Radeon RX 6750 GRE: Ein Name, aber zwei Konfigurationen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn ich dieser Tage planen würde, eine 6700XT zu kaufen, dann würde die [6750XT]GRE einzig und allein preislich Sinn ergeben. In der 12GB-Variante. Und sofern frei verkäuflich.

Technisch jedoch... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut, ich daddel immer noch mit der R9 390 auf modded Treiber.
Sprich, billiges Upgrade wäre die 6750XT GRE - aber nicht für den gleichen Preis - bei 230€ kauf ich ^^
 
AMD bringt mit der 6750 GRE 10GB Karte also eine abgespeckte 6700 XT / GRE 12GB raus?
Früher haben xx50 Karten immer einen kleinen Mehrwert gehabt, jetzt sind sie wenn man nicht aufpasst langsamer als die alte Hardware.
Nicht schön AMD, das ist doch Absicht...
 
Die Karte ist mir im Grunde schon zu leistungsschwach und veraltet für den aufgerufenen Preis.
Ich nenne lieber keinen Preis den ich als ehemaliger Kurzzeitbesitzer einer Radeon 6800 non XT bereit bin zu bezahlen.
Gekauft im Jahr 2023 und verkauft im Jahr 2023.

Für mich als Einzelfall ist die Radeon 6000er Reihe, auch ehemaliger 6600XT Besitzer 2021-2023, nicht ausgereift beim Treiber und im Alltag egal ob W10 Pro, W11 Pro oder gnu gentoo linux.

AMD respektiert auch nicht das Häkchen, nicht online prüfen ob ein neuer Treiber verfügbar ist. Trotzdem weiß der AMD GPU Treiber in W11Pro - da gibt es einen neuen Windows Treiber Version. So etwas geht überhaupt nicht, dass der GPU Treiber ungefragt nach AMD irgendwelche Abfragen durchführt.
 
Die 6750 12gb hat lt. technischen Daten im Vergleich zur 6700xt selbe shader, Speicher & Anbindung und fast gleichen Takt, aber verbraucht fast 50w mehr? Wofür?

ansonsten ist es prinzipiell zu begrüßen, dass das Line-up im Einstiegssegment durch Refreshs ergänzt wird, auch wenn es noch mehr verwirrt, so lang es noch 6700, 6700xt etc. gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze aktuell eine 6700 die ich für 230€ geschossen habe. Was ist jetzt nochmal der unterschied zur 6750 gre 10 gb ? Gleiche shader, gleicher takt, gleicher speicher . . . Meine die Frage ernst. Was ist der unterschied ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh