MSI MAG CoreLiquid E360 im Test: Preis-Leistungs-Tipp aus dem MSI-Universum?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Mit der MAG CoreLiquid E-Serie möchte MSI AiO-Kühlungen für preisbewusste Nutzer anbieten. Die MAG CoreLiquid E360 ist dabei das Top-Modell mit 360-mm-Radiator. Mit A-RGB-Beleuchtung an den Lüftern und dem Pumpendeckel ist sie optisch auffällig. MSI verspricht aber auch eine gute Kühlleistung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den test.
Meine befürchtung dieser AiO-setups hat sich bestätigt. Zu laut in der endkonsequenz. Gerade die pumpen erzeugen ein niederfrequentes permanentes grundgeräusch.
Deckt sich auch mit meinen erfahrungen und ich bin wieder zum towercooler gewechselt was mein setup als silent qualifiziert.
Es geht wahrscheinlich nichts über ein custommade cooling-setup.
 
Danke für den test.
Meine befürchtung dieser AiO-setups hat sich bestätigt. Zu laut in der endkonsequenz. Gerade die pumpen erzeugen ein niederfrequentes permanentes grundgeräusch.
Deckt sich auch mit meinen erfahrungen und ich bin wieder zum towercooler gewechselt was mein setup als silent qualifiziert.
Es geht wahrscheinlich nichts über ein custommade cooling-setup.
Du könntest dir eine AIO holen, wo du die Pumpe manuell regelst, dann dürfte es deine Bedürfnisse abdecken.

MSI AIO sind leider nicht das wahre, obwohl ich ein Fan von MSI Produkten bin, aber AIO ist nicht ihre Stärke.
 
Danke für den test.
Meine befürchtung dieser AiO-setups hat sich bestätigt. Zu laut in der endkonsequenz. Gerade die pumpen erzeugen ein niederfrequentes permanentes grundgeräusch.
Deckt sich auch mit meinen erfahrungen und ich bin wieder zum towercooler gewechselt was mein setup als silent qualifiziert.
Es geht wahrscheinlich nichts über ein custommade cooling-setup.
Arctic Liquid Freezer 2 , die ist unhörbar. Zumindest mein Exemplar... Im Volllastbetrieb natürlich ein ein Lüfter rauschen, aber im office und gamingbetrieb (wenn nicht CPU auf Anschlag) sehr sehr leise...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh