Von RTX 5050 bis RTX 5090 Ti: AFOX meldet zehn GeForce-RTX-50-Modelle an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Auch wenn NVIDIAs aktuelle GeForce-RTX-40-Serie noch bis mindestens Anfang 2025 keinen Nachfolger bekommen wird, sind bereits vorab erste Informationen zur GeForce-RTX-50-Reihe an die Öffentlichkeit geraten. Zu diesen Gerüchten haben wir eine ausführliche News angefertigt. Bei der Eurasian Economic Commission (kurz: EEC) hat der eher unbekannte, taiwanische Hersteller AFOX zehn Produkte der GeForce-RTX-50-Reihe zur Anmeldung eingereicht und hieven die Gerüchte erneut auf ein neues Level.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant also gibt es den nächsten Downgrade xD. Die Leute verstehen das immer nicht, klar du kriegst mehr FPS aber du zahlst auch mehr... damals hat man für den Preis einer 4060TI 16GB ne 3070 bekommen und die Zieht die locker weg. Mit Inflation alleine hat das nichts zu tun, wenn von AMD nicht bald FSR3 kommt müssen wir Nvidia alle bezahlen was die haben wollen.

Aber das wird fürs Marketing schon passen, nach dem die Zahlen der 4060TI gegenüber 3060Ti eher nüchtern sind, gibts dann nächste Generation wieder einen Sprung. Wenn ich raten dürfte : 25%€ mehr zur MRSP dieser Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
machen wir doch direkt mal ne spardose auf
 
Ich prangere "Schaderanzahl" an.

Wooooo ist der Mob?!?

(Danke für die News :))
 
Hoffen wenigstens, dass eine 5090ti direkt vom Start weg verfügbar sein wird.
 
Hoffen wenigstens, dass eine 5090ti direkt vom Start weg verfügbar sein wird.
Was ist das eigentlich mit Deinem Ti Fetisch? Was genau lässt Dich so sehr auf eine 4090Ti warten? Die 5% mehr Leistung gegenüber einer 4090 können es ja nicht sein.
 
Naja TI hat halt so einen Magic Drive, muss man halt einmal gehabt haben, hatte noch nie eine TI.
 
Wie wärs dann mit der 4070 Ti? :fresse:
 
Naja das Besondere an der TI war ja früher immer, dass sie noch etwas stärker war als die Titan.
 
Ich möchte ja upgraden, aber ich hab angst vor den Preisen.
Das ist der Grund wieso ich immer noch auf einer GTX1070 sitze.

Und wenn das so weitergeht muss ich wohl oder übel das Hobby aufgeben.
 
Das ist der Grund wieso ich immer noch auf einer GTX1070 sitze.

Und wenn das so weitergeht muss ich wohl oder übel das Hobby aufgeben.
Ja hätte mir damals ne 5700XT für 300e holen damals xD.
 
Das ist der Grund wieso ich immer noch auf einer GTX1070 sitze.

Da könnte man aber auch mal über ne Gebrauchte nach denken, vor den Preisen einer 3070 brauch man eigentlich keine Angst zu haben.
 
Da könnte man aber auch mal über ne Gebrauchte nach denken, vor den Preisen einer 3070 brauch man eigentlich keine Angst zu haben.
Wow Holzi, das war holzig...

warum sollte er von 8GB VRAM auf wieder 8GB VRAM wechseln, willkommen in der Realität... dass ist doch das was wir ständig kritisieren.:cry:
 
Naja komm, trotz der 8GB wäre der Sprung in der Leistung von einer 1070 gigantisch.
Obwohl mehr wie 60% wären es dann auch nicht. /:
 
Ne ich kauf keine gebrauchte mining Karte und dann auch (nur 8GB) wie meine jetzige? Ne dann hole ich gleich ne Konsole fürs zocken.
 
Naja komm, trotz der 8GB wäre der Sprung in der Leistung von einer 1070 gigantisch.
Obwohl mehr wie 60% wären es dann auch nicht. /:
Ja das ist es ja jemand mit einer 1070 müsste heute, wenn er bei Nvidia bleiben möchte mindestens bei 4070 einsteigen 600€
 
Er könnte aber einmal richtig einen raushauen und hat dann für mindestens 3-5 Jahre Ruhe (4090).
Die findet man im Outlet stellenweise für ~1300 Euro.
 
Ich kanns verstehen, dass man Foren-Posts und Tweets X...was auch immer von "verlässlichen" Quellen hier ab und an schon mal als News verkauft.

Aber ist das hier wirklich eine News wert? Wenn man sich den Screenshot mal mehr als 3 Sekunden ansieht fällt doch auf, dass hier offensichtlich der Azubi das Skript zur Namens-Generierung falsch bedient hat.
RTX 2090 Ti :d

Da kann ich (der definitiv keine Infos hat) dann ja auch direkt wild mitspekulieren: ...Jensen wird für diese komischen Typen, die mit ihren Grafikkarten kein Geld verdienen, nur noch maximal den GB203 als 5080 20GB im Tausch gegen eine Niere im Angebot haben. Der Rest geht direkt an Skynet die diversen AI-Unternehmen.

Ist eigentlich Blackwell überhaupt schon als Name bestätigt worden oder ist selbst das zum aktuellen Zeitpunkt noch Spekulation?
Und warum eigentlich GB20X und nicht GB10X? Gibt es noch irgendeine (kleinere) Blackwell Variante die vorher erscheint (wie damals GM107)?

Das Holzi noch nie eine TI hatte finde ich hier die deutlich größere News.
 
Ich hoffe sie machen es mit TI diesmal richtig.
z.B. das TI bedeutet "nur" mehr Takt - und die Non Ti sonst gleich sind, also VRAM Shader etc.
Selektiert werden die Chips eh seit Jahren, BIOS Flashen wird da eh (erstmal) wieder nicht gehen.
 
Also vor dem Hintergrund, dass Nvidia mit den Boardpartnern eher schlecht umgeht in den letzten Jahren, glaube ich kaum dass ein Hersteller wie AFOX (?) mindestens 1,5 Jahre vor dem Release der Karten schon das komplette Portfolio kennt. Die schießen einfach mal ins Blaue, mehr ist das nicht. Ich würde jedenfalls nicht mit einer 5090 Ti zum Start rechnen.
 
Also vor dem Hintergrund, dass Nvidia mit den Boardpartnern eher schlecht umgeht in den letzten Jahren, glaube ich kaum dass ein Hersteller wie AFOX (?) mindestens 1,5 Jahre vor dem Release der Karten schon das komplette Portfolio kennt. Die schießen einfach mal ins Blaue, mehr ist das nicht. Ich würde jedenfalls nicht mit einer 5090 Ti zum Start rechnen.
Ich habe gehört es kommt diesmal sogar eine 5100 ti mega super
 
Die wird 5111!!!!iiiiieinself heißen. Zumindest hier im deutschsprachigen Raum. Und auch 1,1% schneller sein als die 5090.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh