....
Selbst wenn ich abwechselnd bei mehreren Händlern geguckt hab war das so.
Könnten wir uns darauf einigen, das wir beide unterschiedliche Ergebnisse beim Suchen bekommen haben, sagst ja selber das diese SSDs zu den hohen Preisen noch dazu
schwierig zu bekommen sind. Diesen Punkt negierst du grösstenteils. Er ist für mich aber ein springender Puntk wie gesagt man sieht sie kaum,
auch Tests habe ich zu der 30 TB nicht wirklich wahrgenommen.
Und um es ganz kurz zu sagen, 30 TB die versteckt sind -
ich nix von weiss - selbst wenn ich die Kohle hätte, und ich somit kaum kaufen könnte, sind für mich quasi nicht existent.
Zum Thema Chaching: Ich habe jedes Spiel genau einmal
extra nur kurz gestartet, dann extra beendet, und danach wieder gestartet. Schon war es Speedoptimiert für alle Starts danach. Das man ein Spiel nur ein einziges Mal startet, ist zumindest für mich ungewöhnlich, weil sich dann die Zeit zum DL und Install eigentlich kaum rechnet.......?
Die 1-2 Min. zur Optimierung habe ich mir für alle späteren Starts eben gegönnt. Waren auch grosse Geldunterschiede weil ich mit günstigeren HDs auskam. Die Caching SSD muss ja nicht so riesig sein.
Ich betone nochmals, es geht rein um Store Me, die Ram Caching Sachen sind durch die fehlende Peristenz ungeeignet in meinen Augen, es wurde ja erwähnt,
das Windows das schon selber ganz gut macht, Ram zum Cachen zu nutzen. Das könnte sogar eher reinpfuschen wenns nicht sauber läuft.
So das waren meine Erfahrungen. Lasst es uns hier bitte beenden, sonst wird wieder wegen OT gemeckert. Von mir aus als PM gern.