Lohnt sich immer noch zu zocken, leider mittlerweile ein totes Genre und FreeSpace 3 werden wir sicherlich nie mehr sehen
Sofern man die (selbst aufpolierte) Grafik heutzutage noch ertragen will....
3D-Grafik ist halt extrem schlecht gealtert.
Ich kanns aber nachvollziehen. Saints Row war schon immer sehr speziell. Ich konnte damit auch nix anfangen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Space-Sim/Arcade wirklich tot ist, ich hatte eher immer das Gefühl, man hat es absichtlich sterben lassen. Nach meiner Auffassung waren die letzten ihrer Art ala Freelancer und auch Freespace doch recht erfolgreich.
Vielleicht ist es ja auch an mir vorbei gegangen, aber das ist afaik nicht durch schlechte Spiele gestorben, sondern irgendwann kam einfach überhaupt nichts mehr nach. Gefühlt war das sogar eher von heute auf morgen.
Elite
angerous war ja auch ein Erfolg. X scheint sich auch nachwievor zu behaupten. Starfield adaptierts auch wieder (wenn auch in dem Aspect total verkappt). Everspace scheint sich auch gelohnt zu haben.
Wundert mich also irgendwie nicht. Saints Row war speziell (und halt irgendwann ausgelutscht, sehe ich übrigens mittlerweile genauso bei Borderlands), Freespace hat man einfach nichtmehr weitergemacht... und ansonsten kam ja nichts.
Oder halt ein Opfer des Kapitalismus. Oh, mit einem Spaceshooter kann man nur noch 5Mio verdienen, aber keine 500Mio? Neee, dann machen wir das nichtmehr. Lass uns was anderes probieren... oh, das spielt nur 2 Mio ein... lass uns was anderes versuchen... oh nur noch 1Mio.... Nein, eine SpaceSim machen wir nicht, da ist ja nix dran verdient. Ups, Pleite.