Neue Produktreihe: ASUS stellt seine Z890-Mainboards vor

Nicht nur das auserdem dieser nice Bildschirm oben drauf das Design und die Dimensionierung der Kühlkörper die Anmutung sieht einfach viel edler aus und die Kühlung ist überdimensioniert usw
War ja nur ein Beispiel. Wenn jemanden ein beleuchtetes ASUS Logo 100€ mehr Wert ist, der Rest aber zu einem günstigeren Board identisch ist, dann ist das so. Für den der gerne das beleuchte Logo haben möchte, stellt es einen Mehrwert dar. So ist das eben. Findet man quer durch die Bank bei allen erdenklichen Produkten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hat doch jeder ein anderes empfinden dafür, was etwas Wert ist. Nicht selten wird der Wert von etwas auch "unterschätzt", weil man etwa selbst nichts mit den "Mehrwerten" anfangen kann oder einfach ein Informationsdefizit vorliegt.
Nehmen wir hier als Beispiel doch mal ein ASUS ROG Board. Bis Heute hat außer ASUS kein weiterer Hersteller eine funktionierende automatische AC/DC Loadline Synchronisation implementiert. Ist dir das 200€ mehr Wert, wenn du nichts damit anfangen kannst? Vermutlich nicht. Ist es jemandem 200€ Wert der damit beim OC was anfangen kann? Wahrscheinlich schon.
200 ?

Wir reden hier von Brettern die 250/350 oder 700-1400 kosten..
 
Mein damaligen X299 Brett (ROG RAMPAGE VI EXTREME zusammen mit dem 10980XE) war Highend. Wie Techlogi schon schrieb, ist Sockel 1851 kein Highend.
 
Asus BIOS als heiligen Gral bezeichnen ist mir schon suspekt also beim Z790 war das alles andere als gut da war das von ASRock besser viel besser und es waren verschiedene ASRock und Asus Boards die ich in der Hand hatte abgesehen von der Asus Qualität sich schnell ins Nirvana zu verabschieden.

Und dann der Mercedes Dacia Vergleich noch mehr pain wobei Asus könnte Mercedes sein viel Geld für Schrott verlangen tun beide 🤣

Vorhin noch mal die CPUs angeschaut bei Geizhals lohnt sich nicht den 14700KF dafür zu tauschen ich warte auf den 9950X3D und werde dann ggf auf den mit x670 oder b650/e wechseln 🤔
 
Verstehe die Aussage auch nicht ganz was beim Asus BIOS so viel besser ist also z.b. bei ASRock. Hatte selber ein Asus Brett vor 2 Jahren und jz zu ASRock Steel legend gewächselt und ich muss sagen knappe 400€ finde ich schon viel für ein Brett aber hat hat alles eig. was man benötigt so als gamer. Und finde das BIOS echt übersichtlich und einfach gestaltet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh