Biostar: Hersteller stellt neue B760 Mainboardserie vor

Biostar hat seine neueste B760-Motherboard-Serie vorgestellt, welche aus den Modellen B760A-SILVER, B760M-SILVER, B760T-SILVER und B760NH-E besteht. Die B760-SILVER-Motherboards wurden für ein breites Spektrum von Anwendern entwickelt, das von HTPCs bis hin zu Spielern und Content-Erstellern reicht, und dabei gute Leistung zu einem attraktiven Preis bieten soll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biostar hat nicht den besten Ruf.

Unabhängig davon, gegenüber den Marktgrößen bietet jener auch keinen Mehrwert hinsichtlich Preis und Leistung.

Ich kenne tatsächlich niemanden im meinem Bekannten- und Freundeskreis der jemals ein Biostar MoBo in den letzten Jahren verbaut hätte oder überhaupt in Erwägung gezogen hätte auf diese Marke zuzugreifen.

Das B760m silver steht mit 6x Sata ziemlich alternativlos da.
Ebenso ist es bei den Biostar Boards recht exklusiv möglich legacy builds zu erstellen, da CSM/UEFI sich hier für VGA/HDD/LAN/Etc. separat einstellen lässt. Bei ASUS/MSI/Gigabyte und co gibt es nur ein entweder CSM oder UEFI. Seit Alder Lake braucht die Intel UHD-Grafik zwangsläufig UEFI.

Ich kenne tatsächlich niemanden im meinem Bekannten- und Freundeskreis der jemals ein Biostar MoBo in den letzten Jahren verbaut hätte oder überhaupt in Erwägung gezogen hätte auf diese Marke zuzugreifen.
Ich habe ein sehr günstiges Biostar mATX mal für den Sohn eines Kumpels verbaut. Anfangs war das eine Katastrophe, das System wollte gar nicht so recht, die CPU hatte sich immer runtergetakt. Dann gabs ein Update und seither rennt es super, keinerlei Probleme. Grundsätzlich würde ich wieder einen Blick riskieren. :)

Hatte ein AM4 board, funktioniert hat es zwar problemlos aber das BIOS war absoluter Krebs. Hat mir für ein Leben gereicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh